InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

EANS-News: SAF AG / Delhaize America wählt SAF RetailSuite Store zur

Automatisierung des Waren

ID: 386412

(ots) - Führender Supermarktbetreiber setzt auf SAF U.S.A., Inc., um
Präsenzlücken zu reduzieren und das Einkaufserlebnis für seine Kunden
zu steigern

--------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

Unternehmen

Utl.: Führender Supermarktbetreiber setzt auf SAF U.S.A., Inc., um
Präsenzlücken zu reduzieren und das Einkaufserlebnis für seine Kunden
zu steigern

Tägerwilen (euro adhoc) - Irving, Texas (13. April 2011) - SAF
U.S.A., Inc. gab heute bekannt, dass sich Delhaize America, die
Hauptniederlassung der Delhaize Group, für SAF RetailSuite Store
entschieden hat, um seine Bestandsvorgaben zu unterstützen und den
Lagerbestand an der Kundennachfrage auszurichten.

Delhaize America, ein führender Einzelhandelskonzern, der mit den
Marken Food Lion, Bloom, Bottom Dollar Food, Harveys, Hannaford und
Sweetbay im Markt agiert, wird die Lösung in all seinen 1.500
Filialen in 16 US-Bundesstaaten einführen.

"Als Gruppe sind wir stolz darauf, unseren Kunden im ganzen Land ein
sich lokal unterscheidendes Einkaufserlebnis zu bieten", erläutert
Scott Harrison, CIO der Delhaize America. "SAF RetailSuite ermöglicht
es uns, unseren Lagerbestand für jede Filiale weiter zu optimieren
und einen Mehrwert über die ganze Supply Chain hinweg zu erzielen."

SAF RetailSuite Store wird - basierend auf dem nachfrageorientierten
Ansatz - die Bestellungen von Delhaize America automatisieren. Dabei
wird auf prognostizierte Abverkäufe und aktuelle Bestände aufgesetzt.
Die Prognosen berücksichtigen unter anderem Saisonalität,
Promotionen, Preisänderungen und Werbekampagnen, um kosteneffiziente




und genaue Bestellungen zu erstellen. Darüber hinaus ermöglicht das
sogenannte "Micro-Forecasting", dass auf Basis der Abverkaufshistorie
eines jeden Artikels sich ändernde Verkaufsmuster in jeder einzelnen
Filiale berücksichtigt werden, um der standortspezifischen Nachfrage
gerecht zu werden.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Delhaize America für uns entschieden
hat und sind davon überzeugt, dass wir die Handelsgruppe in Zukunft
mit konstanten und exakten Bestellungen unterstützen werden",
erläutert Udo Meyzis, Vorstandsvorsitzender der SAF AG. "Hannaford
und Sweetbay setzen schon seit einigen Jahren erfolgreich unsere
Produkte ein. Der erweiterte Einsatz unserer Lösung in allen Filialen
von Delhaize America zeigt, wie die automatische Filialbestellung die
Supply Chain verbessern und so die Wettbewerbsfähigkeit von Händlern
stärken kann."

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Informationen finden Sie unter www.saf-ag.com.


Über Delhaize America

Delhaize America ist mit über 1.500 Filialen in 16 Bundesstaaten ein
führender Supermarktbetreiber in den USA. Delhaize America agiert
unter den Marken Food Lion, Bloom, Bottom Dollar Food, Harveys,
Hannaford und Sweetbay, wobei jede Marke ihre eigene Strategie und
ein sehr bekanntes Markenimage hat. Die verschiedenen Marken
ermöglichen es Delhaize, sich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse
und Anforderungen der spezifischen Märkte auszurichten, das Produkt-
und Dienstleistungsangebot individuell auf die Kundenbedürfnisse
zuzuschneiden und so einen starken Wiedererkennungswert der Marken
bei den lokalen Kunden zu erzielen. Delhaize America beschäftigt ca.
109.000 Vollzeit- und Teilzeitmitarbeiter entlang der
nordamerikanischen Ostküste.

Über SAF AG Die SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG ist auf
die Entwicklung von Bestell- und Prognosesoftware für Handel und
Industrie spezialisiert. SAF verfolgt dabei den Ansatz des Demand
Chain Management. Hierbei wird die Warennachschubplanung vom
Nachfrageverhalten des Konsumenten gesteuert. Durch den Einsatz der
SAF-Produkte können signifikante Kosteneinsparungen erzielt werden.
Auch die logistischen Rahmenbedingungen sowie die Genauigkeit von
Absatz- und Bestandsprognosen lassen sich mit der SAF-Software
optimieren. Erhebliche Wettbewerbsvorteile entlang der
Wertschöpfungskette werden mit SAF erzielt: niedrigere Bestände, eine
verbesserte Warenverfügbarkeit und eine größere Kundenzufriedenheit.

Die SAF AG wurde 1996 von Dr. Andreas von Beringe und Prof. Dr.
Gerhard Arminger gegründet und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Die
Aktien der Gesellschaft sind zum Handel im Regulierten Markt (Prime
Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen. Das Unternehmen
erzielte für das Geschäftsjahr 2010 Umsatzerlöse in Höhe von rund EUR
15,6 Mio. und ein Konzernergebnis in Höhe von EUR 1,4 Mio. SAP hält
derzeit rund 93 Prozent der SAF-Aktien. Das Unternehmen hat Kunden in
vielen europäischen Staaten und in den USA. Hauptsitz ist Tägerwilen
in der Schweiz. Die SAF führt darüber hinaus Tochterunternehmen in
den USA: SAF Simulation, Analysis and Forecasting U.S.A., Inc.,
Irving, Texas sowie in der Slowakei mit dem Schwerpunkt
Nearshore-Entwicklung: SAF Simulation, Analysis and Forecasting
Slovakia s.r.o., Bratislava.

Zukunftsgerichtete Aussagen und Prognose Diese Information enthält in
die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Schätzungen der
Unternehmensleitung von SAF beruhen. Obwohl wir annehmen, dass die
Erwartungen dieser vorausschauenden Aussagen realistisch sind, können
wir nicht dafür garantieren, dass die Erwartungen sich auch als
richtig erweisen. Die Annahmen können Risiken und Unsicherheiten
bergen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse
wesentlich von den vorausschauenden Aussagen abweichen. Zu den
Faktoren, die solche Abweichungen verursachen können, gehören u. a.
die im Geschäftsbericht 2010 genannten Risikofaktoren. Eine
Aktualisierung der vorausschauenden Aussagen durch SAF ist weder
geplant noch übernimmt SAF die Verpflichtung dafür.

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------

ots Originaltext: SAF AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis:

Mareike Poit
Marketing and Corporate Communications Specialist
Tel.: +41 (0)71 666 7000
E-Mail: investorrelations(at)saf-ag.com

Branche: Software
ISIN: CH0024848738
WKN: A0JD78
Index: Prime All Share, Technology All Share
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Berlin / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  INDUSTRIAL WIKI gewinnt den INDUSTRIEPREIS 2011 TelChina und China Mobile entwickeln mobile Zahlungslösung mit .tel
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.04.2011 - 09:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 386412
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 147 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"EANS-News: SAF AG / Delhaize America wählt SAF RetailSuite Store zur

Automatisierung des Waren
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAF AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAF AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 46


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.