InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Nur 99 Euro können Ihr Leben retten

ID: 385887

Jetzt hochwertige Rauchmelder nachrüsten


(IINews) - Berlin, 10. April 2011 - Jährlich ereignen sich in Deutschland circa 230.000 Wohnungsbrände, dabei sterben etwa 500 Menschen an den Folgen eines Brandes und ca. 6.000 bis 10.000 Brandopfer erleiden zum Teil schwerste Verletzungen.

Problematisch ist, dass unser Geruchssinn nachts schläft und bereits drei Atemzüge giftigen Brandrauches für einen Menschen tödlich sein können. Auch vorhandene Haustiere schlafen nachts und können uns nicht alarmieren. So bleibt als einziger Lebensretter die fachgerechte Installation eines modernen Rauchmelders.

Um diese tragischen Todesfälle zu verhindern, wurde bereits in sieben Bundesländer eine Rauchmelderpflicht eingeführt bzw. die Übergangsfristen laufen noch. Berlin hingegen führt keine Pflicht zur Nachrüstung ein. Man verlasse sich hier auf die Vernunft der Bürger.

In der Regel lässt sich ohne gesetzliche Regelungen und einen gewissen Zwang meistens gar nichts oder nur wenig erreichen. Warum also Berlin diesen Weg geht, ist sehr fraglich, zumal der Nutzen von Rauchmeldern völlig unumstritten ist.

Laut einer Umfrage sind nur rund 30 % aller Haushalte in Deutschland mit einem Rauchmelder ausgerüstet. Im Vergleich zu unseren europäischen Nachbarn ist dies ein erschreckender Wert. So sind zum Beispiel in Norwegen ca. 98 % der Haushalte und in Großbritannien ca. 90% der Haushalte mit einem Rauchmelder ausgestattet.

Um dem entgegenzuwirken, hat man sich beim Berliner Handwerksbetrieb Scharfenberg & Partner entschlossen, jeden Kunden mit einem Auftrag ab 1000 Euro kostenlos die Montage von drei professionellen Rauchmeldern anzubieten. Dabei werden nur hochwertige Markenprodukte verbaut und keine Billigware.

"Wir wollen damit erreichen, dass sich die Quote an Rauchmeldern deutlich erhöht", sagt der Geschäftsführer Oliver Scharfenberg. "Nur so können wir etwas gegen die Folgen der Wohnungsbrände machen. Wir hoffen, dass sich unserem Beispiel auch andere Handwerker anschließen werden"





"Zudem sind unsere Mitarbeiter in der Montage der Geräte geschult. Es ist nämlich wichtig, den richtigen Standort für die Geräte zu finden, um Fehlalarme zu vermeiden."

Natürlich kann auch nur die Lieferung und Montage der Rauchmelder geordert werden. Dabei kostet die Lieferung und Montage von drei hochwertigen Marken-Rauchmeldern ab nur 99 EUR in Berlin. Das Unternehmen vertreibt nur hochwertige Markenprodukte mit einer Batterielebensdauer von 10 Jahren. Außerdem bietet man ein Sicherheitspaket an, bei dem für nur 109 EUR auch eine Löschdecke für die Wohnung enthalten ist.

Weitere Informationen unter: http://www.scharfenberg-partner.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Scharfenberg & Partner ist ein Handwerksbetrieb, der in zweiter Generation im Familienbesitz ist. Das Unternehmen hat sich mit seinen zuverlässigen Partnerbetrieben auf die Renovierung und Sanierung von Immobilien aus einer Hand spezialisiert.

Dabei werden nicht nur Malerarbeiten, Innenausbauarbeiten, Badsanierungen und Fliesenlegerarbeiten geboten, sondern auch die Planung und Koordination sämtlicher Gewerke.



Leseranfragen:

S & P Raumgestaltung und Immobilienservice GmbH
Oliver Scharfenberg
Malchiner Straße 123B

12359 Berlin
D

E-Mail: info(at)scharfenberg-partner.de
Homepage: http://www.scharfenberg-partner.de
Telefon: 030-74769198



PresseKontakt / Agentur:

S & P Raumgestaltung und Immobilienservice GmbH
Oliver Scharfenberg
Malchiner Straße 123B

12359 Berlin
D

E-Mail: os(at)scharfenberg-partner.de
Homepage: http://www.scharfenberg-partner.de
Telefon: 030-74769198



drucken  als PDF  an Freund senden  Basketball Eurocup Finals live bei Eurosport 2 Hundesportler gehen online - working-dog.eu
Bereitgestellt von Benutzer: prmaximus
Datum: 12.04.2011 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 385887
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Scharfenberg
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-74769198

Kategorie:

Sport


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 336 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Nur 99 Euro können Ihr Leben retten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oliver Scharfenberg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oliver Scharfenberg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 39


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.