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In Sachen Qualität die Nase vorn – GeMax-Qualitätsoffensive ein voller Erfolg

ID: 385595

GeMax, das Unternehmen, welches erfolgsorientierte Hoteliers und Gastronomen optimal am Markt platziert, stellte auf der Qualitätsoffensive klar heraus, warum Qualitätsmanagement keine Frage der Unternehmensgröße ist und verdeutlichte einmal mehr, wie ein Qualitätssicherungs-System für jedes Hotel und Restaurant wesentliche Wettbewerbsvorteile bringt.


(IINews) - „Das war das beste Seminar auf dem ich bisher gewesen bin. Hat mir viele Impulse gegeben, die wir auch umsetzen wollen.“

„Meine Erwartungen wurden übertroffen. Das was heute hier an Qualität abgeliefert worden ist, aus meiner Sicht tip-top. Das hat ein sehr hohes Niveau.“

„Ich habe eine ganze Menge neuer Ideen mitgenommen.“

„Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung“

Dies sind nur einige Gästestimmen des diesjährigen Sonderevents am 04. April 2011, zu dem GeMax – Strategische Gewinnmaximierung: Das Netzwerk der erfolgsorientierten Hotellerie und Gastronomie – nach Kassel einlud. Das Unternehmen, welches erfolgsorientierte Hoteliers und Gastronomen bei dem Ziel „Gewinner in der jeweiligen Region“ zu werden unterstützt und diese durch beste Werbe- und Marketingstrategien sowie einem mit über 195 Themen belegtem Fortbildungswesen optimal am Markt platziert, stellte auf der erstmals ins Leben gerufenen „Qualitätsoffensive“ klar heraus, warum Qualitätsmanagement keine Frage der Unternehmensgröße ist. GeMax verdeutlichte einmal mehr, wie ein Qualitätssicherungs-System für jedes Hotel und Restaurant wesentliche Wettbewerbsvorteile bringt.

Unter der Prämisse „Werte schaffen, Werte sichern, Werte schätzen“ wurde erstmalig das von GeMax ganzheitlich implementierte BQS-Managementsystem vorgestellt.
Die Einführung in den Qualitätstag übernahm GeMax-Geschäftsführer Robert Tom Coester, der die rund 130 Teilnehmer mit der Einstiegsfrage: „Arbeiten Sie noch IM oder bereits AM Unternehmen?“ und den verschiedenen Entwicklungsstufen vom Facharbeiter über führenden Facharbeiter, Manager und Unternehmer gleich zu Beginn der Veranstaltung zum Nachdenken anregte. Weiter ging es mit GeMax-Qualitätsexpertin Brunhilde Fischer, die praxisnah und mit alltäglichen Beispielen über „Den Gast im Blick – GeMax-Quality – Erfolg mit Qualität“ berichtete. Im Anschluss hatte Qualitäts-Coach Silvia Maria Schisa (Service Qualität Deutschland) das Wort. Reich bebildert und sehr anschaulich vertiefte sie die bereits in den Köpfen der GeMax-Mitgliedsbetriebe vorhandene Denkweise „Alle müssen an einem Strang ziehen“.




Ein weiteres Tageshighlight der Qualitätsoffensive war für viele Betriebe Gastredner Walter Junger. Der als Top-Hotelier bekannte, auf eine über 20-jährige Hotelkarriere auf vier Kontinenten zurückblickende Walter Junger referierte über „Die 9 Module – Auf dem Weg zur Gästebegeisterung“ und bestärkte mit seinen Aussagen aus externer Sicht die Qualitätssicherungs-Philosophie aus dem Hause GeMax.
Dazu ein Mitgliedsbetrieb: „Das war heute wieder eine Liga an Vorträgen, die man sonst so nirgendwo geboten bekommt“. Im Hinblick auf den finanziellen Aspekt ergänzt er weiter, dass man für solch qualitativ hochwertige Vorträge als Einzelbetrieb normalerweise enorm viel Geld zahlen muss und resümiert „das ist bei GeMax inkludiert“.

Weitere Themen im Brennpunkt des Qualitätstages waren der „Aufbau eines internen Schulungssystems zur Qualitätssicherung“ sowie „Markt- und Qualitätssicherung durch optimalen Umgang mit Bewertungsportalen“. Diese konnten, neben dem Veranstaltungs-Hauptthema „BQS-Managementsystem – Qualität für alle Abteilungen“, ab Mittag gewählt und in kleineren Workshop-Gruppen von bis zu 15 Personen bedarfsgerecht erarbeitet werden.

Der Austausch, die entspannte, ungezwungene Atmosphäre und der meist schon freundschaftliche Kontakt der derzeitig rund 380 im GeMax-Netzwerk befindlichen Mitgliedsbetriebe war auch bei der mit 130 Teilnehmern besuchten Sonderveranstaltung zu spüren: „Es ist ein interessantes Netzwerk, auf das ich gar nicht mehr verzichten möchte, weil dadurch auch private Freundschaften entstanden sind und der Austausch unter den Kollegen einmalig ist.“

Alles in allem also ein gelungener Tag auf höchstem Qualitätsniveau. Danke an alle Teilnehmer!

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit GeMax zum Gewinner der Region. GeMax – Strategische Gewinnmaximierung ist ein Netzwerk der erfolgsorientierten Hotellerie und Gastronomie. Vom Hauptsitz in Kassel aus stellt GeMax mit einem derzeitig ca. sechzigköpfigen Team und rund 380 erfolgsorientierten Hotel- und Gastronomiebetriebe aus Deutschland, Österreich und zukünftig auch der Schweiz seit mittlerweile 10 Jahren jedes Jahr aufs Neue die Weichen für ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Gemeinsam legt man das Hauptaugenmerk auf die Themen Gewinnmaximierung und Umsatzsteigerung.
Partnerbetriebe des Erfolgsnetzwerkes sind in erster Linie individuell geführte Einzelbetriebe, die nicht auf Marketingkonzeptionen, Organisationshilfen und ein Fortbildungswesen zurückgreifen können, wie dies erfolgreiche Filial- und Franchisebetriebe tun. Im GeMax-Netzwerk schließen sich diese Einzelbetriebe zusammen, um vom geballten Experten-Know-how der über 20 GeMax-Branchenprofis zu profitieren und gemeinsam durch Erfahrungsaustausch und effektive Planung Ausgaben zu minimieren sowie enorme Umsatzzuwächse zu generieren.
Durch Kombination von optimaler Positionierung, den besten Werbe- und Marketingstrategien sowie einem mit über 195 Seminaren, Workshops und Weiterbildungsmöglichkeiten behafteten Fortbildungswesen gelingt es den Einzelbetrieben, Gäste vom Mitbewerber abzuziehen und für den eigenen Betrieb zu gewinnen. Der Gewinnzuwachs der Netzwerkpartner in den ersten sechs Monaten liegt nachweislich bei bis zu 58.000 Euro.



Leseranfragen:

GeMax – Coester & Schmidt GmbH
Weserstr. 2a
34125 Kassel
E-Mail: info(at)gemax-cs.de
www.gemax-cs.de
www.seminarakademie.biz



PresseKontakt / Agentur:

GeMax – Coester & Schmidt GmbH
Silja Scheumann
Public Relations & Marketing
Telefon: 0561 / 766 469 25
E-Mail: s.scheumann(at)gemax-cs.de



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Bereitgestellt von Benutzer: GeMax
Datum: 12.04.2011 - 10:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 385595
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silja Scheumann
Stadt:

Kassel


Telefon: 0561-766 469 0

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht.
Weitere Informationen gern auf Anfrage.

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