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Aldi Süd wirbt ohne Zeitungen:

Rückzug im Großraum Rhein-Main und München

ID: 383568

(ots) - Der Rückzug von Aldi Süd aus den
Tageszeitungen weitet sich aus. Mit dem Großraum München und dem
Rhein-Main-Gebiet sind zwei Ballungsräume hinzugekommen, in denen der
Discounter seit Anfang April in weiten Teilen auf
Tageszeitungswerbung verzichtet. Dies berichtet die Lebensmittel
Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in
ihrer aktuellen Ausgabe von Freitag, 8. April 2011.

Vor einem Jahr kehrte Aldi Süd in großen Teilen Baden-Württembergs
den Tageszeitungen den Rücken, um Alternativen zu erproben. Jetzt
geht der Mülheimer Discounter noch einen Schritt weiter und versucht,
im Großraum München sowie im Rhein-Main-Gebiet weitgehend ohne
Anzeigen in Tageszeitungen auszukommen. Der Discounter sucht
offensichtlich nach Ergänzungen zu den bisherigen Medien, zum
Beispiel durch Anzeigen in kostenlosen Wochenzeitungen oder
Prospekte, die direkt an die Haushalte verteilt werden.

"Es geht Aldi darum, möglichst viele Haushalte zu erreichen. Das
ist eindeutig keine Sparmaßnahme. Es wird eher etwas teurer",
kommentiert ein Experte für Handelswerbung gegenüber der LZ den
Schritt des Discounters.

Kontakt: Hans Jürgen Schulz, Redaktion Lebensmittel Zeitung /
Telefon 069 7595-2528 / E-Mail Hans-Juergen.Schulz(at)dfv.de / Internet
www.lebensmittelzeitung.net

8. April 2011



Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse(at)dfv.de



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Datum: 08.04.2011 - 09:00 Uhr
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