Startup-Unternehmen qrmore.com auf der INTERNET WORLD in München -
BILD
(ots) - Das österreichische Startup-Unternehmen qrmore zählt
zu den Topentwicklern, was QR-Codes und ihre freudige Anwendung
betrifft. Zu den Kunden zählen unter anderem Zoo&Co, Merkur und seit
kurzem auch Zementhersteller Lafarge. Auf der Fachmesse INTERNET
WORLD, die von 12. bis 13. April 2011 in München stattfindet,
präsentiert qrmore mit qrtist ein neues Tool zur einfachen Erstellung
von QR-Codes.
Die Lafarge Zementwerke GmbH hat die breite Palette an
Möglichkeiten erkannt, die QR-Codes bieten. Mithilfe des
Expertenteams von qrmore wurde ein produktnahes Informationssystem
für Verbraucher und Kunden entwickelt.
DI Gernot Tritthart, Direktor Marketing & Innovation bei Lafarge
Zementwerke, bringt es auf den Punkt: "Die Endverbraucher wissen oft
zu wenig über den richtigen Einsatz von Zement. Beton-Rezepturen
werden nach Gefühl gemischt, und auf der Kleinbaustelle kann man im
Bedarfsfall nirgends die richtige Rezeptur nachlesen. Das Handy hat
aber heute jeder griffbereit und nichts ist einfacher, als mittels
Foto die gewünschte Information abzurufen."
Ab sofort sind die Lafarge-Zementsäcke mit QR-Codes ausgestattet.
Nicht nur die richtige Rezeptur kommt punktgenau aufs Handy-Display.
Auch Informationen über die entsprechende Zementsorte, ihr
Einsatzgebiet und Verarbeitungstipps können nachgelesen werden. Und
wer einem Lafarge-LKW begegnet, der kann mithilfe eines QR-Codes auf
der Ladebordwand einfach bei einem attraktiven Gewinnspiel mitmachen.
Unter dem Firmenmotto "we love codes" wird qrmore auf der INTERNET
WORLD erstmals das brandneue Tool qrtist präsentieren, mit dem eine
neue Ära bei der Erstellung von QR-Codes eingeläutet wird. qrtist
erstellt QR-Codes einfach, effizient und professionell, managt
Mobile-Tagging-Kampagnen, ist eine webbasierte Lösung und läuft
hochskalierbar und ausfallsicher in der Cloud.
Mit Beginn der INTERNET WORLD wird qrmore unter der URL
www.qr-like.me einen kostenlosen Dienst bereit stellen, unter dem mit
wenigen Klicks kostenlos ein Facebook-Like-Sticker erstellt werden
kann. Wird er abfotografiert, löst das ein Facebook-Like aus. Damit
kann man quasi reale Objekte auf Facebook liken.
www.qrmore.com
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Anhänge abrufbar unter:
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110407_OTS0234
Rückfragehinweis:
Wolfgang Almstädter, tauPunkt Werbeagentur
Kontakt +43-(0)664-3917170, almstaedter(at)taupunktcc
Gozzoburg, Hoher Markt 11, 3500 Krems an der Donau
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/12531/aom
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.04.2011 - 15:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 383146
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Lafarge Zementwerke promotet QuickResponse-Codes auf Zementsäcken und LKW Wien
Telefon:
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Startup-Unternehmen qrmore.com auf der INTERNET WORLD in München -
BILD"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
tauPunkt Werbeagentur (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).