InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kernkraftwerk Brunsbüttel: Kühlerrohr wird untersucht

ID: 382411


(PresseBox) - Im derzeit stillstehenden Kernkraftwerk Brunsbüttel ist am Kühlerrohr eines Umluftkühlers für den Elektromotor einer Kühlwasserpumpe eine Leckage aufgetreten.
Bei einem Start der Kühlwasserpumpe trat aus dem Gehäuse des Umluftkühlers Wasser aus. Nach der Demontage des Luftkühlergehäuses wurde eine Leckage an einem mit Trinkwasser durchströmten Kühlerrohr festgestellt. Das Kühlerrohr wird herausgetrennt und untersucht. Eine zweite Kühlwasserpumpe für den gleichen Zweck steht weiterhin zur Verfügung.
Dieses betriebliche Ereignis wurde der atomrechtlichen Aufsichtsbehörde fristgerecht nach der Kategorie "N" ("Normalmeldung") angezeigt. Der Sachverhalt liegt unterhalb der sieben Stufen der internationalen Skala zur Bewertung von Vorkommnissen in Kernkraftwerken ("INES null").



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kosten senken, Klima schonen: Energiemanagement mit System Fotosynthese erfolgreich nachgebaut - „Synthetische Blätter“ produzieren Energie
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.04.2011 - 16:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 382411
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Energie & Umwelt


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kernkraftwerk Brunsbüttel: Kühlerrohr wird untersucht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vattenfall Europe AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vattenfall Europe AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.