InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deutsche Postübernimmt Adcloud

ID: 380158

(LifePR) - .
- Angebot im Online-Werbemarkt wird ausgebaut
- Performance Marketing-Spezialist Adcloud bleibt weiterhin eigenständig
Die Deutsche Post übernimmt die Kölner Adcloud GmbH, einen Spezialanbieter für Performance-Marketing-Lösungen im Online-Werbemarkt. Damit baut die Post ihr Leistungsspektrum im wachstumsstarken Online-Werbemarkt weiter aus und stärkt ihre Position als neutraler Dienstleister zur effizienten Platzierung und Vermarktung von Online-Werbung.
Jürgen Gerdes, Konzernvorstand Brief Deutsche Post DHL: "Die Übernahme von Adcloud ist für uns nach der Akquisition von Europas größter Targeting-Plattform nugg.ad ein weiterer wichtiger strategischer Schritt hin zu einem starken Dienstleister auf dem zukunftsträchtigen Online-Werbemarkt".
Mit Adcloud erweitert die Deutsche Post ihr Geschäftsfeld im Online-Marketing um ein innovatives und bereits sehr erfolgreiches Angebot, das die Prozesse rund um die Steuerung von Online-Werbekampagnen stark vereinfacht und transparenter gestaltet.
Adcloud wird als Tochterunternehmen der Deutschen Post mit der bestehenden Geschäftsführung weiterhin eigenständig agieren: "Gemeinsam mit der Deutschen Post können wir unsere Vision eines offenen, neutralen Marktplatzes zum optimierten Austausch von Online-Werbung und Werbeflächen in digitalen Medien weiter vorantreiben", sagte Henning Lange, Geschäftsführer von Adcloud.
Adcloud unterstützt Agenturen und Vermarkter bei der Weiterentwicklung ihres Werbegeschäftes: Adcloud-Kunden erhalten Zugang zu einer flexiblen Technologie-Plattform inklusive eines offenen und transparenten Marktplatzes zum Tausch von Online-Werbung. Die Teilnehmer können einfach Werbeplätze kaufen und verkaufen und behalten dabei jederzeit die volle Kontrolle über ihre Werbeflächen und ihre Kampagnen. Diese Optimierung ermöglicht es nicht nur den Agenturen und somit auch den Werbetreibenden, ihre Budgets effizienter einzusetzen, sondern auch den Vermarktern höhere Durchschnittserträge zu erreichen.




Performance-Marketing liegt eine erfolgsbasierte Abrechnung der Werbemittel zu Grunde, wie zum Beispiel Cost-per-Click, Cost-per-Lead oder Cost-per-Order . Werbekunden und Mediaagenturen haben so eine größere Erfolgskontrolle und können ihre Budgets effizienter einsetzen und den Return on Investment (ROI) ihrer Werbemaßnahmen weiter steigern. Adcloud bietet Kunden eine faire Preisfindung und die gewünschte Markttransparenz.
Zu den Kunden von Adcloud gehören namhafte Agenturen sowie führende Vermarkter und Qualitätswebseiten. Das Unternehmen bedient Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien.
Adcloud wurde Anfang 2009 von der DMT Holding, mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Henning Lange und Oliver Thylmann, gegründet und beschäftigt 20 Mitarbeiter. Deutscher Firmensitz bleibt Köln.
Über Adcloud
Adcloud ist ein unabhängiger Technologie- und Dienstleistungsanbieter für den optimierten Austausch von Online-Werbung. Adcloud ermöglicht seinen Kunden mittels seiner einzigartigen Technologie-Plattform und seinem offenen transparenten Marktplatz ihr Online-Werbegeschäft zu optimieren.
Adcloud liefert heute bis zu 5.000 Werbekontakte pro Sekunde für 3.500 Werbekunden auf über 300 Premium-Webseiten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien aus. Firmensitz von Adcloud ist Köln.
Weitere Informationen unter www.adcloud.de

Die Post für Deutschland
Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister, der Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt und hat eine führende Position im internationalen Briefverkehr. Mit der starken Marke Deutsche Post baut das Unternehmen seinen Status als "Die Post für Deutschland" weiter aus. Das Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für Privat- und Geschäftskunden in den Bereichen Briefkommunikation, Dialogmarketing und Pakettransport. Die Deutsche Post wird die Verknüpfung von physischer und elektronischer Kommunikation weiter vorantreiben und so ihre Stellung als umfassender Dienstleister für sichere, einfache und zuverlässige Kommunikation ausbauen.
Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2010 einen Umsatz von über 51 Milliarden Euro.
Weitere Informationen unter www.dp-dhl.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Post für Deutschland
Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister, der Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt und hat eine führende Position im internationalen Briefverkehr. Mit der starken Marke Deutsche Post baut das Unternehmen seinen Status als "Die Post für Deutschland" weiter aus. Das Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für Privat- und Geschäftskunden in den Bereichen Briefkommunikation, Dialogmarketing und Pakettransport. Die Deutsche Post wird die Verknüpfung von physischer und elektronischer Kommunikation weiter vorantreiben und so ihre Stellung als umfassender Dienstleister für sichere, einfache und zuverlässige Kommunikation ausbauen.
Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2010 einen Umsatz von über 51 Milliarden Euro.
Weitere Informationen unter www.dp-dhl.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  93 Prozent nutzen keine Sicherheitslösung zum Schutz ihrer Social-Network-Accounts Aperto gibt ehemaligem Flughafengelände Berlin-Tempelhof ein neues Gesicht
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 04.04.2011 - 09:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 380158
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

n/Bonn


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutsche Postübernimmt Adcloud"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Post AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuling Pascal Wehrlein gewinnt den ersten Wertungszeitraum ...

Mit vier Förderkandidaten aus dem Jahrgang 2010 und drei Neueinsteigern ist die Deutsche Post Speed Academy, das Rennsport-Förderprogramm der Deutschen Post, in das achte Jahr ihres Bestehens gestartet. Einer dieser drei Neulinge konnte jetzt auf ...

Alle Meldungen von Deutsche Post AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 70


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.