InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Galeria-Kaufhof-Eigenmarke manguun wird zehn

ID: 380097

(ots) -

Model-Contest im Internet und bundesweite Casting-Tour

Die GALERIA Kaufhof GmbH hat Grund zum Feiern: die erfolgreiche
Eigenmarke manguun wird zehn Jahre alt. Zum Geburtstag gibt es eine
eigene Internetseite ( www.manguun.de ), über die sich Fashionistas
ab 18 Jahre als "manguun-Model 2011" bewerben können.

Vor einem Jahrzehnt erblickte die Galeria-Kaufhof-Eigenmarke
manguun das Licht der Welt. Angefangen hat die Marken-Geschichte
zunächst mit einem ausgewählten Sortiment an Damen- und
Herrenbekleidung. "Ziel war es, eine exklusive Lifestyle-Marke mit
einem breiten modischen Sortiment und einem guten
Preis-Leistungsverhältnis zu entwickeln", sagt Silvia Kroker,
Leiterin Masterplan Marketing. "Heute verkaufen wir bundesweit
mehrere Millionen Teile", so Kroker. Bereits kurz nach der Einführung
der Marke erfolgte ein Rollout auf ergänzende Sortimente. Heute kann
sich die ganze Familie von Kopf bis Fuß in manguun kleiden - das
Angebot reicht von der Damen- und Herrenbekleidung über Wäsche bis
hin zu Taschen, Parfümerie, Schmuck und Uhren. Auch für Kinder gibt
es trendige Fashion Styles.

Als besonderes Geburtstagsgeschenk erhält manguun ein neues Model
für die nächste Galeria-Kaufhof-Kampagne, das über www.manguun.de
gesucht wird. Modebegeisterte junge Frauen ab 18 Jahre können sich
noch bis zum 17. April 2011 bewerben. Für alle, denen das nicht genug
ist, hat manguun eine eigene Facebook-Fanpage eingerichtet, wo über
die neuesten Styles berichtet wird und die manguun-Fans sich über
aktuelle Trends austauschen können. Parallel zur Online-Bewerbung
veranstaltet Galeria Kaufhof in den beiden kommenden Wochen eine
deutschlandweite Model-Casting-Tour durch ihre Filialen in mehr als
20 Städten.

Im Anschluss an die Bewerbungsphase geht es mit einem dreiwöchigen




Online-Voting weiter, bei dem die manguun-Fans ihre Favoritin wählen
können. Aus den Top Ten küren Fashionexperten die Siegerin, die das
manguun-Model 2011 wird. Die Gewinnerin nimmt an einem
Kampagnen-Fotoshooting teil, das von Wolfgang Joop, dem
Kreativpartner der GALERIA Kaufhof GmbH, konzipiert wurde und erhält
ihre eigene Sedcard.

Die manguun-Kollektionen werden bei Galeria Kaufhof von mehreren
Designern entworfen, die an regelmäßig wechselnden Fashionthemen
arbeiten und ein vielseitiges Angebot mit zahlreichen
Kombinationsmöglichkeiten kreieren. "Einmal manguun - immer manguun.
Wir möchten unsere Kunden mit gleichbleibend guten Qualitäten und
neuen Trendideen immer wieder aufs Neue modisch inspirieren", so die
Brand Manager Jörn Schiffler und Michael Bach.

Zum zehnten Markengeburtstag bietet Galeria Kaufhof ihren Kunden
monatlich manguun-"Highlight-Artikel" zu einem besonderen Preis an.
Im April ist es z.B. eine leichte, frühlingshafte Baumwollbluse mit
modischen Biesen, die in sieben verschiedenen Farben erhältlich ist.

Über die Marke manguun:

manguun steht für trendige Freizeitbekleidung mit einem
Schwerpunkt auf Casual Wear. Die Eigenmarke der GALERIA Kaufhof GmbH
orientiert sich am Zeitgeschmack der modebewussten jungen Kunden und
setzt mit trendorientierten Elementen immer wieder neue Akzente.
Weitere Informationen über manguun und den Modelwettbewerb gibt es im
Internet unter www.manguun.de und facebook.com/manguun .

Termine Casting-Tour:

5.4. Bonn, 5.4. München Marienplatz, 6.4 Aachen, 6.4. München Am
Stachus, 7.4. München Rotkreuzplatz, 7.4. Düsseldorf Am Wehrhahn,
8.4. Düsseldorf Kö, 8.4. Ulm, 9.4. Heidelberg Am Bismarck, 9.4.
Leipzig Neumarkt, 10.4. Nürnberg Königstraße, 11.4. Berlin Am
Alexanderplatz, 11.4. Würzburg, 12.4. Frankfurt An der Hauptwache,
12.4. Hamburg Mönckebergstraße, 13.4. Hannover Ernst-August-Platz,
13.4. Saarbrücken, 14.4. Mannheim Am Paradeplatz, 15.4. Kassel, 15.4.
Stuttgart Königstraße, 16.4. Köln Hohe Straße

Die zur METRO GROUP gehörende GALERIA Kaufhof GmbH mit Sitz in
Köln ist europaweit eines der führenden Warenhausunternehmen. Mit
seinem innovativen und erfolgreichen Galeria-Konzept präsentiert sich
das Unternehmen als moderner Lifestyle-Anbieter. Die GALERIA Kaufhof
GmbH betreibt aktuell in Deutschland 109 Warenhäuser und 13
Sporthäuser sowie 15 Warenhäuser in Belgien. 2010 erzielte das
Unternehmen mit rund 25.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 3,6
Milliarden Euro netto.



Für Fragen wenden Sie sich bitte an:
GALERIA Kaufhof GmbH, Unternehmenskommunikation, Sophie Lasos,
Tel.: +49(0)221/223-2287,E-Mail: presse(at)kaufhof.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  vivesco ist beliebteste Kooperation bei Apothekern Neue Wege für den Kunden: Vorwerk Kobold eröffnet Shops / Innovatives Konzept ermöglicht Produkt- un
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.04.2011 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 380097
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 449 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Galeria-Kaufhof-Eigenmarke manguun wird zehn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Galeria Kaufhof GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Galeria Kaufhof GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 51


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.