TELE 5: Rekorde im ersten Quartal
(ots) -
- TOP in den Zeitintervallen zwischen 17 - 01 Uhr
- TOP beim Umsatz "klassische Werbung"
- TOP bei Zuschauern 35 - 65 Jahre: Bestes Quartal seit Sendestart
in den umkämpften Zeitintervallen zwischen 17 und 01 Uhr.
Der Fernsehsender TELE 5 blickt auf ein erfolgreiches erstes
Quartal 2011 zurück. Sowohl die Ergebnisse bei den Umsatzerlösen wie
auch die Marktanteils-Entwicklung im werberelevanten Zeitintervall
zwischen 17 und 01 Uhr, die deutlich über dem Gesamt-Tagesmarktanteil
liegt, sprechen für die starke Wettbewerbsfähigkeit des Senders.
Bei den Umsatzerlösen im Bereich "klassische TV Werbung" steht
TELE 5, das sich selbst vermarktet, an der Spitze aller Sender unter
2,0 % Marktanteil, belegt Platz 2 bei allen Sendern unterhalb 5,0 %
und behauptet sich als vierte Kraft im Gesamtmarkt der TV-Vermarkter
hinter den "Big 3" IP, SevenOneMedia und El Cartel Media.
TELE 5 sieht sich damit in der Strategie bestätigt, bei der
TV-Werbung ebenso wie im Programmangebot auf Qualität zu setzen. "Der
Erfolg ist nicht zuletzt der verlässlichen und konsequenten
Vermarktung aus dem eigenen Hause gedankt. Sie folgt der Zielsetzung,
Qualität in Programm und Werbung gleichermaßen im Blick zu haben", so
Verkaufsleiter Stefan Graf.
Hervorragend ist die Quartalsbilanz auch mit Hinblick auf die
Marktanteilsentwicklung im Kernintervall 17-01 Uhr. Hier überbietet
TELE 5 mit 1,4 % bei den für den Sender wichtigen Zuschauern, den
35-65-Jährigen den eigenen Tagesmarktanteil um durchschnittlich 19,4
%. Bei den 14-49-Jährigen sind es 15,7 %.
Auch die Performance in der Prime Time setzt Maßstäbe. Im ersten
Quartal 2011 erzielte TELE 5 unter allen Sendern der "3. Generation"
bei den 14-49-Jährigen mit 15 Tagen am häufigsten eine Prime Time
über 1,5 % Marktanteil, bei den 35-65-Jährigen waren es sogar 28
Tage.
Einzelne Spielfilme im Quartal 1/2011 erreichten Werte weit über
Senderschnitt. Die Stephen-King-Reihe erzielte Spitzenwerte,
angeführt von 'Salems Lot 2' mit 7,2 % Marktanteil in der Zielgruppe
der 14-49-Jährigen. Ein Double-Feature aus 'Cyborg 2' und 'Cyborg 3'
erreichte bis zu 4,6 % Marktanteil und 'Lara Croft: Tomb Rider - Die
Wiege des Lebens' lockte zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr bis zu 1
Mio. Zuschauer in der Spitze bei einem Marktanteil von 3,2 %. Unter
den Serien hat sich 'Star Trek', bei TELE 5 seit Jahresanfang zu
sehen, zum Hit entwickelt. Bis zu 3,3 % Marktanteil fährt der
Serienklassiker montags bis freitags in der Access ein.
(Quellen: © 2011 Nielsen Media Research GmbH /
AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehp.(D+EU),
personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: produktbezogen (r,v,z),
vorläufig gewichtet), Zuschauer 14-49 Jahre, sofern nicht anders
angegeben)
Pressekontakt:
Kontakt: TELE 5 Kommunikation, Silke Schuffenhauer, Tel.
089-649568-172, presse(at)tele5.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.04.2011 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 379018
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"TELE 5: Rekorde im ersten Quartal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tele 5 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).