InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Oldenbourg Verlag verstärkt Marketing und Lektorate

ID: 378874

Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften unter neuer Programmleitung


(IINews) - München, 1.4.2011
Oldenbourg Verlag verstärkt Marketing und Lektorate
Stephanie Walter übernimmt zum 1. April die Programmleitung des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Sie war zuvor u. a. als Produktmanagerin bei Wolters Kluwer in Köln tätig und mehrere Jahre Verlagsleiterin des Deutschen Notarverlags in Bonn.
Unterstützt wird sie von Christiane Engel-Haas, die seit 1996 in unterschiedlichen Funktionen in sozialwissenschaftlichen Verlagen tätig war, unter anderem mehrere Jahre als Verlagsleiterin im Juventa Verlag, Weinheim und sich zuletzt selbstständig gemacht hat.
Tobias Busl ist künftig der Manager Marketing & PR für den Fachbereich WISO. Er verstärkt damit ab 1. April die zentrale Marketing-Abteilung der Wissenschaftsverlage der Oldenbourg Gruppe. Tobias Busl wechselt von Elsevier Urban & Fischer, München und war davor im Hanser Fachverlag im Marketing tätig.
Dr. Martin Preuß ist ab 1. April verantwortlicher Lektor für den Programmbereich Ingenieurwissenschaften. Der promovierte Physiker hatte eine Position als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Jena inne und war zuletzt bei Wiley VCH mehrere Jahre als Lektor tätig.

"Es ist uns gelungen, mit dieser deutlichen Verstärkung erfahrene Experten und Expertinnen für unsere Verlagsgruppe zu gewinnen. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt, um den Oldenbourg Verlag als starken Partner in Wissenschaft, Lehre und Praxis auch in Zukunft optimal kontinuierlich auszubauen", so die Geschäftsführerin Dr. Christine Autenrieth.

Kontakt
Oliver Bresch
Leitung Marketing & PR
oliver.bresch(at)oldenbourg.de


www.oldenbourg-verlag.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Wissenschaftsverlage der Oldenbourg Gruppe mit dem Oldenbourg Verlag und dem Akademie Verlag gehören zu den renommiertesten Fachverlagen. Das crossmediale Angebot umfasst 4000 lieferbare Bücher und Zeitschriften, elektronische Produkte und Services und richtet sich in erster Linie an Wissenschaftler, Studenten, Dozenten und Berufspraktiker. Jährlich erscheinen über 400 Titel sowie rund 50 Zeitschriften aus den Fachbereichen Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften sowie Natur- und Ingenieurwissenschaften und Informatik.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH
Ulrike Staudinger
Rosenheimer Str. 145
81671 München
ulrike.staudinger(at)oldenbourg.de
089 45051211
http://www.oldenbourg-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  VOX mit 7,4 Prozent Marktanteil im Monat März 2011 Das Erste /
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.04.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 378874
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Staudinger
Stadt:

München


Telefon: 089 45051211

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1054 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Oldenbourg Verlag verstärkt Marketing und Lektorate"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 426


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.