InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

EPAMEDIA Kalenderplakat April: Launiger Buchstaben-Mix von Demner, Merlicek&Bergmann

ID: 377375

(LifePR) - Ein April-Scherz oder höchst aktuelle, ungeschminkte Realität? "Wir haben uns den April ausgesucht. Er hat ein markantes, aber doch zweifelhaftes Image. Die Lügner dürfen ungestraft lügen und er selber macht, was er will. Alles was wir machen mussten - diese Willkür auf das Medium Plakat übertragen. Alles was der Betrachter tun muss - alle Teile beisammen haben", löst Mag. Franz Merlicek von DEMNER, MERLICEK & BERGMANN das Buchstaben-Rätsel.
DEMNER, MERLICEK & BERGMANN wurde 1969 gegründet und ist die größte Werbeagentur Österreichs. Ganzheitliches Denken beim Aufbau starker Markenpersönlichkeiten ist der Grundstein für den Erfolg der Agentur. 106 Mitarbeiter betreuen ein Budgetvolumen von über 200 Millionen Euro.
"Wir freuen uns sehr, dass wir so namhafte Agenturen wie in diesem Monat DEMNER, MERLICEK & BERGMANN gewinnen konnten, unsere Plattform zu nützen, um für mehr Kreativität in der Außenwerbung zu werben. Wie unterschiedlich kreative Zugänge inhaltlich und grafisch sein können, zeigen die vier bisherigen Kalender-Plakate erfreulich deutlich. Herzlich bedanken möchte ich mich auch bei Dr. Helene Karmasin, Karmasin Motivforschung, für die Unterstützung unserer Initiative" sagt Dr. Monika Lindner, Geschäftsführung EPAMEDIA.
"Unsere modernen Stadtkonzepte, die Städte weitgehend als funktional technische Komplexe begreifen, haben zu einer großen Nüchternheit von Stadtbildern geführt. Plakate stellen eine exzellente Möglichkeit dar, den öffentlichen Raum zu ästhetisieren, etwas Schönes und Einfallsreiches im Bereich der Alltagskultur zu zeigen - dies allerdings nur, wenn sie wirklich kreativ und fantasievoll sind."
Dr. Helene Karmasin, Karmasin Motivforschung.
Ein wichtiger Partner der Aktion ist die Druckerei Gerin, die mit ihren modernen Drucktechniken Raum für neue kreative Konzepte bietet.
Das Plakat-Kalender-Plakat für April 2011
Kreativagentur: Demner, Merlicek & Bergmann




Creative Director: Franz Merlicek
Art Director: Roman Steiner
Text: Arno Reisenbüchler
Grafik: Stefan Öhner
Der Link zum Foto: http://www.epamedia.at/de/~Presse%7Caktuelle_Meldungen%7C?pId=v90631io12756ypi200624&mediaId=22&languageId=0&mode=record&aId=707

EPAMEDIA ist in der Außenwerbung in Österreich Marktführer bei den Plakatstellen mit einem Marktanteil von 51 Prozent sowie bei den City Lights in Niederösterreich, Burgenland, Tirol und Kärnten - mit Partnerfirmen beträgt der City Light Marktanteil in Österreich 41 Prozent mit rund 6.000 Standorten.
Der Außenwerbekonzern EPAMEDIA ist ein österreichisches Unternehmen mit Tochterunternehmen in neun zentral- und osteuropäischen Ländern (Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Polen, Serbien, Slowakei, Tschechische Republik). Die EPAMEDIA-Gruppe ist Österreichs Spezialist für Werbung im öffentlichen Raum: die breite Produktpalette reicht vom Kleinanschlag über tagesaktuelle Bildschirmwerbung in Einkaufszentren (Mall Signage), die exklusiven Wiener Tele Lights, City Lights, Plakatstellen bis zu Litfass-Säulen, Wartehäuschen oder Bigboards an prominenten und stark frequentierten Orten wie die Wiener und Salzburger Innenstadt oder Hauptverkehrsadern und Sonderwerbeformen in den zentral- und osteuropäischen Ländern.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EPAMEDIA ist in der Außenwerbung in Österreich Marktführer bei den Plakatstellen mit einem Marktanteil von 51 Prozent sowie bei den City Lights in Niederösterreich, Burgenland, Tirol und Kärnten - mit Partnerfirmen beträgt der City Light Marktanteil in Österreich 41 Prozent mit rund 6.000 Standorten.
Der Außenwerbekonzern EPAMEDIA ist ein österreichisches Unternehmen mit Tochterunternehmen in neun zentral- und osteuropäischen Ländern (Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Polen, Serbien, Slowakei, Tschechische Republik). Die EPAMEDIA-Gruppe ist Österreichs Spezialist für Werbung im öffentlichen Raum: die breite Produktpalette reicht vom Kleinanschlag über tagesaktuelle Bildschirmwerbung in Einkaufszentren (Mall Signage), die exklusiven Wiener Tele Lights, City Lights, Plakatstellen bis zu Litfass-Säulen, Wartehäuschen oder Bigboards an prominenten und stark frequentierten Orten wie die Wiener und Salzburger Innenstadt oder Hauptverkehrsadern und Sonderwerbeformen in den zentral- und osteuropäischen Ländern.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Online-Seminar: E-Mail-Marketing - So kommt Ihr Newsletter an Zbigniew Brzezinski: Deutschlands Enthaltung im UN-Sicherheitsrat
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 30.03.2011 - 13:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 377375
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

n


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"EPAMEDIA Kalenderplakat April: Launiger Buchstaben-Mix von Demner, Merlicek&Bergmann"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 86


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.