InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neu - Special Fassaden -

ID: 377088

Informationsschrift zu Fassadenaus feuerverzinktem Stahl


(IINews) - Feuerverzinkter Stahl wird zunehmend als Element der Fassadengestaltung entdeckt. Er profitiert dabei von seinen bewährten Stärken, die aus dem Stahl- und Metallbau bekannt sind. Seit Juni 2010 ist feuerverzinkter Stahl im Fassadenbau auch normungstechnisch für die Tragkonstruktion, die Fassadenbekleidung und die verwendeten Verbindungselemente geregelt, so dass eine baurechtliche Zustimmung im Einzelfall nicht mehr notwendig ist. Das Special "Fassaden" des Industrieverbandes Feuerverzinken zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und Beispiele von feuerverzinktem Stahl im Fassadenbau - als Fassadenbekleidung in Form von Gitterrost-, Blech-, Streckmetall- oder Lamellenfassaden, aber auch als Unterkonstruktion oder als Verbindungselement. Feuerverzinkte Fassadenelemente sind dauerhaften gegen Korrosion geschützt und besitzen eine einzigartige, metallische Anmutung. Sie sind eine echte Alternative zu etablierten Metallfassadensystemen, da sie großflächig elementierte Fassaden mit lebendig wirkenden Oberflächen schaffen. Unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten ist feuerverzinkter Stahl ebenfalls eine gute Wahl. Die langlebige Feuerverzinkung trägt zur Ressourcenschonung bei, verbraucht im Vergleich mit anderen Korrosionsschutzverfahren deutlich weniger CO2 und kann ohne Qualitätsverlust recycelt werden. Das Fassaden-Special steht als kostenloser Download unter www.feuerverzinken.com zur Verfügung und kann als Print-Version bestellt werden beim: Industrieverband Feuerverzinken e.V., Postfach 140451, 40074 Düsseldorf, Fax: 0211/689599, info(at)feuerverzinken.com



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Industrieverband Feuerverzinken e.V. und seine Serviceorganisation, das Institut Feuerverzinken GmbH, vertreten die deutsche Stückverzinkungsindustrie. Die Mitglieder des Industrieverbandes Feuerverzinken repräsentieren rund 70 Prozent des deutschen Stückverzinkungsmarktes. Wichtige Anwendungsbereiche des Korrosionsschutzes durch Feuerverzinken sind u. a. Architektur und Bauwesen sowie die Verkehrstechnik und der Fahrzeugbau. Weitere Informationen zum Feuerverzinken unter: www.feuerverzinken.com.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Institut Feuerverzinken GmbH
Holger Glinde
Sohnstraße 66
40237 Düsseldorf
holger.glinde(at)feuerverzinken.com
0211/69076514
http://www.feuerverzinken.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Fenstertausch im Dachgeschoss Erleuchtung bei modularen Möbeln
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.03.2011 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 377088
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Glinde
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211/6907650

Kategorie:

Haus & Garten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 191 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neu - Special Fassaden -"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Institut Feuerverzinken GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Institut Feuerverzinken GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 65


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.