InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Das Draußen erleben

ID: 376320

SPORT 2000 startet mit großer Frühjahrs-Outdoorkampagne

(LifePR) - Die Tage werden länger, die Temperaturen milder: Zeit, wieder das Draußen zu erleben. Gleichzeitig startet SPORT 2000 die große Frühjahrs-Outdoorkampagne "Das Draußen erleben". Damit gibt der Mainhausener Einkaufs- und Marketingverbund seinen Partnern Werkzeuge an die Hand, um mit ihren Kunden optimal in die Outdoor Saison zu starten.
Zentrales Medium der aktuellen Outdoorkampagne ist der individuelle Händlerprospekt mit den Neuheiten der Saison. Zusätzlich zum Prospekt unterstützt SPORT 2000 teilnehmende Partner mit einem crossmedialen Werbepaket, bestehend aus POS-Deko, Online-Werbung und einem USB-Stick in Form eines Karabinerhakens als Aktionsartikel. Auf dem USB-Stick befinden sich bereits geocordierte Daten einer Wandertour am Gardasee - eine Kooperation mit der Firma GARMIN. Auf dieser Tour am Gardasee sind auch die Imagebilder der Kampagne entstanden.
Innovative Werbeformen weiterhin im Fokus
Elastisch, bewegungsfreundlich, winddicht, atmungsaktiv - das Schwerpunktthema der Saison ist die Softshelljacke. In Form von authentischen Bildern und einem kurzen redaktionellen Text in dem Prospekt erfahren Kunden auf einen Blick alle Gründe, warum eine hochwertige Softshelljacke bei jeder Wandertour mit ins Gepäck sollte. An jeder Softshelljacke im Geschäft eines jeden teilnehmenden Händlers wird ein Anhängeetikett (Hangtag) angebracht. Versehen ist das Etikett mit einem QR Code (Quick Response Code), der zum Beispiel mit einem IPhone abgescannt werden kann. Über diesen erhält der Endverbraucher nützliche Informationen zum Produkt Softshell auf sein Handy in Video-, Bild- und Textform und gelangt automatisch auf einen speziellen Informationsbereich auf der Website www.sport2000.de.
Zusätzlich läuft die Outdoorkampagne für vier Wochen über das mobile Internet. In einer Mobilfunk App wird der Karabiner-USB Stick aus dem Prospekt beworben - eine Kooperation mit dem Mobilfunkdienst Gettings. Gettings bietet Nutzern des mobilen Internets lokale Einzelhandels-Angebote per App direkt auf das Handy. Der Kunde erfährt so, bei welchem Sportfachhändler er den Aktionsartikel bekommt und was genau dahinter steckt.





SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2010 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro bei einem Zentralregulierungsumsatz von 660 Millionen Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit über 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR Group - eine der größten deutschen Handelskooperationen.
SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen.
SPORT 2000 ...für den perfekten Tag!

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2010 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro bei einem Zentralregulierungsumsatz von 660 Millionen Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit über 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR Group - eine der größten deutschen Handelskooperationen.
SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen.
SPORT 2000 ...für den perfekten Tag!



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hertha BSC: Einladung zur Pressekonferenz Fußball bei AllYouBet - das Highlight einer jeden Saison!
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 29.03.2011 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 376320
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

nhausen


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Draußen erleben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sport 2000 Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SPORT 2000 kickt wieder mit Opel ...

Nach dem gelungenen Einstieg im letzten Jahr ist SPORT 2000 auch 2015 wieder Partner des Opel Familiy Cup. Als exklusiver Vertreter aus dem Sportfachhandel unterstützt die Mainhausener Verbundgruppe das bundesweite Turnier, um Fußball als großart ...

Alle Meldungen von Sport 2000 Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 32


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.