InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

VOGEL-Azubis spenden 13.000 Euro

ID: 375475

Ertrag der Jubiläumsausgabe des "Würzburger 2010" geht an guten Zweck

(LifePR) - Die Auszubildenden von Vogel Business Media übergaben gemeinsam mit der Geschäftsleitung am 24. März 2011 die Anzeigenerlöse ihres eigens produzierten Stadtmagazins aus dem vergangenen Jahr an die beiden Spendenempfänger: Je 6.500 Euro gingen an "Wildwasser e.V." und an "Klinikclowns Lachtränen e.V."
"Die Auszubildenden haben ein tolles Produkt erstellt und ein tolles Ergebnis erzielt! Bedenken Sie bitte, dass die Anzeigenakquise im extrem schwierigen Krisenjahr stattfand," betonte Günter Schürger, Geschäftsführer Vogel Business Media: "Gesellschaftliches Engagement hat bei Vogel Business Media schon eine lange Tradition, das wir mit dem Würzburger seit nunmehr 25 Jahren auch durch unsere jüngsten Kollegen fortführen, deswegen sind wir besonders stolz, dass unsere Auszubildenden selbstständig die Förderprojekte aussuchen, so lernen sie schon früh den Wert von gesellschaftlicher Verantwortung und bürgerschaftlichem Engagement."
Die Auszubildenden begründeten die Auswahl der beiden Projekte als Spenden- empfänger. Die zweiköpfige Abordnung der Klinikclowns Lachtränen in Person von Ulrike Sonnenmann als Clown "Schnipsel" und Tatjana Kapp als "Schlawine" nahmen den Scheck entgegen und berichteten über ihre spaßhaft-ernste Arbeit mit schwerkranken Kindern. Renate Schüßlbauer, Geschäftsführerin von Wildwasser Würzburg e.V., dankte ebenfalls für die Gabe und berichtete von der geplanten Verwendung der Gelder. An der Übergabe nahmen die Auszubildenden teil sowie Alexandra Van Houtte, die als Leiterin der Würzburger Medienakademie die Vogel-Auszubildenden betreut.
Die 25jährige Jubiläumsausgabe des WÜRZBURGER 2010 erschien im Mai 2010. "Der Würzburger", der mittlerweile schon zum "Allrounder" unter den Stadt- magazinen geworden ist, wird von den Auszubildenden der Vogel Business Media in Eigenregie erstellt. Die Themen haben seit der ersten Ausgabe einen Bezug zur Stadt und sollen informieren und unterhalten. Das Verlagshaus hat es sich seit der ersten Ausgabe des Heftes vor 25 Jahren zum Ziel gemacht, die kompletten Anzeigenerlöse an den guten Zweck zu spenden.





Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informations-technologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßge-schneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads. Mehrmedial via Print, Online, Events und Services. Die Redaktionen bereiten Fach- und Branchenthemen fachjournalistisch für Leser, User und Veranstaltungsbesucher auf und garantieren hochwertige Wissensvermittlung und Information. 2011 feiert das Unternehmen seinen 120. Geburtstag.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informations-technologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßge-schneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads. Mehrmedial via Print, Online, Events und Services. Die Redaktionen bereiten Fach- und Branchenthemen fachjournalistisch für Leser, User und Veranstaltungsbesucher auf und garantieren hochwertige Wissensvermittlung und Information. 2011 feiert das Unternehmen seinen 120. Geburtstag.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die WEFRA Werbeagentur Frankfurt belegt Platz 25 im Ranking von w&v und Horizont Veloform - Mobile Ideen für Städte und Menschen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 28.03.2011 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 375475
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

zburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"VOGEL-Azubis spenden 13.000 Euro"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 86


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.