Ausgezeichnet! Europ Assistance gehört erneut zu Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern
(ots) - Europ Assistance Deutschland zählt zu Deutschlands
50 kundenorientiertesten Dienstleistern und belegt Platz 9 in der
Branche Versicherung. Das ergab eine Umfrage von Deutschlands größter
Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt, der Universität
St.Gallen und der ServiceRating GmbH.
Europ Assistance, als international agierendes Assistance- und
Versicherungsunternehmen, sicherte sich in dem bundesweiten
Wettbewerb zum zweiten Mal in Folge einen Platz in der Riege der
besten Dienstleister und darf nun das Siegel "Deutschlands
kundenorientierteste Dienstleister 2011" führen.
Europ Assistance hat seine Kundenorientierung und
Dienstleistungsangebote damit von unabhängiger Stelle prüfen und
bewerten lassen.
Der Wettbewerb findet bereits zum sechsten Mal in Folge statt und
hat sich inzwischen zum Standard in der Messung der
Kundenorientierung entwickelt. "Deutschlands kundenorientierteste
Dienstleister" ermöglicht einen branchenbezogenen und zugleich
übergreifenden Benchmark für alle teilnehmenden Unternehmen auf Basis
einer anerkannten wissenschaftlichen Methode der Universität St.
Gallen. Mehr als 600 Unternehmen haben bereits an dem Wettbewerb
teilgenommen.
"Exzellenter Kundenservice ist eine tragende Säule unserer
Unternehmensphilosophie und einer unserer Innovationsschwerpunkte",
betont Dr. Florian Sallmann, Vorstandsvorsitzender der Europ
Assistance Deutschland. "Die Auszeichnung bestätigt einmal mehr
unsere Servicesphilosophie, vor allem aber ist sie der Verdienst
unserer engagierten Mitarbeiter, die rund um die Uhr
Außergewöhnliches leisten, um den besten Service für unsere Kunden zu
bieten."
Über die Europ Assistance Gruppe
Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder
des Assistance-Konzepts. Sie bietet ihre Services weltweit an, um
ihren Privat- und Firmenkunden die entsprechenden Lösungen zu deren
außergewöhnlichen und alltäglichen Herausforderungen zu liefern - 24
Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Seit 2004 hat die Europ
Assistance Gruppe ihre Servicepalette um Gesundheit- und Familie &
Home Assistance erweitert und gleichzeitig das Wachstum der beiden
traditionellen Bereiche Reise und Automotive gesteigert. Europ
Assistance (konsolidierter Umsatz 2009: EUR 1,28 Mrd.) ist ein
100%-iges Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe und deckt 208 Länder
mit ihren Services ab. Die Gruppe ist mit 7.000 Mitarbeitern und 80
Gesellschaften in 35 Ländern vertreten: 2009 beantwortete die Europ
Assistance Gruppe 54 Millionen Anrufe und hat 12 Millionen Einsätze
weltweit durchgeführt. Das Netzwerk der Europ Assistance, bestehend
aus medizinischem Personal (Vertrauensärzten und Begleitärzten) und
410.000 Partnern, wird von 4.200 Einsatzbetreuern in 38
Einsatzzentralen rund um die Welt koordiniert.
Pressekontakt:
Frank Donner
Pressesprecher
Europ Assistance Versicherungs-AG
Infanteriestraße 11
D-80797 München
Tel.: +49 (0)89 55 987 164
Fax: +49 (0)89 55 987 199
E-Mail : presse(at)europ-assistance.de
www.europ-assistance.de
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Datum: 25.03.2011 - 08:55 Uhr
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