InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Medien-Hype in Deutschland um Hochzeit von William und Kate / Verlage, TV-Sender und Online-Kanäle b

ID: 372982

(ots) - Die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton
am 29. April in Westminster Abbey wird eines der größten
Medienereignisse in diesem Jahr. Das berichtet das Fachmagazin Werben
& Verkaufen (W&V) in seiner morgen erscheinenden Ausgabe. Sechs
TV-Sender - ARD, ZDF, Sat.1, RTL, n-tv, N24 - werden in
mehrstündigen Marathon-Übertragungen live berichten: Die ARD startet
den Tag unter dem Motto "Küss mich Kate" ab neun Uhr früh mit den
Kommentatoren Mareille Höppner, Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert
und Barbara Schöneberger als "rasender Reporterin". ZDF und RTL sind
jeweils sechs Stunden live on Air; RTL hat als Promi-Kommentatoren
unter anderen Bruce Darnell und Ex-Dschungelkönig Ross Anthony im
Angebot. Sat.1 liefert mit zwölf Stunden Live-Berichterstattung ab
5.30 Uhr früh den längsten Marathon - und stimmt die Seher im Vorfeld
noch dazu mit dem von SevenOne International produzierten TV-Movie
"William & Kate - The True Story" auf das Ereignis ein. Die
Nachrichtensender n-tv und N24 senden ebenfalls mehrere Stunden live.

Auch die Verlage produzieren unter Hochdruck jede Menge
Sonder-Ausgaben und Specials. Axel Springer am 2. Mai ein rund 100
Seiten starkes "Bild"-Sonderheft in einer Auflage von 500.000
Exemplaren (Preis: 2,20 Euro) herausbringen, die "Neue Post" (Bauer
Verlage) kommt mit einem aufwendig produzierten Special im Bundle.
Klambt bringt die Zeitschriften "7 Tage" und "Frau mit Herz" in
erhöhter Druckauflage am 2. Mai im XL-Format an den Kiosk, auch Burda
plant eine Vielzahl von Aktivitäten: So wird etwa die "Bunte" in Heft
19/11 mit rund 50 zusätzlichen Seiten rund um das "Ja-Wort"
erscheinen.

Die königliche Hochzeit wird von den Medien auch ausgiebig über
die Online-Kanäle gecovert, berichtet W&V. Der Bauer Verlag will die
Inhalte seiner Zeitschriften auf das Online-Portal wunderweib.de




verlängern, die Burda Style Group ist ebenfalls mit allen Angeboten
(u.a. "InStyle", "Elle", "Freundin") bei dem Thema Hochzeit
vertreten. Nicht einmal der "Spiegel" kann sich dem Wedding-Wahn
entziehen: Der Vermarkter Quality Channel bietet derzeit ein
Multimedia-Special an, das vom 25. April bis 1. Mai laufen wird.



Pressekontakt:
Manuela Pauker

Ressortleiterin Medien

W&V Werben & Verkaufen

Tel. +49 89 / 21 83 - 7112

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Hörspielpreis der Kriegsblinden für ?Schicksal, Hauptsache Schicksal?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.03.2011 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 372982
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 100 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Medien-Hype in Deutschland um Hochzeit von William und Kate / Verlage, TV-Sender und Online-Kanäle b"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

w&v werben und verkaufen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von w&v werben und verkaufen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 111


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.