InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

caroo.de 2.0: Neue Vertriebswege für offizielle Markenhändler

ID: 372865

Caroo Group pusht professionelles Leadmanagement – neue Version des Portals caroo.de für effektivere Vermarktung von Neuwagen abseits des Vermittlungsgeschäfts – direkter, geschützter Dialog mit dem Kaufinteressenten – gesteigerter Verkauf von neuen Bestell- wie Bestandsfahrzeugen

(IINews) - Köln, 14. März 2011. Die Kölner Caroo Group, Betreibergesellschaft des Neuwagenportals caroo.de, geht erneut in die Offensive. Mit „caroo 2.0“ erweitert das Unternehmen die Vermarktungsmöglichkeiten von Neuwagen für Markenhändler in Deutschland. Das Portal bietet eine Alternative für den Neuwagenverkauf im Internet – auch für Händler, die kein Vermittlungsgeschäft tätigen wollen.

Die neue Version caroo.de 2.0 ist online und steht allen offiziellen Markenhändlern in Deutschland offen. Sie bietet den angeschlossenen Partnern professionelles Leadmanagement mit bundesweitem, direktem Verkaufsdialog zu potentiellen neuen Kunden – für den effektiven Handel von neuen Bestell- wie Bestandsfahrzeugen, als echte Alternative zu den bekannten Neuwagenvermittlern im Internet.

Ein eigenes Team kümmert sich bei caroo.de sowohl um die Kaufanfragen von privaten als auch von gewerblichen Kunden sowie um die angeschlossenen Händler. Die Mitarbeiter prüfen die Angaben auf der Käuferseite und ergänzen bei Bedarf jede im Neuwagenkonfigurator eingegangene Anfrage. Auf der Verkäuferseite erfolgt eine Bonitätsprüfung der Partner, die immer in Deutschland ansässige, offizielle Markenhändler sein müssen. Den angeschlossenen Autohäusern steht ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung, der den Verkaufsprozess begleitet.

Jeder caroo.de-Händler erhält im geschützten Händlerbereich nur die für ihn relevanten und aufbereiteten Kaufanfragen, die alle wichtigen Informationen (auch für Preisvorteilsprogramme) über den Kunden und das gesuchte Fahrzeug umfassen. Hier kann der Händler schnell und individuell sein persönliches Angebot zur Anfrage abgeben oder vorab Fragen rund um Leasing, Finanzierung oder Fahrzeugdetails klären – ohne dabei seine Identität preiszugeben. Erst wenn der Kaufinteressent das Angebot annimmt, gibt das caroo-System die Kontaktdaten für beide Seiten vollständig frei. Dann kann der Händler wichtige zur Vertragserstellung benötigte Dokumente direkt bei caroo.de herunterladen und sich persönlich zur Vertragsunterzeichnung und Fahrzeugübergabe mit dem Kunden in Verbindung setzen.





„Ob Kaufinteressent oder Verkäufer: Mit caroo.de 2.0 begleiten wir beide Seiten des Neuwagenhandels bei jedem Schritt und bringen unsere angeschlossenen Markenhändler so in kürzester Zeit zum Verkaufsabschluss“, betont Boris Polenske, Geschäftsführer und Gesellschafter der Caroo GmbH. „Auch für die neue caroo.de-Version gilt dabei: Wir werden nicht das Portal der Schnäppchenjäger, betreiben kein Vermittlungsgeschäft, sondern bieten Käufern wie Verkäufern auf Basis des geschützten Verkaufsdialogs echten Mehrwert“, so Vertriebsprofi Polenske in Köln.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die innovative Autobörse entwickelt sich seit 2007 zu einem schnell wachsenden Unternehmen mit einer professionellen Support-Einheit für gewerbliche und private Inserenten – und nimmt heute die Top-3-Position im deutschen Markt ein. Die Autobörse mit Sitz in Köln ist ein Onlineportal der Caroo Group und gehört zum Portfolio des Medienunternehmers Dirk Ströer. Die Caroo Group mit ihren drei Säulen pkw.de, caroo.de und autotest.de wird von Geschäftsführer und Gesellschafter Boris Polenske geleitet.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Marcus Sonntag
Online Marketing

Caroo GmbH
Wesselinger Straße 28
50999 Köln

E-Mail msonntag(at)caroo-group.com
Tel. +49 (0) 2236 480 10 - 928
Fax +49 (0) 2236 480 10 - 8928



drucken  als PDF  an Freund senden  Erforschung und Entwicklung umweltfreundlicher Technologien Peugeot auf der Techno Classica - Große Reisemobile von Peugeot bei weltgrößter Oldtimermesse
Bereitgestellt von Benutzer: msosom
Datum: 23.03.2011 - 14:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 372865
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Sonntag
Stadt:

Köln


Telefon: 02236-48010928

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 242 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"caroo.de 2.0: Neue Vertriebswege für offizielle Markenhändler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Caroo GmbH, www.pkw.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Caroo GmbH, www.pkw.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 157


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.