Offensive für mehr Beratungskompetenz
SPORT 2000 qualifiziert Sportfachhhändler zu Gesundsport-Beratern
(LifePR) - Im Rahmen der SPORT 2000 Initiative "Der gesunde Weg" können sich angeschlossene Partner vom kompetenten Fachgeschäft zum Gesundsport-Berater entwickeln. Wichtige Grundlage auf dem gesunden Weg sind medizinische Schulungen durch Mediziner und Dozenten der Universität Tübingen. Schon die erste Schulungsreihe brachte den Teilnehmern umfangreiches Know-how und spannende Einblicke in die Sportmedizin.
Die Bedeutung körperlicher Fitness wächst in allen Altersschichten. Zudem wird Sport zunehmend als Heilmittel betrachtet. Damit steigen die Erwartungen der Konsumenten an den Sportfachhandel. Neben Verkaufstalent und Warenkompetenz sind daher gesundheitstherapeutische Kenntnisse gefragt, um gezielt auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen zu können.
Mit der Anfang März gestarteten Initiative "Der gesunde Weg" gibt SPORT 2000 seinen angeschlossenen Partnern die Möglichkeit, diesen Konsumtrend zu nutzen und sich vom kompetenten Fachgeschäft zum zertifizierten SPORT 2000 Gesundsport-Berater zu entwickeln.
Den wichtigsten Eckpfeiler auf dem Weg zum Gesundsport-Berater stellt ein modular aufgebautes, medizinisch orientiertes Schulungsangebot dar, das SPORT 2000 zusammen mit der Universität Tübingen entwickelt hat. In Theorie und Praxis erfahren die Teilnehmer von hochrangigen Sportmedizinern Hintergrundinformationen zu Zivilisationskrankheiten und welchen positiven Effekt Sport auf diese Krankheiten hat. Die gesteigerte Beratungskompetenz ermöglicht es den Sportfachhändlern, neue Zielgruppen zu erschließen, bestehende Kunden zu binden und sich vom Wettbewerb zu differenzieren.
Konkret standen in der ersten Schulungsveranstaltung die Themen Vorbeugung und Therapie von Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch Sport, Entstehung und Prävention von Überlastungsbeschwerden, Testverfahren zur Trainingssteuerung, Leistungsdiagnostik sowie Gang- und Laufanalysen auf der Agenda.
Zur erfolgreichen Umsetzung der SPORT 2000 Initiative "Der gesunde Weg" erhalten SPORT 2000 Partner zudem ein umfangreiches Werbepaket, bestehend aus Print- und Onlinewerbemitteln, Eventmodul, Konsumentenbroschüre, POS-Dekoration und PR-Maßnahmen.
SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2010 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro bei einem Zentralregulierungsumsatz von 660 Millionen Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit über 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR Group - eine der größten deutschen Handelskooperationen.
SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen.
SPORT 2000 ...für den perfekten Tag!
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2010 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro bei einem Zentralregulierungsumsatz von 660 Millionen Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit über 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR Group - eine der größten deutschen Handelskooperationen.
SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen.
SPORT 2000 ...für den perfekten Tag!
Datum: 22.03.2011 - 15:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 372038
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
nhausen
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 94 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Offensive für mehr Beratungskompetenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sport 2000 Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).