InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Schnell und zielgenau potenzielle Spender ansprechen

ID: 371703

Deutsche Post Direkt bietet Sonderkonditionen für Fundraiser

(LifePR) - Katastrophen kündigen sich selten an. Im Ernstfall sind Hilfsorganisationen aber durch gründliche Vorbereitung sofort einsatzbereit, um rasch Hilfe zu leisten. Auch beim Fundraising hilft eine vorausschauende Planung, im Bedarfsfall schnell und gezielt Spenden einzuwerben. Die Deutsche Post Direkt unterstützt Fundraiser mit einem exklusiven Angebot: Lösungen für die Ansprache bestehender und potenzieller Spender zu Sonderkonditionen, die eine Ersparnis von bis zu 40 Prozent bedeuten.
Postgeprüfte Adressen aus der Spender-Datenbank einsetzen
Die Ansprache potenzieller Spender per Post ist für Non-Profit-Organisationen ebenso wichtig wie alltäglich. Entscheidender Faktor für die Erfolgsaussichten solcher Spendenwerbung ist die Qualität des für die Aussendung verwendeten Adressmaterials.
Wer über Bestandsadressen verfügt, hat einen klaren Vorteil: Er kann sicher sein, dass die dort verzeichneten Personen dem Thema Spenden und der Arbeit der eigenen Organisation positiv gegenüber stehen. Das heißt aber nicht, dass diese Adressen bei einem Mailingeinsatz eine hundertprozentige Trefferquote erzielen würden. Immerhin werden jedes Jahr durchschnittlich mehr als zehn Prozent der Adressen einer Datenbank unzustellbar. Vor der Nutzung von Bestandsadressen sollte also in jedem Falle deren Bereinigung stehen, also die Überprüfung auf Aktualität und Zustellbarkeit inklusive Korrektur. Diesen Service erbringt die Deutsche Post Direkt für die Adressen privater Spender innerhalb von 24 Stunden.
Treffsicher potenzielle Spender erkennen
Um potenzielle Neuspender zu erreichen, ist eine sorgfältige Auswahl der Adressaten notwendig. Auch hier bietet die Deutsche Post Direkt gezielte Unterstützung: Die Vermietdatenbank der Posttochter umfasst rund 37 Millionen aktuelle Konsumentenadressen. Diese werden mit Hilfe des mikrogeografischen Informationssystems microdialog zielgruppengenau ausgewählt. Mehr als eine Milliarde soziodemografische, Konsum- und Strukturinformationen, Merkmale zu Lebensstil und Lebensauffassung sowie Echtalterinformationen führen zu einer treffsicheren Identifizierung spendenaffiner Neukunden. Da Spender-Zielgruppen im Katastrophenfall rasch mobilisiert werden müssen, ermöglicht Deutsche Post Direkt einen permanenten Zugriff auf Haushaltsadressen, die nach individuellen Zielgruppenkriterien selektiert wurden und monatlich aktualisiert abgerufen werden können.




Ebenfalls für die Ansprache neuer Spender vermittelt Deutsche Post Direkt auch Adresslisten, also Privatkundenadressen werbungtreibender Unternehmen, die punktgenau zu der anvisierten Zielgruppe passen. Einen besonderen Kostenvorteil erzielen Spendenorganisationen durch die kostenfreie Bereinigung um unzustellbare Adressen, die Deutsche Post Direkt als einziger Listbroker auf dem deutschen Markt anbietet.
Detaillierte Informationen unter www.postdirekt.de/fundraising
Deutsche Post Direkt - Spezialist für Adressmanagement
Die Deutsche Post Direkt bietet das komplette Produkt- und Leistungsspektrum im Adressmanagement - von der Adressbereinigung über die Adressanreicherung und -analyse bis zur Vermietung von Zielgruppenadressen. 1998 gegründet, entwickelt die Tochtergesellschaft der Deutschen Post innovative Lösungen mit mehr als 100 Mitarbeitern am Standort Bonn. Auf die Standardprodukte und Individuallösungen setzen vor allem Unternehmen und Organisationen der Branchen Automotive, Finanzdienstleistungen, Fundraising, Handel/Konsumgüter, Telekommunikation und Verlage. Namhafte Kunden wie freenet, ING DiBa, Klett Verlag, Procter & Gamble, Porsche und SOS-Kinderdorf vertrauen auf das Know-how von Deutsche Post Direkt. Über die Kompetenz im Adressmanagement hinaus profitieren die Kunden von den umfassenden und ganzheitlichen Lösungen der Deutschen Post, des führenden deutschen Service-Partners für Direkt Marketing.

Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister, der Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt und hat eine führende Position im internationalen Briefverkehr. Mit der starken Marke Deutsche Post baut das Unternehmen seinen Status als "Die Post für Deutschland" weiter aus. Das Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für Privat- und Geschäftskunden in den Bereichen Briefkommunikation, Dialogmarketing und Pakettransport. Die Deutsche Post wird die Verknüpfung von physischer und elektronischer Kommunikation weiter vorantreiben und so ihre Stellung als umfassender Dienstleister für sichere, einfache und zuverlässige Kommunikation ausbauen.
Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2010 einen Umsatz von über 51 Milliarden Euro.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister, der Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt und hat eine führende Position im internationalen Briefverkehr. Mit der starken Marke Deutsche Post baut das Unternehmen seinen Status als "Die Post für Deutschland" weiter aus. Das Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für Privat- und Geschäftskunden in den Bereichen Briefkommunikation, Dialogmarketing und Pakettransport. Die Deutsche Post wird die Verknüpfung von physischer und elektronischer Kommunikation weiter vorantreiben und so ihre Stellung als umfassender Dienstleister für sichere, einfache und zuverlässige Kommunikation ausbauen.
Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2010 einen Umsatz von über 51 Milliarden Euro.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ultimo/q2b: Positives Wirtschaftsklima nutzen SIXT und EUROPCAR akzeptieren Prepaid MasterCard von Payhumax
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 22.03.2011 - 11:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 371703
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

n


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 161 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schnell und zielgenau potenzielle Spender ansprechen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Post AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuling Pascal Wehrlein gewinnt den ersten Wertungszeitraum ...

Mit vier Förderkandidaten aus dem Jahrgang 2010 und drei Neueinsteigern ist die Deutsche Post Speed Academy, das Rennsport-Förderprogramm der Deutschen Post, in das achte Jahr ihres Bestehens gestartet. Einer dieser drei Neulinge konnte jetzt auf ...

Alle Meldungen von Deutsche Post AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 50


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.