InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Unterhaltungsbranche: Teradata beschleunigt Vertrieb von Medieninhalten

ID: 370700

Europachef Hermann Wimmer: "Mit der neuen Lösung lassen sich Markteinführungen beschleunigen und Absatzpotenziale besser ausschöpfen"

(PresseBox) - Mit der Lösung Teradata Metadata Management and Transformation können Filmstudios und andere Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsbranche den Vertrieb von Medieninhalten beschleunigen, Kosten reduzieren und bislang ungenutzte Marktpotenziale gezielt ausschöpfen. Die neue Software basiert auf der Datenbank von Teradata (NYSE: TDC) und nutzt Teradata Master Data Management (MDM), um Metadaten von Titeln automatisch in operative Systeme zu laden. Unternehmen können von einer konsistenten Datenbasis profitieren, um ihre gesamte Wertschöpfung zu analysieren.
Pro Jahr produziert ein Hollywood-Studio im Durchschnitt mehr als 20 Spielfilme, mehrere Serien sowie zahlreiche Adaptionen für digitale und mobile Vertriebskanäle. Mit Teradata Metadata Management and Transformation lassen sich die Metadaten von Titeln verwalten und sämtlichen Vertriebspartnern automatisch, gemäß ihren spezifischen Anforderungen bereitstellen. Die Software gewährleistet dabei, dass die richtigen Titel- und Produktdaten in die operativen Systeme der Lizenznehmer geladen werden. Bisher wurden diese Aufgaben meist manuell durchgeführt, so dass Fehler entstehen konnten, die zusätzliche Kosten nach sich zogen.
Nutzen Unternehmen die Lösung in Verbindung mit einem Teradata Data Warehouse, können sie große Datenmengen im "Mixed Workload" effektiv verarbeiten, also gleichzeitig Datensätze aktualisieren und auswerten.
"Unternehmen, die ihre Daten in isolierten Systemen speichern, verfügen nur über lückenhafte Informationen", sagte Hermann Wimmer, President Europe, Middle East and Africa (EMEA), Teradata. "Das erschwert es ihnen, Inhalte für alle nachgefragten Medien bereitzustellen. Mittels Stammdatenmanagement können sie ihre Umsatzpotenziale leichter ausschöpfen und zugleich kostspielige Vertriebsprozesse beschleunigen. Mit der vorgestellten Lösung reagiert Teradata auf die Nachfrage von Medienunternehmen, die hohe Wachstumsraten bei effizienten Kostenstrukturen erreichen wollen. Unternehmen, die diese Lösung schnell implementieren, können langfristig Wettbewerbsvorteile erzielen."




Ein Bericht des Marktforschungsunternehmens Forrester bestätigt dies: "Geschäftsprozesse können jederzeit versagen und zu ineffizienten Arbeitsabläufen, unzufriedenen Kunden und erhöhten operativen Risiken führen, wenn sie darauf basieren, dass verlässliche, aussagekräftige Daten spontan entstehen. Keine Investition in eine technische Lösung wird ausreichen, um eine Datenbasis zu bereinigen, wenn die Prozesse, mit denen Daten elektronisch erfasst und aktualisiert werden, unzuverlässige Daten erzeugen."
Mit Teradata Metadata Management and Transformation lassen sich rund 70 Sachgebiete, mehr als 900 Vertriebspartner und über 3600 Titeleigenschaften erfassen.
"Aufgrund der Erwartungen von Kunden bieten Unternehmen wie Electronic Arts ihre Produkte für eine große Zahl von digitalen Medien an", sagte Dennis Self, Chief Information Officer, Electronic Arts. "Inhalte kostengünstig über digitale Kanäle zu verbreiten, ist in unserer Branche unerlässlich."
Setzen Unternehmen die neue Teradata Lösung als Basis für ihr unternehmensweites Stammdatenmanagement ein, profitieren sie von der Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit der Teradata Plattform.

Teradata ist der weltweit führende Anbieter von Data Warehousing und integriertem Marketingmanagement. Das Portfolio umfasst unter anderem Datenbanksoftware, Data Warehouse Appliances, analytische Technologien. Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Teradata ist der weltweit führende Anbieter von Data Warehousing und integriertem Marketingmanagement. Das Portfolio umfasst unter anderem Datenbanksoftware, Data Warehouse Appliances, analytische Technologien. Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DATAKEY® 4.2:  Neue Version der Auto-ID- und MDE-Software mit Microsoft Silverlight Digital Factory - Die Leitmesse der Innovationsmacher / RapidX zum vierten Mal / Dritte MES-Tagung /
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.03.2011 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 370700
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 59 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Unterhaltungsbranche: Teradata beschleunigt Vertrieb von Medieninhalten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Teradata Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Teradata Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 95


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.