InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kfz Haftpflichtversicherungen: Worauf sollte man achten?

ID: 370298

Alle zulassungspflichtige Fahrzeuge in Deutschland müssen entsprechende Kfz Haftpflichtversicherungen vorweisen - und dies nicht nur bei der Zulassung, sondern ununterbrochen solange dieses angemeldet ist. Anbieter für Kfz Haftpflichtversicherungen gibt es viele, Tarife noch mehr - und nur mit einem Vergleich können Fahrzeughalter herausfinden welche Versicherungsgesellschaften eine attraktive Kfz Haftpflicht anbieten.

(IINews) - Geld sparen und das mit dem richtigen Wechsel von der teuersten zur günstigsten Kfz-Versicherung. Das können jährlich 100 € sein, wenn man sich auf dem Markt der Kfz Haftpflichtversicherungen umsieht. Zwar gab es immer traditionell den Stichtag 30. November für eine Kündigung, doch viele große Serviceanbieter schwimmen bereits gegen den Strom und halten nicht mehr an dem einheitlichen Wechseltermin zum 1. Januar fest. So kann man auch im laufenden Versicherungsjahr die Gesellschaft wechseln und so einiges an Geld sparen. Bei Kfz Haftpflichtversicherungen, die noch auf den Stichtag bei der Kündigung bestehen, sollte man vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Dieses tritt beispielsweise ein, wenn die Beiträge sich erhöhen, ohne dass die Leistungen verbessert werden.

Kfz Haftpflichtversicherungen und der vorzeitige Ausstieg

Es gibt noch weitere Möglichkeiten um aus der alten Police herauszukommen. So kann bei Stilllegung oder Abmeldung des Fahrzeuges auch die Police beendet werden. Mit dem Verkauf des Autos endet auch die Kfz Haftpflichtversicherung. Ebenso steht es dem Kunden frei, nach einem Schadensfall deine Versicherung den Rücken zu kehren und sich eine Police bei einer der anderen Kfz Haftpflichtversicherungen abzuschließen. Hierbei spielt es keine Rolle, wie der Schaden reguliert wurde. Das kann eine Ablehnung, aber auch eine Erstattung der Kosten sein.

Finanzielle Verluste wenn man sich im Laufe eines Jahres für einen Fahrzeugkauf und in diesem auch mit einem Versicherungswechsel entscheidet gibt es nicht, wenn das Gesetz schreibt vor, dass alle Kfz Haftpflichtversicherungen zu viel gezahlte Beiträge den Kunden erstatten müssen. Hat man bereits für das ganze Jahr die Beiträge gezahlt, steigt jedoch gegen Ende Juni aus dem Vertrag aus, so erhält man die Beiträge für das zweite Halbjahr zurück erstattet.

So ist gerade der Autokauf eine gute Gelegenheit um sich nach einem neuen Versicherer umzusehen, und die Angebote für Kfz Haftpflichtversicherungen mit einem Tarifrechner miteinander zu vergleichen. Denn die Möglichkeit des Sparens ergibt sich mit dieser Maßnahme in den meisten Fällen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kfz-Haftpflichtversicherung.biz ist ein Informations- und Vergleichsangebot rund um das Thema Kfz Versicherung. Nicht nur auf den Basisschutz, der Kfz Haftpflicht Versicherung, sondern auch auf die weiteren Möglichkeiten sich und sein Fahrzeug zu versichern wird hier eingegangen. Natürlich gibt es auch einen Tarifvergleich für Autoversicherungen - die ideale Grundlage wenn eine Entscheidung für einen (neuen) Autoversicherer gefällt werden soll.



Leseranfragen:

Tanja Moosmann
Dohlenweg 4
78144 Schramberg
Fon 07729-353010
Mail presse(at)kramoo.de



PresseKontakt / Agentur:

kramoo - die Internetagentur
Dohlenweg 4
78144 Schramberg
Fon 07729-353010
Mail presse(at)kramoo.de
Web www.kramoo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Nicht nur für Oldtimerfans: Scheiben-Doktor eröffnet bundesweit 100. Betrieb Neue wasserdichte Encoder IP67 von GREATECS
Bereitgestellt von Benutzer: kramoo
Datum: 19.03.2011 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 370298
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Moosmann
Stadt:

Schramberg


Telefon: 07729353010

Kategorie:

Technik


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.03.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 1885 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kfz Haftpflichtversicherungen: Worauf sollte man achten?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tanja Moosmann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einfach leben: Downsizing als neue Lebensform ...

Es ist schon verwunderlich: die einen definieren sich und ihren Erfolg im Leben durch möglichst viel Konsum: teure Reisen in exotische Länder, große Autos, immer das neueste Smartphone. Als absoluter Gegenentwurf zu dieser Lebenseinstellun ...

Ein Vergleich der Stromanbieter hilft beim Sparen ...

Der Stromvergleichsrechner benötigt nur den Standort aber auch den Jahresstromverbrauch, um eine individuelle Berechnung vornehmen zu können. Ist ein preiswerter Tarif gefunden, so offeriert der online Stromvergleichsrechner aber auch gleich die Op ...

Alle Meldungen von Tanja Moosmann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 270


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.