InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

NIKE PRÄSENTIERT DIE NEUE AUSWÄRTSBEKLEIDUNG DER FRANZÖSISCHEN NATIONALMANNSCHAFT - FOTOGRAFIERT V

ID: 366801

Mannschaftsbekleidung erstmalig auf einem Foto von Designer-Ikone Karl Lagerfeld zu sehen


(IINews) - Nike präsentiert die neue Mannschaftsbekleidung für Auswärtsspiele des französischen Fußballverbandes und feiert damit den Beginn einer neuen Ära im französischen Fußball.

Die Mannschaftskleidung wird zum ersten Mal auf einem Foto von Karl Lagerfeld, der legendären Ikone der Modewelt und Fotografie, vorgestellt. Auf dem Foto, das die revolutionäre Eleganz des Auswärts-Outfits einfängt, ist Alou Diarra zu sehen, eines der Gesichter der neuen Ära des französischen Teams.

Das neue Auswärtstrikot nimmt optische Merkmale der "marinières" auf, der französischen Seemannshemden, einem Teil der französischen Geschichte und heute eine zeitlose Ikone französischen Stils. Die marinières erschienen ursprünglich im 19. Jahrhundert als Teil der Uniform der französischen Marine und wurden zu Beginn des 20. Jahrhunderts zum ersten Mal in die Zivilbekleidung übernommen. Bald wurden sie zum Symbol französischer Kultur und wurden von Freigeistern in Frankreich und anderen Teilen der Welt getragen. Das Trikot passt sich perfekt an und ermöglicht so Bewegungsfreiheit auf dem Spielfeld. Das leichte Gewebe enthält die Technologie von Nike Dri-FIT, und das ausgefeilte Durchlüftungssystem lässt die Spieler im wahrsten Sinne des Wortes cool bleiben. Dies in Kombination mit einem ergonomischen Schnitt und sanftem Baumwollgefühl bieten den Spielern hohen Tragekomfort.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die nahe Beaverton (Oregon, USA) ansässige NIKE, Inc. ist der weltweit führende Hersteller, Vermarkter und Vertreiber von authentischen Sportschuhen, Sportbekleidung, Equipment und Accessoires für eine Vielzahl von Sport- und Fitness-Aktivitäten. Zu den hundertprozentigen Nike-Tochterunternehmen zählen die Converse Inc., die sportliche Schuhwaren, Bekleidungsartikel und Accessoires entwirft, vermarktet und vertreibt; Cole Haan, tätig in den Bereichen Design, Vermarktung und Vertrieb von Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln der Luxusklasse; die Umbro Ltd., eine führende britische Weltmarke im Fußballsektor; und die Hurley International LLC, die sich mit dem Entwurf, Vermarktung und Vertrieb von Schuhwaren, Bekleidung und Accessoires in den Bereichen Action-Sport und Jugend-Lifestyle beschäftigt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.nikebiz.com.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Thamerus Public Relations
Sebastian Wenz
Löwengasse 27 / Haus G
60385
Frankfurt
s.wenz(at)thamerus-pr.de
069 - 380982-13
http://www.thamerus-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Champions League: Bayern München will gegen Inter Mailand ins Viertelfinale einziehen Özil, Khedira&Ronaldo erstmals live in SAT.1: UEFA Champions League-Achtelfinale Real Madrid - Olymp
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.03.2011 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 366801
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ariane Massmann
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 / 689789126

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1091 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"NIKE PRÄSENTIERT DIE NEUE AUSWÄRTSBEKLEIDUNG DER FRANZÖSISCHEN NATIONALMANNSCHAFT - FOTOGRAFIERT V"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nike Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Nike Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 54


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.