Neuer Service: Matchmaking auf der HANNOVER MESSE
(ots) - 
Matchmaking-Profil definiert Zielkunden und Angebotsinteressen
- Software führt Anbieter mit Nachfragern zusammen
- Matchmaking-Spezialisten schlagen passende Businesskontakte 
individuell vor
   Zur HANNOVER MESSE 2011 bietet die Deutsche Messe AG einen neuen 
Service an: Match & Meet Onsite. Er dient dem Aufbau neuer nationaler
und internationaler Geschäftskontakte. Insbesondere kleine und 
mittelständische Unternehmen profitieren von diesem Angebot. "Denn 
auf dem weltweit bedeutendsten Technologieereignis werden nationale 
Industriecluster zu europäisch ausgelegten Technologienetzwerken 
verbunden", sagt Antonio Tajani, Vizepräsident der Europäischen 
Kommission und EU-Kommissar für Industrie und Unternehmen.
   In einer eigens eingerichteten Matchmaking-Area im Bereich der 
Global Business & Markets in Halle 13 können sich potenzielle 
Geschäftspartner austauschen. Dafür stehen verschiedene Formate zur 
Verfügung: von einem einzelnen Tisch über geschlossene 
Besprechungsräume bis hin zu hochwertigen Lounges. Um eventuelle 
Sprachbarrieren zu überbrücken, stehen Dolmetscher bereit.
   Mit diesem Service erweitert das Unternehmen sein Online-Angebot 
"Match & Meet" um einen weiteren Service direkt auf der Messe. Die 
Terminkoordination übernimmt die Deutsche Messe AG. Dazu können 
Anbieter und Nachfrager bereits im Vorfeld der HANNOVER MESSE ein so 
genanntes Matchmaking-Profil anlegen, welches ihre Zielkunden und 
Angebotsinteressen definiert. Mit Hilfe einer speziellen Software 
sowie im manuellen Abgleich durch Matchmaking-Spezialisten werden 
anschließend Anbieter und Nachfrager zusammengebracht.
   Die Gebühr für diesen Service ist dreigeteilt. Zum einen wird eine
Registrierungspauschale von 300 Euro sowie 100 Euro pro Meeting 
erhoben. Je nach Beteiligungsformat beträgt die Servicegebühr pro Tag
500 bis 5 000 Euro. Abschließend werden die arrangierten Termine 
ausgewertet und nachbesprochen - ebenfalls Bestandteil der 
Serviceleistung.
   Die Deutsche Messe AG arbeitet zur HANNOVER MESSE 2011 mit dem 
Anbieter b2fair - Business to Fairs zusammen. b2fair verfügt über 
langjährige internationale Messeerfahrung in Kombination mit 
wertvollem Matchmaking-Knowhow.
   Weiterführende Informationen zum Thema Onsite-Matchmaking sind 
unter www.hannovermesse.de/de/matchmaking_onsite oder 
www.b2fair.com/onsitematching2011/ zu finden.
   Über die HANNOVER MESSE
   Das weltweit bedeutendste Technologieereignis wird vom 4. bis 8. 
April 2011 in Hannover ausgerichtet. Die HANNOVER MESSE 2011 vereint 
13 Leitmessen an einem Ort: Industrial Automation, Motion, Drive & 
Auto¬mation, Energy, Power Plant Technology, Wind, MobiliTec, Digital
Factory, ComVac, Industrial Supply, CoilTechnica, SurfaceTechnology, 
MicroNanoTec und Research & Technology. Die zentralen Themen der 
HANNOVER MESSE 2011 sind Industrieautomation, Energietechnologien, 
Antriebs- und Fluidtechnik, industrielle Zulieferung und 
Dienstleistungen sowie Zukunftstechnologien. Frankreich ist das 
Partnerland der HANNOVER MESSE 2011.
Pressekontakt:
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Silke Tatge
Tel.:    +49 511 89-31614
E-Mail:silke.tatge(at)messe.de
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.03.2011 - 15:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 366346
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hannover
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer Service: Matchmaking auf der HANNOVER MESSE"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Messe AG Hannover (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




