InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Crossmediale Jahreskampagne von CEWE COLOR / SevenOne AdFactory setzt das CEWE FOTOBUCH ganzjährig i

ID: 365995

(ots) - Um den Verkauf seines Bestsellers, das CEWE
FOTOBUCH, ganzjährig zu unterstützen, setzt CEWE COLOR auf die Sender
und Online-Angebote der ProSiebenSat.1 Group. Das vernetzte Konzept
wurde von der SevenOne AdFactory zusammen mit der Hamburger Agentur
Grow Gesellschaft für Sponsoring und Markenmanagement mbH entwickelt
und umfasst neben einer Lizenzkooperation auch TV- und Online-
Werbemaßnahmen. Egal ob Urlaub, Hochzeit oder Kindergeburtstag: Die
Jahreskampagne positioniert das CEWE FOTOBUCH als das ideale
persönliche Geschenk für jeden Anlass.

"Für eine wirksame Verkaufskampagne muss das Umfeld stimmen, denn
auch Medien sind Marken, die auf die beworbenen Produkte abstrahlen
und die Botschaften verstärken", sagt Malte Hildebrandt,
Geschäftsführer SevenOne AdFactory. "Bei dieser Kampagne profitiert
CEWE COLOR nicht nur von den Reichweiten unserer Sender, sondern auch
von starken Marken wie ‚SAT.1' oder ‚ProSieben'."

TV-Kampagne mit hoher Reichweite und starkem Zielgruppen-Fit

Schöne Erinnerungen kennen keine Nebensaison: Die
reichweitenstarken TV-Spots unterstützen den Verkauf des CEWE
FOTOBUCHS gezielt in der Sommerurlaubszeit sowie um Weihnachten. Weil
Europas führender Foto-Dienstleister vor allem junge Mütter und
Familien ansprechen möchte, sind die Spots in ausgewählten Formaten
in SAT.1 und auf ProSieben zu sehen. Die passenden Umfelder sind
unter anderem das "SAT.1 Frühstücksfernsehen", "Anna und die Liebe",
"red!", "Schlag den Raab" sowie Spielfilme.

Flankierende Online-Verlängerung und Lizenzkooperation

Auf den Online-Portalen der Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins
und sixx sind ab März Shop-Lösungen im jeweiligen Sender-Look
eingebettet. Diese präsentieren das CEWE FOTOBUCH sowie weitere
Angebote von CEWE. Durch die Lizenzpartnerschaft mit den vier Sendern




profitiert der Oldenburger Fotospezialist von den starken
Sendermarken und bietet zum Beispiel einen "SAT.1 Fotoservice" an.
Dort kann der Kunde mit wenigen Klicks seine persönlichen
Erinnerungen, Fotos und Texte individuell arrangieren und in einem
gedruckten und gebundenen Buch dauerhaft festhalten.

"Neben dem Verkaufsgedanken steht für uns der strategische
Markenaufbau klar im Fokus dieser Kooperation. Die vernetzte
Kombination aus TV-Spots und Online-Maßnahmen auf den Seiten der
Sender ermöglicht es uns, diese Ziele gleichzeitig und synergetisch
zu verfolgen", sagt Thomas Grunau, Geschäftsführer Marketing bei CEWE
COLOR.

Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage bei
Florian.Hofmann(at)prosiebensat1.com oder telefonisch unter
089-9507-4244.

Über SevenOne AdFactory

Die SevenOne AdFactory setzt dort an, wo klassische Vermarktung
aufhört: Passend zum Programm inszeniert die SevenOne AdFactory
Marken und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Agenturen individuelle
vernetzte Konzepte über alle Plattformen der ProSiebenSat.1 Group
hinweg. Die kreativen 360-Grad-Lösungen kombinieren bis zu 12
Plattformen - neben TV, Online und mobilen Diensten auch Lizenzen,
Product Placement, Testimonials und Events. Kunden können aus dem
Vollen schöpfen und erhalten ihr individuelles Konzept -
maßgeschneidert und aus einer Hand. Das Dienstleistungsportfolio
umfasst die Ideenfindung und Konzepterstellung, die Gestaltung von
Werbemitteln (In-House-Produktion), die Umsetzung der Kampagnen sowie
die begleitende Marktforschung. 47 Mitarbeiter bilden das Team der
SevenOne AdFactory in Unterföhring. Die Geschäftsführer sind Sabine
Eckhardt und Malte Hildebrandt.

SevenOne AdFactory
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Group



Ansprechpartner:

Florian Hofmann
Referent Konzernkommunikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Tel. +49 [89] 95 07 - 42 44
Fax +49 [89] 95 07 - 942 44
Florian.Hofmann(at)prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Leiter Kommunikation
Sales & Diversifkation
ProSiebenSat.1 Media AG
Tel. +49 [89] 95 07 - 89 20
Fax +49 [89] 95 07 - 989 20
Marcus.Prosch(at)prosiebensat1.com

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online:
www.sevenone-adfactory.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Direct Inkasso GmbH steigert seine Leistungsparameter Exklusiv-Interview mit Christian Caro, Vater des verstorbenen Magermodels Isabelle Caro, in der Doku
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.03.2011 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 365995
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Crossmediale Jahreskampagne von CEWE COLOR / SevenOne AdFactory setzt das CEWE FOTOBUCH ganzjährig i"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SevenOne Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SevenOne Media GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 216


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.