InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Millionster Kunde vertraut Schadenservice der HUK-COBURG

ID: 365931

(ots) - Die HUK-COBURG konnte jetzt ihren millionsten
Kunden mit einem Schadenfall in einer HUK-COBURG Partnerwerkstatt
begrüßen. Sie unterstreicht damit ihre Rolle als Marktführer im
Schadenmanagement. Bereits seit 2002 arbeitet die HUK-COBURG bei der
Schadenabwicklung erfolgreich mit Partnerwerkstätten zusammen.

Seit der Einführung von Schadenservice PLUS im Jahr 2002 bietet
die HUK-COBURG als zusätzliche Serviceleistung in Schadenfällen die
vollständige Abwicklung eines Unfallschadens - von der Ermittlung des
Schadenumfangs über die Ersatzwagenbereitstellung bis hin zur
Instandsetzung in qualifizierten Partnerbetrieben. Der Service stieß
bei Kunden der HUK-COBURG und Anspruchstellern in einem
Kraftfahrthaftpflicht-Schadenfall auf immer höhere Akzeptanz, so dass
jetzt die Millionengrenze erreicht wurde. Regelmäßige
Kundenbefragungen, die von der HUK-COBURG durchgeführt werden,
belegen zudem eine hohe Zufriedenheit mit den Serviceleistungen.

Bundesweit übernehmen rund 1200 Partnerwerkstätten jeweils rund
50 Prozent freie, auf Unfallinstandsetzung spezialisierte Karosserie-
und Lackierbetriebe sowie Servicebetriebe der Automobilhersteller -
für die sach- und fachgerechte Reparatur des Schadens und müssen
dabei hohen Qualitätsstandards genügen. So werden Partnerbetriebe vor
der Aufnahme ins Werkstattnetz durch die Sachverständigenorganisation
Dekra zertifiziert. Diese Zertifizierung wird alle zwei Jahre
wiederholt. Darüber hinaus kontrollieren Sachverständige die
Reparaturqualität der Partnerwerkstätten während und nach der
Reparatur. Zusätzlich gewährt die HUK-COBURG fünf Jahre Garantie auf
die durchgeführten Reparaturarbeiten und tritt auch in die
Herstellergarantie ein, falls diese erlöschen sollte.

Das Werkstattnetz nutzt die HUK-COBURG seit April 2006 auch für




ihr besonders günstiges Angebot Kasko SELECT, einer Kaskoversicherung
mit Werkstattbindung. Erzielte Kostenvorteile aufgrund von
Großkunden-Vereinbarungen mit Partnerwerkstätten werden dabei
konsequent an den Kunden weitergegeben. Für den Kunden bedeutet das
20 Prozent Ersparnis beim Kasko-Versicherungsbeitrag. Die HUK-COBURG
wird damit ihrem Anspruch auf preisgünstigen Versicherungsschutz und
einen hervorragenden Service im Schadenfall gerecht.



Pressekontakt:
HUK-COBURG
Pressestelle
Bahnhofsplatz
96444 Coburg
Tel.: 09561 96-2080/81/82
Fax: 09561 96-3680
presse(at)huk-coburg.de
http://www.huk.de

Leitung: Alois Schnitzer

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Held des Monats März stoppt führerlosen Reisebus FINESTAUTOMOTIVE.com erleichtert die Suche nach exklusiven Traumfahrzeugen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.03.2011 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 365931
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Coburg


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 178 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Millionster Kunde vertraut Schadenservice der HUK-COBURG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HUK-Coburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HUK-Coburg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 377


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.