InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

GLAMMY 2011 ehrt die besten Kosmetik-Innovationen / Neuer Voting-Rekord mit rund 73.500 GLAMOUR-Lese

ID: 364995

(ots) - 11. März 2011. "And the GLAMMY goes to ...", hieß
es gestern Abend im königlichen Ambiente von Schloss Nymphenburg in
München: Bereits zum siebten Mal zeichnete Deutschlands
auflagenstärkstes monatliches Frauenmagazin GLAMOUR* die beliebtesten
Beauty-Innovationen des Jahres aus.

Der GLAMMY ist der größte Publikumspreis der deutschen
Kosmetikindustrie und über 200 Entscheider aus der Branche sowie
Marketing und Medien kamen zur feierlichen Preisverleihung. Zuvor
hatte die GLAMOUR Beauty-Redaktion in 18 Kategorien je drei
innovative Produkte nominiert. Die Entscheidung über die Sieger lag
jedoch wie immer bei den Leserinnen. Rund 73.500 - über 5.000 mehr
als im Vorjahr - gaben ihre Stimme für ihr Lieblingsprodukt ab und
sorgten so für einen neuen Teilnehmerrekord.

"Was ist aussagekräftiger als die Meinung von über 73.000
passionierten Kosmetikfans? Unsere Leserinnen sind ,Early Adopters'
in Sachen Beauty-Trends, sehr kritisch und noch dazu unbestechlich",
beschreibt GLAMOUR-Chefredakteurin Andrea Ketterer den Stellenwert
des Awards. Publisher Manuela Kampp-Wirtz ergänzt: "Auch im
Einzelhandel hat der GLAMMY-Button auf den ausgezeichneten Produkten
mittlerweile eine hohe Symbolkraft. Er ist ein verlässlicher
Indikator und gibt den Konsumenten Orientierung bei der Auswahl."

Premiere für den Personality Award / Party mit Marina and the
Diamonds

"Sparkle & Shine" lautete der Dresscode des Abends und so ging es
beim stilvollen Dinner in diesem Jahr besonders glamourös zu.
Charmant und humorvoll führte TV-Moderatorin Sonya Kraus durch die
Preisverleihung. An ihrer Seite moderierte Stephanie Neureuter -
Beauty Director und Mitglied der Chefredaktion von GLAMOUR - und
überreichte die Awards an die Vertreter der prämierten Marken.
Erstmals wurde in diesem Jahr auch eine herausragende Persönlichkeit




der Branche geehrt: Freudig nahm der indische Star-Visagist Mickey
Contractor den "Editor's Choice"-GLAMMY entgegen. "Mickey Contractor
ist eine Make-up-Ikone. Er hat mit seinen kreativen Looks die
klassische Bollywood-Szene revolutioniert", begründete Andrea
Ketterer die Wahl. "Und uns Europäerinnen gibt er den Hauch Farbe und
Glanz und damit die Sinnlichkeit, die auch uns gut zu Gesicht steht."

Als die GLAMMYs überreicht waren, begann die Party: Die britischen
Chartstürmer "Marina and the Diamonds" machten mit Hits wie
"Hollywood" und "Oh no!" den Auftakt zu einer durchtanzten Nacht.
Bilder und Videos vom GLAMMY 2011 sind im Online-Special auf
GLAMOUR.de zu sehen. Alle Preisträger werden in der April-Ausgabe von
GLAMOUR, die am 14. März erscheint, vorgestellt.

Die Gewinner des GLAMMY 2011 im Überblick

- Gesichtspflege Basic: Youth Code (L'Oréal Paris)
- Gesichtspflege Luxus: Even Better Clinical Dark Spot Corrector
(Clinique)
- Make-up Basic: Xperience Weightless Foundation (Max Factor)
- Make-up Luxus: Teint Miracle (Lancôme)
- Augen-Make-up Basic: Perfect Definition Mascara (Artdeco)
- Augen-Make-up Luxus: Eyes to Kill Excess (Giorgio Armani
Cosmetics)
- Lippen Basic: Perfect Stay Lip Tint & Care (Astor)
- Lippen Luxus: Rouge Dior (Dior)
- Körperpflege Basic: Pure & Natural Action (Nivea)
- Körperpflege Luxus: Baume Corps Oil Therapy (Biotherm)
- Parfum Basic:Royal Desire (Christina Aguilera)
- Parfum Luxus: Calvin Klein Beauty (Calvin Klein)
- Haarstyling: got2b Schutzengel 220°C Hitzeschutz Lotion
(Schwarzkopf)
- Haarpflege: Frizz-Ease Seidentraum Conditioner (John Frieda)
- SOS-Produkt:Lotion Energisante Eclat du Jour (Clarins)
- Organic: Bio Aktiv Abschmink-Fluid (Garnier)
- Männer: Bleu de Chanel (Chanel)
- Tools:Ci95 Pearl Lockenstab (Remington)

Sonderpreis

Personality Award "Editor's Choice": Mickey
Contractor,Bollywood-Ikone und Director of Make-up Artistry, M-A-C
India

* gemäß IVW IV/2010 (ohne Mitgliederzeitschriften)

Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage.

Links:

http://www.glamour.de/glammy

http://www.facebook.com/glamour.de



Pressekontakt:
Condé Nast Verlag GmbH
Ines Thomas
Public Relations
Tel. 089 38104-413
Fax 089 38104-627
E-Mail ines.thomas(at)condenast.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.03.2011 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 364995
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 200 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"GLAMMY 2011 ehrt die besten Kosmetik-Innovationen / Neuer Voting-Rekord mit rund 73.500 GLAMOUR-Lese"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GLAMOUR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GLAMOUR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 245


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.