InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die von der wdv-Gruppe gemeinsam mit der AOK entwickelte App "Gesund-genießen" durchbricht nach vier

ID: 364626

(LifePR) - Die AOK-App "Gesund-genießen", von der wdv-Gruppe realisiert, trifft den Zeitgeist der mobilen Nutzer. In den ersten vier Wochen seit Bereitstellung im App Store wurde die kostenlose App 17.000-mal heruntergeladen und steht momentan in den Top 10 der Rubrik "Gesundheit und Fitness".
Die im Auftrag der AOK-Die Gesundheitskasse entwickelte App verbindet gesunde Ernährung mit leckerem Essen. Anhand der Zubereitungszeit oder nach Auswahlkriterien wie beispielsweise Geflügel, Pasta oder Suppe können die iPhone-Nutzer Rezepte auswählen. Lieblingsgerichte lassen sich einfach bewerten und für einen schnellen Zugriff offline abspeichern. Darüber hinaus macht die App die Einkaufsplanung komfortabel. Die wdv-Gruppe entwickelte hierfür etwas Besonderes: einen integrierten Einkaufszettel. Er führt nicht nur die benötigten Zutaten auf, sondern bietet die Möglichkeit, Lebensmittel, die man bereits zu Hause hat, von der Liste zu streichen. Die GPRS-basierte Supermarktsuche findet Lebensmittelgeschäfte in der Nähe. Als praktische Küchenhilfe enthält die App eine digitale Eieruhr. Ein BMI-Rechner (Body-Mass-Index) rundet das Angebot ab.
Diese Features überzeugten: Bereits in den ersten zwei Wochen wurde die App über 6.000-mal heruntergeladen. Bis zum heutigem Tag mehr als 17.000-mal. Ein großer Erfolg für die wdv-Gruppe, die zuständigen Interactive-Media-Abteilungen und die AOK. Achtzig Prozent der weltweit veröffentlichten Apps erzielen zeitlebens nicht mehr als 1.000 Downloads. Zurzeit wird die App für andere mobile Betriebssysteme umgesetzt und demnächst veröffentlicht.
Die "Gesund-genießen"-App finden Sie derzeit unter folgenden Link im App Store von Apples iTunes: http://itunes.apple.com/de/app/id405920648?mt=8

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bionorica, CortalConsors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, Bionorica, CortalConsors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Forum SurfaceTechnology: Vielfältige Verfahren zum Beschichten von Metallen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 10.03.2011 - 16:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 364626
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Homburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die von der wdv-Gruppe gemeinsam mit der AOK entwickelte App "Gesund-genießen" durchbricht nach vier"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDV Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

wdv-Gruppe gewinnt AOK-Ausschreibung "Junge Familie" ...

lifePR) - Mit viel Kreativität und Zielgruppen-Know-how hat die Content-Marketing-Agentur wdv erneut die europaweite Ausschreibung der AOK ?Kommunikationssystem Junge Familie? für sich entschieden. Der Etat umfasst die Konzeption, Gestaltung, Produ ...

Gold und Silber für die wdv-Gruppe beim BCM-Award 2019 ...

lifePR) - Bewegtbild, Print und Digital: Beim größten europäischen Wettbewerb für contentgetriebene Unternehmenskommunikation, dem ?Best of Content Marketing Award (BCM)?, überzeugte die wdv-Gruppe mit der ganzen Bandbreite an inhaltsgetriebener ...

Alle Meldungen von WDV Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 55


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.