Kennen Sie das Chemielexikon?
Die neue "LABORPRAXIS" informiert crossmedial
(LifePR) - Haben Sie immer den richtigen Fachbegriff parat? Was beschäftigt die Pharma- Lebensmittel- oder Chemiebranche aktuell in der Forschung und wo liegen die aktuellsten Trends im Laborbereich? Welche neue Entwicklung ist zukunftsträchtig, welche eher vernachlässigbar? Fragen stellen, Trends aufzeigen und kommentieren - das sind zentrale journalistische Aufgaben, welche das neu relaunchte Fachmedium "LABORPRAXIS" crossmedial mit mehreren Formaten abbilden will. Eines von vielen Tools ist das Chemielexikon auf laborpraxis.de.
Die Leser und User sollen medienübergreifend, schnell und effizient informiert werden. So kommentiert Gerd Kielburger, Publisher LABORPRAXIS, den Relaunch: "Nur gut aufbereitete Informationen nützen wirklich. Sie müssen über vernetzte Plattformen überall und jederzeit abrufbar sein."
Die "LABORPRAXIS" bedient mit Print, Online, Events und Services alle crossmedialen Kommunikationskanäle:
Print: Beim neuen Heft wurde Wert auf klare Strukturen, ein modernes Layout und optimierte Orientierungshilfen gelegt. Starke Bilderstrecken und plakativ umgesetzte Themen sollen die Lesefreundlichkeit erhöhen.
Online: Das Informationsangebot auf der Online-Plattform laborpraxis.de erweitert die Magazininhalte. Tools wie das Chemielexikon (http://www.laborpraxis.vogel.de/lexikon/), die Online Messe LP-ClickFair und der persönliche Wissensspeicher im "Mein-Bereich" bieten Zusatznutzen. Die neue mobile Webseite für Smartphones, mobil.laborpraxis.de, und die Facebook-Fanpage ermöglichen es, auch unterwegs auf dem Laufenden zu bleiben. Mehr als 700 Interessierte folgen bei Twitter als Follower.
Events: Fachveranstaltungen machen Know-how für Entscheider in chemischen, physikalischen, analytischen und biotechnologischen Labors erlebbar. "Laborpraxis" bietet die Konzeption von Fachveranstaltungen, egal ob face-to-face oder via Video oder Webinar.
Services: Die neue "LABORPRAXIS" versteht sich außerdem als Partner für die Ausarbeitung und Umsetzung von multimedialen Seviceleistungen wie Marktforschung, Sonderdrucke, Content Syndication, Corporate Publishing, Medienproduktion, Webcast-Produktion, Kampagnenplanung, und Adressvermarktung.
LABORPRAXIS ist ein Fachmedium für mehr Effizienz für Labor und Analytik und informiert lösungsorientiert mit Fachbeiträgen, Marktübersichten und News über aktuelle Trends und neue Entwicklungen in der Analytik, Labortechnik, Bio- und Gentechnologie und Life Sciences. Informationen über neue Produkte und Nachrichten aus der Branche runden das vielfältige Themenspektrum ab. Das Onlineportal www.laborpraxis.de liefert in verschiedenen Themenkanälen konkrete Lösungen für tägliche Aufgaben. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. 2011 feiert das Unternehmen seinen 120. Geburtstag.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.03.2011 - 14:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 364448
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
zburg
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kennen Sie das Chemielexikon?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).