ENERGY wird Deutschlands größte junge Marke im privaten Radio
(ots) - Mit 345.000 Hörern* ist ENERGY Deutschlands größte
junge Marke im privaten Radio. In der heute veröffentlichten
Mediaanalyse ma 2011 Radio I bauen die acht deutschen Stationen der
NRJ Group ihre Position als stärkste junge Marke im privaten Radio
aus. So steigerte beispielsweise ENERGY Berlin, seine Reichweite von
73.000 auf 87.000 Hörer* und damit um 19,2 Prozent, ENERGY Hamburg
legte von 27.000 auf 40.000 Hörer* um 37,9 Prozent zu, ENERGY Sachsen
stieg in der Reichweite von 63.000 auf 75.000 Hörer* um 19 Prozent
und ENERGY Stuttgart legte von 22.000 auf 28.000 Hörer* um 27,3
Prozent zu. ENERGY München hat deutschlandweit die größte prozentuale
Steigerung seiner Hörerzahlen von 39.000 auf 62.000 Hörer* um 59
Prozent vorzuweisen.
"Heute ist ein Freudentag für die deutschen ENERGY Stationen. Ich
bin sehr stolz, dass wir es geschafft haben mit ENERGY die größte
junge Marke im Privatradio in Deutschland zu etablieren. Die 360 Grad
Strategie von ENERGY ist aufgegangen ist und wir werden unsere
Aktivitäten On-Air, im Web und den sozialen Netzwerken weiter
ausbauen, mit dem strategischen Ziel unsere Reichweite weiter
auszubauen. Ohne das ambitionierte Team wäre eine solche Leistung
kaum denkbar, deshalb gilt mein besonderer Dank allen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die einen phantastischen Job
gemacht haben", sagt Christophe Montague, Geschäftsführer NRJ
Deutschland und CEO International Operations.
Die acht deutschen ENERGY Stationen erreichen jetzt zusammen 2,31
Mio. Hörer pro Tag und wurden durchschnittlich von 5,554 Mio. Hörern
in den letzten zwei Wochen (WHK = Weitester Hörer Kreis)
eingeschaltet.
Aufgrund des Methodenwechsels bei der Berechnung der p-Werte,
Marktanteile, Hördauer und Verweildauer zur ma 2011 Radio I sind
Vergleiche mit älteren Media-Analysen unzulässig. Rückschlüsse auf
eventuelle Reichweitenveränderungen sind nur möglich zum ma 2010
Radio II Update, wenn diese nach neuer Konvention ausgewiesen ist.
* Hörer pro Durchschnittsstunde Mo- Fr. 6.00 - 18.00 Uhr ( Quelle:
ma 2011 Radio I vs. ma 2010 Radio II Update neue Konvention)
ENERGY: Mit über 460 Frequenzen in 14 Ländern ist ENERGY eine der
größten internationalen Radio-Marken. In Deutschland ist ENERGY an
den Standorten München, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen,
Sachsen und Frankfurt/Main on Air. Über 100 Events pro Jahr,
Webradio, Mobile Apps, Podcasts und Online-Angebote machen ENERGY zur
crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation
trifft.
Pressekontakt:
Radio NRJ GmbH
Pressesprecher
Michael Weiland
Tel 040 4800 19-18
Mobil 0172 3822469
Mail: presse(at)energy.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.03.2011 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 363555
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 94 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ENERGY wird Deutschlands größte junge Marke im privaten Radio"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Radio Energy GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).