InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Faires E-Mail-Marketing durch standardisierte Newsletter-Abmeldung

ID: 363240

(LifePR) - Der E-Mail-Marketinganbieter Inxmail ist bekannt für sein Engagement zum Schutze der Empfängerinteressen. Mit der aktuellen Veröffentlichung von kostenlosen Praxistipps leistet der Unterzeichner des Ehrenkodex E-Mail-Marketing des DDV einen wertvollen Beitrag, wie sich das Abmelden von Newslettern weiter standardisieren und benutzerfreundlich gestalten lässt. Dazu untersuchte die Inxmail Academy verschiedene Möglichkeiten.
Viele Marketer setzen alles daran, neue Abonnenten für ihren Newsletter zu gewinnen. Verständlich, dass nicht die gleiche Energie investiert wird, um das Kündigen eines Abonnements zu erleichtern. Doch damit erweisen sich Marketer keinen Gefallen, da ungewollte Spambeschwerden und ein schlechter Ruf als seriöser Absender die Folge sein können: Findet der Abonnent den Abmeldelink nicht unverzüglich oder ist der gesamte Abmeldeprozess zu umständlich gestaltet, bevorzugen Empfänger kurzerhand die "Als Spam markieren"-Funktion, um ihre Newsletter-Abonnements zu kündigen.
Mit den aktuellen Praxistipps "Newsletter-Abmeldungen - Lass' sie gehen...!" gibt die Inxmail Academy auf fünf Seiten konkrete Empfehlungen, wie sich Abonnenten ohne Umwege von Newslettern abmelden können. Diese praktische Information für Marketer kann kostenfrei unter www.inxmail.de/downloads heruntergeladen werden.
Inxmail ist ein führender Anbieter einer professionellen E-Mail- Marketinglösung und bekannt für sein Engagement im Bereich 'Faires E- Mail-Marketing'. Mit eigenen Add-ons für Outlook sowie Mozilla Thunderbird weitet der E-Mail-Marketingexperte das in der Branche standardisierte Abmeldeverfahren zum Empfängerschutz weiter aus. Damit können Abonnements direkt im Headerbereich des E-Mail-Programms abbestellt werden, ohne nach dem Abmeldelink suchen zu müssen. Die Add- ons und weitere Infos zum Thema stehen kostenlos zur Verfügung unter: www.inxmail.de/list-unsubscribe



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ben Kingsley im TELE 5-Interview: EPAMEDIA erweitert Tele Light-Netze auf alle Bezirke Wiens
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 09.03.2011 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 363240
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

iburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 94 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Faires E-Mail-Marketing durch standardisierte Newsletter-Abmeldung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Inxmail GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

dmexco 2017: So geht E-Mail-Marketing ...

ke One-to-One-Kommunikation, Vernetzung des E-Mail-Marketing mit Drittsystemen oder Services zur Maximierung der Wertschöpfung, Inxmail handelt für Kunden stets nach dem Motto ?Potentiale finden, Lösungen entwickeln, Werte steigern?. Basis ...

E-Mail-Marketing-Benchmark 2016: Relevanz wird belohnt ...

Was sind die beliebtesten Versandzeitpunkte im E-Mail-Marketing? Wie schneiden meine Mailings im Branchenvergleich ab? Wie haben sich Öffnungs- und Klickrate im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Die Antworten hierauf liefert der neue E-Mail-Marketi ...

Alle Meldungen von Inxmail GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 63


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.