Capgemini ruft weltweites Serviceangebot für Business Process Management ins Leben
(ots) - Capgemini bündelt seine bisherigen Angebote rund um
Business Process Management (BPM) in einer eigenen, weltweiten 
Service-Einheit. Damit schafft das Beratungs- und 
IT-Dienstleistungsunternehmen ein Angebot aus einer Hand, wie es 
bereits beispielsweise für Business Information Management oder auch 
Smart Energy Services existiert. Capgemini peilt mit dem neuen 
Angebot einen Platz unter den Top drei BPM-Dienstleistern weltweit 
an.
   "Während Technologie auf der einen Seite als 
Geschäftsunterstützung unabdingbar ist, stellt sie auf der anderen 
Seite häufig die größte Barriere für mehr Flexibilität dar. Mit der 
aktuellen Generation von BPM-Technologie lässt sich dieser Konflikt 
auflösen. Wir können mit unserem wertgetriebenen Angebot die 
Komplexität in den Geschäftsmodellen unserer Kunden reduzieren und 
die Agilität steigern. Dabei kommen uns unsere Erfahrungen in der 
klassischen Management- und IT-Beratung, unsere Kompetenz in Sachen 
Technologie als auch unser unsere besonders intensive und enge 
Zusammenarbeit mit Kunden zu Gute.", so Dr. Sven Roth, Vice President
bei Capgemini in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz.
   Im Mittelpunkt des Business Process Management stehen Leistungen, 
die Geschäftsprozesse auf Kundenseite mit Hilfe entsprechender 
Prozesstechnologien verbessern. Das Capgemini BPM-Angebot, das 
schwerpunktmäßig in den USA und einigen Ländern Europas - darunter 
Deutschland - auf den Markt kommt, umfasst im Kern fünf Elemente:
   -  Value & Performance Management 
   -  Accelerated Business Process Analysis 
   -  Leveraging BPM Technology 
   -  Unified Process Improvement 
   -  End-to-end BPM Governance
   Adressiert wird damit ein direkter Geschäftsnutzen für Kunden 
durch eine verbesserte Leistung der Geschäftsprozesse und in der 
Folge ein steigender Unternehmenswert. Das neue Service-Angebot wird 
sowohl durch lokale Beratungs- und Technologieressourcen bei 
Capgemini als auch das weltweite Rightshore-Liefernetzwerk erbracht. 
Hinzu kommen spezielle BPM Center of Excellence, die als 
Schwerpunktzentren das globale Angebot inhaltlich weiterentwickeln. 
Bereits heute erbringt Capgemini BPM-Dienstleistungen unter anderem 
für Banken, Versicherungen, Telekommunikationsunternehmen sowie 
Behörden.
   Gartner prognostiziert erhebliches Marktwachstum
   Weltweit nimmt der Bedarf an Business Process Management 
Dienstleistungen rasant zu. Michele Cantara, Research Vice President 
bei Gartner: "Viele Unternehmen kämpfen mit den kulturellen und 
organisatorischen Hürden, wenn sie im Rahmen von 
Geschäftsprozessverbesserungen den Schritt von einem Applikations- 
hin zu einem Prozess-basierten Ansatz gehen. Und da BPM immer 
häufiger ein Weg der Prozessoptimierung ist, sehen wir große 
Dienstleister in der Rolle des Unterstützers bei weltweiten BPM 
Roll-outs." Gartner bewertet den weltweiten Marktumfang für Business 
Process Management Suite im Jahr 2009 auf 1,9 Milliarden US-Dollar. 
Für 2014 prognostizieren sie ein Wachstum auf 3,4 Milliarden 
US-Dollar, was jährlichen Steigerungsraten von 12,2 Prozent 
entspricht (vgl. Gartner Inc.: "Forecast: Enterprise Software 
Markets, Worldwide, 2009-2014, 4Q10 Update", 6. Dezember 2010).
   Als Partner von Capgemini im Bereich Business Process Management 
agieren neben anderen Unternehmen Oracle und Pegasystems.
   Über Capgemini
   Capgemini ist einer der weltweit führenden Dienstleister für 
Management- und IT-Beratung, Technologie-Services sowie Outsourcing. 
Das Unternehmen beschäftigt in 40 Ländern rund 110.000 Mitarbeiter 
und erzielte 2010 einen Umsatz von 8,7 Milliarden Euro. Mehr 
Informationen finden Sie unter http://www.de.capgemini.com
   Rightshore® ist eine eingetragene Marke von Capgemini Oracle und 
Java sind eingetragene Marken von Oracle und/oder verbundenen 
Unternehmen
Pressekontakt:
Capgemini
Achim Schreiber
030 88703-731
achim.schreiber(at)capgemini.com
http://www.twitter.com/CapgeminiDE
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.03.2011 - 13:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 362645
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Capgemini ruft weltweites Serviceangebot für Business Process Management ins Leben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Capgemini (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




