Deutschlands erster Social Media Showroom ist online
(ots) - Deutschlands erster Social Media Showroom ist
online gegangen. Auf der neuen Internetplattform erhalten
Kommunikatoren aus PR, Marketing und Werbung konkrete Anleitungen und
Praxistipps für die professionelle Social-Media-Kommunikation. Die
Webseite wurde von der Werbeagentur FUSE und der
Beratungsgesellschaft Faktenkontor entwickelt.
"Der Social Media Showroom beendet die Experimentierphase im
Umgang mit Web-2.0-Anwendungen und gibt einen fundierten Überblick
sowohl über das Angebot wie den Nutzen verschiedener Social Media
Tools", sagt Jörg Forthmann, Geschäftsführender Gesellschafter vom
Faktenkontor. "Unternehmen, die sich für Social Media interessieren,
können sich über alle zu berücksichtigenden Faktoren rasch ein Bild
machen." Der Kommunikationsprofi empfiehlt professionellen Anwendern,
eine präzise Web-2.0-Strategie zu definieren. "Die Zeiten, in denen
Firmen ungesteuert und auf gut Glück die Funktionen des Social Web
ausprobieren konnten, sind vorbei", so Forthmann.
Über die Basics der Social Media Kommunikation bis hin zum
Web-Campaigning können sich die Nutzer in Onlineseminaren
informieren. "Wir haben mit dem interaktiven Showroom ein eigenes
Format geschaffen, um die Inhalte ansprechend und verständlich
aufzubereiten", so Matthias Steffen, Geschäftsführer von FUSE.
Thematisch stehen die Auswertung von Userbewegungen, die optimale
Bedienung unterschiedlicher Social Media Plattformen und Hinweise zur
Verbesserung der Online-Pressearbeit im Fokus. Zu aktuellen Trends,
wie dem App-Boom für Smartphones, liefert der Social Media Showroom
ebenfalls Antworten. Zusätzlich stehen unter der Adresse
www.social-media-showroom.de aktuelle Studienergebnisse,
Informationen und Anwendungstipps zur Verfügung.
---
Das Faktenkontor ist eine auf Finanzdienstleistungen spezialisierte
Beratungsgesellschaft für Markenkommunikation. Zur Stärkung der
Relevanz einer Marke stellt das Faktenkontor die Kompetenz seiner
Kunden in den Zielgruppen heraus. Studien und Recherchen, die in
Zusammenarbeit mit namhaften Medienpartnern entstehen, legen die
dafür notwendige Faktenbasis. Neben klassischer Pressearbeit gehören
Konzeption und Umsetzung von Kampagnen, Social Media Strategien und
PR-Erfolgsmessung zum Leistungsspektrum.
Weltweit ist die Kundenbetreuung durch die Mitgliedschaft in der
internationalen PR-Plattform ComVort gewährleistet. Als erste
Kommunikationsagentur ist das Faktenkontor zudem zertifiziertes
Mitglied des Hamburger Consulting Club e.V. (HCC).
Weitere Informationen finden Sie unter www.faktenkontor.de.
Pressekontakt:
Jörg Forthmann
Faktenkontor GmbH
Normannenweg 30
20537 Hamburg
Tel.: +49 (40) 235185-111
E-Mail: joerg.forthmann(at)faktenkontor.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.03.2011 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 362323
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 76 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutschlands erster Social Media Showroom ist online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Faktenkontor (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).