Gesundheitswirtschaft wächst in schwierigem Umfeld / Das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2011 vermitte
(ots) - 07. März 2011 - Die Gesundheitsinvestitionen
werden auch während der Ägide von Minister Philipp Rösler weiter
steigen. Möglich wird dieses Wachstum durch höhere Beiträge zur
Gesetzlichen Krankenversicherung. Aber: Rösler hat Kostenbremsen wie
die Kosten-Nutzen-Bewertung eingeführt, die die bisherige freie
Preisbildung der Originalpräparate deutlich einschränken. Hersteller
müssen sich auf eine Kommunikation einstellen, die neben Ärzten auch
Entscheider aus verschiedenen politischen und gesellschaftlichen
Gruppen einbezieht.
Das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2011 geht in fünf Kapiteln auf
die aktuelle Marktsituation ein und zeigt, wie Unternehmen, Apotheken
und Handel, Krankenkassen und Versicherungen, Ärzte sowie
Krankenhäuser und Kliniken damit umgehen. 53 Experten aus dem
Healthcare-Sektor berichten aus ihrer täglichen Marketing-Praxis. In
anschaulichen Fachbeiträgen erklären Werbestrategen, Marktforscher
und Marketing-Entscheider, wie sie die aktuellen Herausforderungen
auf dem Gesundheitsmarkt beurteilen und meistern.
Auf 304 Seiten werden Fallstudien und Trends für Marketing,
Werbung und Aufklärung im gesamten Gesundheitssektor abgebildet. Ein
Service-Kapitel gibt den Lesern einen Überblick über erfolgreiche
Kommunikationsdienstleister. Das Jahrbuch ist überall im Buchhandel
und direkt beim New Business Verlag erhältlich.
Vollständige Pressemitteilung:
http://www.healthcaremarketing.eu/dat/PM_JB_HCM_2011.pdf
Coverabbildung:
http://www.healthcaremarketing.eu/dat/JB_HCM_2011_gross.jpg
Hrsg. Peter Strahlendorf, New Business Verlag, Hamburg, 304
Seiten, vierfarbig, Preis 48,00 Euro, ISBN 978-3-936182-24-8
www.healthcaremarketing.eu/jahrbuch
Im Hamburger New Business Verlag erscheinen zehn
Fachzeitschriften, u.a. MARKENARTIKEL (www.markenartikel-magazin.de),
PUBLIC MARKETING (www.publicmarketing.eu), und NEW BUSINESS
(www.new-business.de) sowie Jahrbücher und Reports zu
Schwerpunktthemen aus der Medien- und Kommunikationswirtschaft.
Pressekontakt:
Reiner Kepler, CR HEALTHCARE MARKETING
Tel: 040 - 609 009-72
kepler(at)new-business.de
Anja Kruse-Anyaegbu, Produktmanagement Bücher und Specials
Tel: 040 - 609 009-95
kruse(at)new-business.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.03.2011 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 361643
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gesundheitswirtschaft wächst in schwierigem Umfeld / Das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2011 vermitte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Healthcare Marketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).