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InterCall erweitert sein Streaming Services-Portfolio mit dem Kauf von Unisfair

ID: 361557

(ots) - InterCall, eine
Tochtergesellschaft von West Corporation und weltgrösster Anbieter
von Lösungen für Conferencing Collaboration, kündigte heute den Kauf
von Unisfair an, einem leitenden globalen Anbieter virtueller Events
und Business-Environments.

Unisfair ermöglicht es Unternehmen speziell zugeschnittene,
interaktive und einnehmende virtuelle Environments zu schaffen, die
ihnen dabei helfen ihre Kundenkontakt-Pipeline zu verstärken. Seit
2000 haben Branchenführer aus aller Welt die Plattform von Unisfair
gewinnbringend dazu benützt, ihre virtuellen Strategien zu fördern
und haben damit Verbesserungen bei der Kontaktanbahnung, der
Kundenbindung und dem Training & Recruiting erzielt. Dazu zählen
unter anderen:

-- Hightech- und pharmazeutische Unternehmen konnten
durch die Nutzung des Unisfair Virtual Classroom
ihre Ausbildungskosten um bis zu 95% reduzieren.
Indem sie traditionelle Ausbildungsmethoden durch
den Virtual Classroom ersetzen, können Unternehmen
Millionen Dollar sparen, ohne an Effizienz
einzubüssen.
-- Digital-Advertising-Agenturen können die Marke ihres
Kunden dank der Schaffung von speziell abgestimmten
Virtual Experiences verbreiten, was den Konsumenten
erlaubt die Marke auf eine neue, interaktive Art
wahrzunehmen.
-- Marketingunternehmen können ihren Content auf neue
vertikale Zielgruppen und kosteneffiziente
Kundenkontakte hin zuschneiden. Ein Software
Unternehmer berichtete von einer signifikanten
Verringerung seiner Kosten pro Kontakt, die nun
deutlich unter den Kosten traditioneller
Kontaktanbahnungsmethoden liegen.

"Unisfair und InterCall teilen die gemeinsame Vision,
branchenführende Technologie anzubieten, um die virtuelle




Kommunikation und Zusammenarbeit für Unternehmen auf der ganzen Welt
zu verbessern," sagte Hoang Vuong, CEO von Unisfair. "Gemeinsam
können wir Unisfairs bekannte und erprobte Angebote sowie InterCalls
branchenführende Dienstleistungen im Bereich Collaboration, seine
globale Infrastruktur und seine Kundenbasis wirkungsvoll benützen, um
aktuellste, spezialisierte Lösungen für eine breitere Kundenschicht
anzubieten."

InterCall erwarb im Dezember 2009 Stream57, und die
Inkorporierung von Unisfair in InterCall Streaming Services betont
InterCalls ständiges Bemühen, innovative und auf ihrem Gebiet beste
Technologie und ebensolchen Support für Unternehmen auf der ganzen
Welt anzubieten.

"Mit dem Kauf von Unisfair kann InterCall nun komplette virtuelle
Event-Lösungen auf einer firmeneigenen Plattform anbieten - von
einfachen Webcasts hin zu umfassenden, immersiven virtuellen Shows,"
sagte Scott Etzler, Vorsitzender von InterCall. "Bis vor kurzem war
die Fähigkeit virtuelle Events und Environments zu organisieren, ein
nice-to-have für Unternehmen, hat sich aber zur nächsten
must-have-Technologie entwickelt. Indem wir unsere Angebote in diese
Richtung hin ausgeweitet haben, hält InterCall Schritt mit den sich
ständig entwickelnden privaten und globalunternehmerischen
Kommunikationsbedürfnissen."

Über InterCall

InterCall, ein Tochterunternehmen von West Corporation, ist der
weltweit grösste Anbieter von Collaboration- und
Conferencing-Kommunikationen. Gegründet 1991, unterstützt InterCall
Menschen und Unternehmen dabei, produktiver zu sein, indem es
modernste Audio-, Event-, Web- und Video-Conferencing-Lösungen
anbietet, die einfach zu benützen sind und Zeit und Geld sparen.
Zusätzlich zu einem Team von mehr als 500 Meeting Consultants
beschäftigt das Unternehmen mehr als 1500 Operatoren,
Kundenservicemitarbeiter, Call Supervisors, Buchhaltungs-, Marketing-
und IT-Mitarbeiter. InterCalls starke US-Präsenz, die vier
Call-Center und 26 Verkaufsbüros umfasst, wird verstärkt von seiner
globalen Reichweite, die sich über Kanada, Mexiko, Lateinamerika, die
Karibik, Grossbritannien, Belgien, Dänemark, Irland, Finnland,
Frankreich, Italien, die Niederlande, Spanien, Schweden, Australien,
Malaysien, Neuseeland, China, Indien, Hong Kong, Singapur und Japan
erstreckt. Weitere Information auf http://www.intercall.com

Über West Corporation

West Corporation ist ein führender Anbieter von
technologiegesteuerten Voice- und Datenlösungen. West bietet seinen
Kunden eine grosse Palette an Kommunikations- und
Netzwerkinfrastrukturlösungen an, die ihnen dabei helfen
entscheidende Kommunikationsaspekte zu managen. Wests
Kundenkontaktlösungen und Conferencing Services sind darauf
ausgerichtet, die Kostenstruktur der Kunden zu verbessern und
verlässliche betriebsnotwendige Dienstleistungen anzubieten, wie
Sicherheits- und Notfallkommunikation.

West wurde 1986 in Omaha, Nebraska gegründet und hat dort auch
seinen Hauptsitz. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen der
Fortune-1000-Liste, sowie andere Kunden aus verschiedenen Branchen,
einschliesslich Telekommunikation, Bankwesen, Einzelhandel,
Finanzwesen, Technologie und Gesundheitswesen. West ist in den USA,
Kanada, Europa, dem Mittleren Osten, dem asiatisch-pazifischen Raum
und Lateinamerika tätig. Weitere Information unter Tel.:
+1-800-841-9000 oder auf http://www.west.com.

Über Unisfair

Unisfair bietet Cloud-Anwendungen zur Schaffung von
markengeschützten und interaktiven virtuellen Environments für die
weltweit innovativsten Unternehmen an. Das Virtual Engagement Center
von Unisfair stellt einen neuen Weg dar, um jederzeit und überall mit
Kunden, Interessenten und Mitarbeitern in Kontakt zu stehen.
Branchenführer wie ADP, Cisco, Genentech, Intuit, Novartis, IBM und
KPMG nützen die Unisfair-Plattform gewinnbringend zur
Kontaktanbahnung, Kundenbindung, für Training, Recruiting und vieles
mehr.

Unisfairs virtuelle Environments sind einfach zu benützen und
ermöglichen eine im höchsten Masse interaktive Erfahrung dank
Speaking Sessions, Ausstellungsebenen und Networking Areas. Indem die
Aktivitäten jedes einzelnen Besuchers verfolgt werden, liefert
Unisfair herausragende Marketinginformation. Unisfair wird
unterstützt von Sequoia Capital und Norwest Venture Partners, hat
seinen Hauptsitz in Silicon Valley und geht seit 2000 in der Welt der
virtuellen Events voran. Weitere Information auf
http://www.unisfair.com.

Zukunftsweisende Aussagen

Diese Presseaussendung beinhält zukunftsweisende Aussagen.
Bestimmte, aber nicht notwendigerweise alle dieser Aussagen können
an zukunftsbezogenen Formulierungen wie "glaubt", "hofft", "kann",
"wird", "sollte", "schätzt", "sagt...voraus", "erwartet", ähnlichen
Formulierungen oder deren Verneinungen erkannt werden. Diese
zukunftsbezogenen Aussagen spiegeln ausschliesslich Wests momentane
Erwartungen wider und implizieren bekannte und unbekannte Risiken,
Unwägbarkeiten und andere Faktoren, die zur Folge haben können, dass
sich die aktuellen Transaktionen, Ergebnisse, Leistungen oder
Errungenschaften des Unternehmens wesentlich von zukünftigen
Transaktionen, Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften, die
explizit oder implizit durch diese zukunftsbezogenen Aussagen zum
Ausdruck gebracht wurden, unterscheiden. Diese Risiken und
Unwägbarkeiten umfassen - beschränken sich aber nicht auf - den
Wettbewerb in den stark kompetitiven Branchen von West; die Fähigkeit
von West mit den Bedürfnissen seiner Kunden nach raschen
technologischen Veränderungen und Systemverfügbarkeit Schritt zu
halten; den Verlust, die finanziellen Schwierigkeiten oder den
Konkurs von Schlüsselkunden; die Auswirkungen von globalen
Wirtschaftstrends auf die Unternehmen von Kunden von West; die
nicht-exklusive Art der West-Kundenverträge und das Fehlen von
Ertragsverpflichtungen; die Kosten von anstehenden und zukünftigen
Prozessen; umfassende Bestimmungen, die viele von Wests
Geschäftsbereichen betreffen; Sicherheits- und Datenschutzlücken in
den von West zum Schutz von persönlichen Daten verwendeten Systemen;
die Kosten für die Verteidigung von West gegen Anklagen wegen
Verletzungen des intellektuellen Eigentums; die Fähigkeit von West
firmeneigene Informationen oder Technologien zu schützen;
Serviceunterbrechungen in Daten- und Operationszentren von West; die
Fähigkeit von West Schlüsselpersonal zu halten und eine genügende
Anzahl qualifizierter Mitarbeiter anzuwerben; Kostensteigerungen bei
Voice- oder Daten-Services oder bedeutende Unterbrechungen dieser
Services; die politischen, wirtschaftlichen oder anderen
Rahmenbedingungen in den Ländern, in denen West operiert;
Veränderungen in den ausländischen Wechselkursen; die Fähigkeit von
West zukünftige Kaufaktionen abzuschliessen und die Zielsetzungen
seiner jüngsten und zukünftigen Kaufaktionen zu verwirklichen;
zukünftige Beeinträchtigungen unseres substanziellen Firmenwerts,
immaterieller Anlagewerte oder eines andersartigen Anlagevermögens;
und die Fähigkeit von West Forderungen von Konsumenten im Sinne
seiner Kunden wiedereinzubringen. Ausserdem ist West Risiken in
Verbindung mit seinen Verbindlichkeiten unterworfen. Solche Risiken
beinhalten die Fähigkeit von West ausreichend liquide Mittel zu
generieren, um seinen Verbindlichkeiten zu genügen und seine anderen
Liquiditätsbedürfnisse zu finanzieren; die Fähigkeit von West seinen
in den Schuldurkunden enthaltenen Covenants zu entsprechen;
eventuelle bedeutende zusätzliche Verbindlichkeiten von West und
seinen Tochtergesellschaften und die Fähigkeit der Gläubiger von West
ihren Kreditversprechungen nachzukommen. Ebenso ist West anderen
Risikofaktoren unterworfen, die in Dokumenten, die bei der United
States Securities and Exchange Commission hinterlegt sind,
beschrieben werden.

Diese zukunftsweisenden Aussagen gelten nur in dem Moment, indem
sie getätigt wurden. West ist nicht verpflichtet, irgendwelche
zukunftsweisenden Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu
überprüfen, weder aufgrund neuer Informationen, zukünftiger
Ereignisse oder anderer Gründe, ausser in dem Masse, wie vom
geltenden Recht gefordert.



Pressekontakt:
David Friedman, Ogilvy PR,
+1-303-634-2674,david.friedman(at)ogilvypr.com, für InterCall

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Datum: 07.03.2011 - 08:01 Uhr
Sprache: Deutsch
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Omaha, Nebraska


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Kategorie:

Telekommunikation


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