Pressemitteilung der DVS: Professionelles Kleinkundenmanagement / Hohe Profitabilität erreichen - au
(ots) - In zunehmend härter umkämpften Märkten dürfen 
sogenannte B- und C-Kunden nicht länger ein Randdasein fristen: zu 
große Umsatzpotenziale liegen hier brach. Klassische Vertriebswege 
kommen häufig nicht in Frage, weil sie zu aufwändig sind. Welche 
alternativen Ansätze helfen, das Potenzial zu nutzen und diese Kunden
sogar zu möglichen Key-Accounts weiterzuentwickeln, zeigt ein neues 
Seminar der Haufe Akademie.
   Die teilnehmenden Mitarbeiter aus dem verkaufsaktiven Innendienst,
Verkäufer und Account-Manager sowie Team- und Projektleiter 
beschäftigen sich an zwei Tagen mit strategischem 
Kleinkundenmanagement. Sie lernen Vorteile und 
Anwendungsmöglichkeiten von  Kundenwertanalyse, Customer Lifetime 
Value und Portfoliotechniken für Kundenpotenzialentwicklung kennen 
und: Sie erfahren, wie sich kleine Kunden zu profitablen Accounts 
entwickeln lassen und welche Rahmenbedingungen sie in ihren 
Abteilungen schaffen müssen, damit Kundenentwicklungsprogramme und 
entsprechende Marketingaktionen funktionieren können. Abgerundet wird
das Seminar durch einen Blick auf Möglichkeiten zum 
Ergebniscontrolling und durch Hilfestellung rund um den Dialog mit 
den Kunden. Die Teilnehmer erfahren, welche Fragetechniken helfen, um
den Bedarf zu analysieren, wie sie sich bei Preisdiskussionen, 
Beschwerden und Einwänden im Idealfall verhalten sollten und wie sich
auch die schriftliche Kommunikation als aktives Verkaufsinstrument 
nutzen lässt.
   Der Referent Eckhard Moser ist Berater und Trainer mit den 
Schwerpunkten Verkaufs-, Service- und Kommunikationstraining und 
verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Manager in 
internationalen Unternehmen. Er zeigt den Teilnehmern anhand von 
Fallbeispielen, in Einzel- und Gruppenarbeit sowie durch moderierten 
Erfahrungsaustausch, wie sich die Systematik im Kleinkundenmanagement
professionalisieren lässt, wie sich Up- und Cross-Selling-Potenziale 
identifizieren lassen und was nötig ist, damit die Teilnehmer ihre 
Verkaufsmannschaft auf die neue Aufgabe einstimmen.
   Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/5194
Pressekontakt:
DVS-Deutsche Verkaufsleiter-Schule 
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Public Relations
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Tel.:  0761 898-4542
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Pressecenter der Haufe Akademie unter: 
http://www.haufe-akademie.de/presse
      
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Datum: 04.03.2011 - 10:00 Uhr
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