Telefonieren Sie gern mit Sprachcomputern?
SpeechConcept Sprachtechnologie erobert auch sicherheitsrelevante Branchen
(IINews) - Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis, im März 11/pz
Australier sprechen lieber mit einem Sprachcomputer als mit einem Call Center in Indien oder sonst wo auf dem Erdball. Über zwei Drittel der Australier lehnen es demnach ab, mit einem Offshore Call Center Agenten zu sprechen. Vielmehr bevorzugen die Menschen ein Sprachdialogsystem mit australischem Akzent. Das ist das Ergebnis einer Studie des australischen Unternehmens Callcentres http://www.callcentres.net aus dem Jahre 2007.
Inzwischen hat sich die Qualität der Sprachdialogsysteme so weit verbessert, dass auch bei uns die Akzeptanz der „Telefoncomputer“ wächst. Die erprobten SpeechConcept-Systeme werden daher zunehmend auch im Bankensektor eingesetzt, wo absolute Zuverlässigkeit unabdingbar ist. So hat sich ein großes deutsches Call Center entschieden, die Freischaltung von Kreditkarten dem SpeechDesigner Sprachportal der SpeechConcept anzuvertrauen. Der Kunde, dem seine neue Karte zugesandt wurde, muss diese telefonisch freischalten lassen, um sie nutzen zu können. Einwandfreie Erkennung der aufgesprochenen Daten ist hierbei essentiell. Das SpeechConcept-System erfüllt alle Erwartungen und Anforderungen der sensiblen Bankkunden und erfreut sich daher wachsendem Vertrauen in der Branche.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SpeechConcept ist kompetenter Anbieter zukunftsweisender Sprachtechnologie. Dies umfasst qualifizierte Spracherkennung, Sprachsynthese und telefonische Dialogsysteme. Unsere Systeme zeichnen sich durch natürlich sprachliche Dialoge mit zuverlässiger Spracherkennung und angenehmer Sprachsynthese aus und erfüllen Ansprüche namhafter Kunden. Eigene Computerstimmen zum Einsatz in PC- und Serverumgebungen überzeugen durch ihren angenehmen Klang. Für Anwender und Anbieter sprachgesteuerter Softwarelösungen ist das kompetente Team selbstverständlich auch beratend tätig.
Auf Basis internationaler Patente im Bereich Semantik bei Spracherkennung und automatischer Übersetzung wird das Portfolio derzeit um neue, innovative Produkte erweitert.
SpeechConcept GmbH & Co. KG
Speyerer Straße 4
69115 Heidelberg
Tel. +49 (0) 6221 43859-111
Fax +49 (0) 6221 43859-200
www.speechconcept.com
Kontakt: info(at)speechconcept.com
SpeechConcept GmbH & Co. KG
Speyerer Straße 4
69115 Heidelberg
Tel. +49 (0) 6221 43859-111
Fax +49 (0) 6221 43859-200
www.speechconcept.com
Ansprechpartnerin: Patricia Zimmermann, patricia.zimmermann(at)speechconcept.com
Datum: 03.03.2011 - 13:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 360048
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patricia Zimmermann
Stadt:
Heidelberg
Telefon: 06221 43859 0
Kategorie:
Telekommunikation
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Telefonieren Sie gern mit Sprachcomputern?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SpeechConcept GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).