InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: 18/2011 / Internationale Vermarktung der Bundesliga:

DFL übert

ID: 357240

(ots) - Die DFL Deutsche Fußball Liga hat die
wirtschaftlichen Ziele in der internationalen Vermarktung deutlich
übertroffen. Das Tochter-Unternehmen DFL Sports Enterprises konnte in
der laufenden Saison deutlich höhere Erlöse erzielen als geplant, so
dass die Auskehrungen an die Liga und ihre Clubs um knapp 15 Prozent
von 35 auf 40 Millionen Euro erhöht werden konnten. Zum Vergleich:
Noch in der Saison 2005/2006 erhielten die Clubs lediglich rund zwölf
Millionen Euro aus der internationalen Vermarktung. Diese Zahlen gab
die DFL im Rahmen der heutigen Sitzung des Ligavorstands bekannt.

"Die Bundesliga bleibt auch international auf Wachstumskurs. Die
professionelle Arbeit der DFL Sports Enterprises im Bereich der
weltweiten Vermarktung zahlt sich aus. Wir sind davon überzeugt, dass
die Liga in der kommenden Saison weiter zunehmend von den Erlösen aus
diesem Bereich profitieren wird", erklärt Christian Seifert,
Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung. Zuletzt hatte die DFL Sports
Enterprises umfangreiche Verträge mit Eurosport für den Bereich
Osteuropa und Skandinavien sowie mit dem russischen Sender NTV-Plus
für weite Teile des Gebiets der ehemaligen Sowjetunion abgeschlossen.

Über die Verteilung der außerplanmäßigen Auskehrungen entscheidet
der Ligavorstand in seiner nächsten Sitzung.



Pressekontakt:
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Telefon: 069 - 65005 - 333
Fax: 069 - 65005 - 557
E-Mail: presse(at)bundesliga.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.02.2011 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 357240
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 96 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: 18/2011 / Internationale Vermarktung der Bundesliga:

DFL übert
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DFL Deutsche Fußball Liga GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DFL Deutsche Fußball Liga GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.