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CallCenterWorld® 2011: Contact Center kommen an Social Media nicht mehr vorbei

ID: 355805

Im Contact Center wachsen Social Media und klassische Kommunikationskanäle immer mehr zusammen


(PresseBox) - Die Attensity Europe GmbH, Anbieter von Software-Applikationen für professionelles Customer Experience Management, sieht nach Ablauf der Kongressmesse CallCenterWorld® 2011 einen klaren Trend in Richtung Web 2.0 im Contact Center. Die Fachmesse hat nach Ansicht des Unternehmens ganz deutlich gezeigt, dass Organisationen immer mehr den Bedarf sehen, Social Media in die eigenen Serviceprozesse zu integrieren. Angesichts der immer stärkeren Vernetzung im Zuge des Web 2.0 verlangt der Markt nach integrierten Lösungen, die sämtliche Kommunikationskanäle gleichermaßen abdecken und das Customer Experience Management (CEM) unterstützen.
Dabei hat CEM das Ziel, die Nähe zu bestehenden und potenziellen Kunden zu verstärken, um dadurch die Neukundengewinnung und Kundenbindung zu verbessern. CEM funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Die Interaktion mit Kunden wird auf der Basis von Erkenntnissen optimiert, die vom Kunden selbst stammen. Hierbei wird heutzutage ? neben den klassischen Kanälen wie Telefon, Brief, Fax, E-Mail, SMS oder Chat ? auch immer häufiger Social Media genutzt.
?Contact Center sind es gewöhnt, neue Kommunikationskanäle in ihre Prozesse zu integrieren. Heutzutage ist es eben der Social-Media-Kanal, der hinzukommt. Innerhalb der Callcenter-Branche besteht aus unserer Sicht Konsens darin, dass das Hauptaugenmerk darauf liegt, eine stimmige Social-Media-Strategie zu entwickeln und diesen neuen Kommunikationskanal gleichwertig in die klassischen Kanäle zu integrieren?, erklärt Thomas Dreikauss, Senior Vice President Sales & Services bei der Attensity Europe GmbH, im Rückblick auf die Veranstaltung.

Die Attensity Europe GmbH bietet ihren Kunden eine integrierte Application Suite für das Customer Experience Management. Die Softwarelösungen basieren auf mehr als 20 Jahren Projekterfahrung, intensivem Branchen Know-how und semantischen Technologien, die es Unternehmen ermöglichen, die Interaktion mit ihren Kunden über sämtliche Kanäle relevant, effektiv, schnell und positiv zu gestalten. Das Produktportfolio umfasst Multi-Channel-Management- und Wissensmanagement-Softwarelösungen für alle Service-orientierten Aktivitäten, einschließlich Attensity360 zur Beobachtung und Analyse von Social Media in 16 Sprachen und aus über 75 Millionen Quellen. Attensity hat mehr als 500 Installationen mit über 220.000 Nutzern weltweit vorzuweisen. Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group, die ihren Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien hat.




www.attensity.de

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Die Attensity Europe GmbH bietet ihren Kunden eine integrierte Application Suite für das Customer Experience Management. Die Softwarelösungen basieren auf mehr als 20 Jahren Projekterfahrung, intensivem Branchen Know-how und semantischen Technologien, die es Unternehmen ermöglichen, die Interaktion mit ihren Kunden über sämtliche Kanäle relevant, effektiv, schnell und positiv zu gestalten. Das Produktportfolio umfasst Multi-Channel-Management- und Wissensmanagement-Softwarelösungen für alle Service-orientierten Aktivitäten, einschließlich Attensity360 zur Beobachtung und Analyse von Social Media in 16 Sprachen und aus über 75 Millionen Quellen. Attensity hat mehr als 500 Installationen mit über 220.000 Nutzern weltweit vorzuweisen. Attensity Europe GmbH ist Teil der Attensity Group, die ihren Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien hat.
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Datum: 25.02.2011 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
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