InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

50 Jahre kontinuierliche Kundenkommunikation: wdv-Gruppe begeht Jubiläum mit exklusivem Themenabend

ID: 355571

(LifePR) - Die wdv-Gruppe realisiert als einer der ältesten Corporate Publisher Deutschlands seit 50 Jahren das Kundenmagazin Bleibgesund für die Gesundheitskasse AOK - ein Erfolg, der mit einem exklusiven Themenabend am Hauptsitz in Bad Homburg v.d.H. gefeiert wurde.
Die Gäste des Abends wurden mit der Ausstellung "50 Jahre Bleibgesund" auf eine informative Reise in die Geschichte der Gesundheitskommunikation und des Wandels der Medienwelt entführt.
Der regionale Fernsehsender rheinmaintv berichtet in seiner Sendung "rheinmain gesundheit" u. a. über den Veranstaltungsabend. Die Sendung wird vom 22. bis 27. Februar jeweils um 19:45 Uhr ausgestrahlt. Den Clip zur Veranstaltung finden Interessierte auch auf www.wdv.de.
Die Vorträge von Dr. Claudia Dedini (Leiterin Geschäftsbereich Healthcare Markets) und Anselm Müller (Interactive Media Solutions) verdeutlichten die heutigen Anforderungen der Gesundheitskommunikation in den Bereichen Medizin, Pharma, Ökologie u. v. m. sowie die Einsatzmöglichkeiten und Chancen mobiler Kommunikation. "Notwendig ist eine transparente, integrative und präventionsorientierte Kommunikation hin zum Zielkunden, der im Mittelpunkt stehen muss. Corporate Publishing stellt hierfür wirkungsvolle Instrumente zur Verfügung, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu schaffen", erläutert Dr. Dedini und resümiert: "Moderne Medien und Kommunikationsformen wie Communities, Mobile, Apps oder Twitter ermöglichen einen schnelleren Informationsfluss und einen direkten Austausch mit der Zielgruppe."
Der Chefredakteur des AOK-Kundenmagazins Bleibgesund, Kai Stiehl, skizzierte den Besuchern den Wandel der Marke Bleibgesund in den letzten fünf Jahrzehnten: Was 1960 als Mitteilungsblatt der "Allgemeinen Ortskrankenkassen" begann, wurde von der wdv-Gruppe für die AOK zu einem europaweit einzigartigen Kommunikationskonzept ausgebaut und weiterentwickelt. Heute steht die Kunden- und Markenbindung als Zielsetzung ganz oben auf der Agenda und die Bleibgesund-Medienfamilie tritt als breit gefächertes Kundenkommunikationssystem auf, das zielgruppenspezifisch alle verfügbaren Medienkanäle nutzt und diese crossmedial verzahnt. Mit einer Gesamtauflage aller Zielgruppenvarianten von rund 16 Mio. Exemplaren ist Bleibgesund heute eines der auflagenstärksten deutschen Kundenmagazine.





Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, CortalConsors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie die AOK, CortalConsors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga, Roche Diagnostics oder TUI Deutschland.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  die media verleiht Gütesiegel Besuchen Sie ICT auf der CeBIT 2011
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 25.02.2011 - 08:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 355571
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Homburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"50 Jahre kontinuierliche Kundenkommunikation: wdv-Gruppe begeht Jubiläum mit exklusivem Themenabend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDV Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

wdv-Gruppe gewinnt AOK-Ausschreibung "Junge Familie" ...

lifePR) - Mit viel Kreativität und Zielgruppen-Know-how hat die Content-Marketing-Agentur wdv erneut die europaweite Ausschreibung der AOK ?Kommunikationssystem Junge Familie? für sich entschieden. Der Etat umfasst die Konzeption, Gestaltung, Produ ...

Gold und Silber für die wdv-Gruppe beim BCM-Award 2019 ...

lifePR) - Bewegtbild, Print und Digital: Beim größten europäischen Wettbewerb für contentgetriebene Unternehmenskommunikation, dem ?Best of Content Marketing Award (BCM)?, überzeugte die wdv-Gruppe mit der ganzen Bandbreite an inhaltsgetriebener ...

Alle Meldungen von WDV Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 33


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.