InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Betriebspraktikum als Türöffner

ID: 352379

Leitfaden für das Kfz-Gewerbe

(LifePR) - Der Fachkräftemangel macht deutschen Unternehmen zunehmend Probleme. Praktika sind der erste Schritt, um Betriebe und Branchen kennen zu lernen. Oftmals erfolgt hierdurch sogar der Eintritt in das Arbeitsleben. Um Praktikanten zu informieren, zu qualifizieren und professionell auf weitere Tätigkeiten vorzubereiten, bedarf es einer klaren Struktur. Als Hilfe und Leitfaden für das Kfz-Gewerbe erschien am 15.02.2011 das Sonderheft "Betriebspraktikum", das die offiziellen ZDK-Ausbildungsjournale autoKAUFMANN und autoFACHMANN von Vogel Business Media, Würzburg, veröffentlicht haben.
Neben Bewerbungstipps bietet das Sonderheft einen 10-Tages-Plan für ein mustergültiges Betriebspraktikum samt Arbeitsblättern. Dieses Arbeitsinstrument gibt es sowohl für die technischen (autoFACHMANN) als auch für die kaufmännischen (autoKAUFMANN) Ausbildungsberufe des Kfz-Gewerbes. Neben übergreifenden Punkten wie "Aufbau eines Kfz-Betriebs" finden sich aufbereitete Themen wie "Die Inspektion", "Reifenwechsel", "Otto- und Dieselmotoren" für die technischen Berufe und "Verwaltung", "Neu- und Gebrauchtwagenabteilung", "Grundlagen für den Onlinehandel" und vieles mehr für die kaufmännischen Praktikanten.
Werner Degen, Chefredakteur autoFACHMANN/autoKAUFMANN: "Betriebspraktika sind für die Jugendlichen und die Betriebe eine ideale Möglichkeit einander besser kennenzulernen. Unsere Sonderhefte helfen dabei, dass dies strukturiert abläuft und das Betriebspraktikum nicht unter dem Stress des Tagesgeschäfts leidet."
Bestellen können Sie die Sonderhefte Betriebspraktikum »autoFACHMANN« bzw. »autoKAUFMANN« zum Preis von je 9,90 Euro inkl. MwSt und Versand unter Tel. 0931/410-424, -425, -426 oder unter pressestelle(at)vogel.de
»autoFACHMANN« und »autoKAUFMANN« sind die offiziellen Ausbildungs-journale für die gewerbliche bzw. die kaufmännische Ausbildung im deutschen Kraftfahrzeuggewerbe. Abgestimmt auf die offizielle Berufsausbildungsverordnungen bieten diese Publikationen das gesamte zu vermittelnde Wissen (inkl. Ausbildungs- und Kenntnisnachweise) für Berufsnachwuchs und Ausbilder in knapp 40.000 deutschen Kfz-Betrieben. Die monatliche Gesamtauflage beträgt zusammen rund 80.000. Damit ist »autoFACHMANN« die größte Ausbildungsfachzeitschrift in Europa. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. 2011 feiert das Unternehmen seinen 120. Geburtstag.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  MONTEIL – exklusive Kosmetik für höchste Ansprüche Junges Oldenburger Unternehmen gewinnt Gründerpreis der Financial Times
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 21.02.2011 - 13:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 352379
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

zburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Betriebspraktikum als Türöffner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 47


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.