InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

NAVTEQ LocationPoint Advertising erreicht Millionen von Telmap-Nutzern

ID: 351506

Telmap setzt ab sofort mobile Werbung von NAVTEQ LocationPoint

(IINews) - Barcelona - 14. Februar 2011 - NAVTEQ, der weltweit führende Anbieter digitaler ortsabhängiger Kartendaten und Verkehrsinfos zur Fahrzeugnavigation, für ortsbezogene Dienste und mobile Werbung, baut sein NAVTEQ LocationPoint-Werbenetzwerk weiter aus: Neuer Kunde ist ab sofort Telmap. NAVTEQ LocationPoint erreicht damit Millionen an Telmap-Nutzer. Das NAVTEQ-Werbenetzwerk zählt weltweit zu den am schnellsten wachsenden.

Telmap ist ein Anbieter von mobilen ortsbezogenen End-to-End-Lösungen, um Nutzer unterwegs zu erreichen. Lokale Inhalte, Community-Aktivitäten und relevante Angebote des Handels sind darin integriert. Der "Telmap Mobile Location Companion" bietet Suchfunktion, Karten und Navigation sowie ortsbezogene Inhalte wie Verkehrsinformationen, Standorte von Blitzern und Informationen zu Points of Interest (POI). Mit den Werbeanzeigen von NAVTEQ LocationPoint erhalten Nutzer des Services nun orts- und inhaltsbezogene Anzeigen sowie spezielle Angebote. Darüber hinaus können sie die gekennzeichneten POI auf der Karte sehen.
NAVTEQ LocationPoint liefert mobile Werbung an Smartphones, PNDs und mobile Anwendungen. Die NAVTEQ-Telmap-Vereinbarung umfasst sowohl Markenartikler und lokale Geschäfte mit großer Reichweite. Telmap-Nutzer werden in der Nähe eines der werbetreibenden Unternehmen übe Ihr Smartphone mobil informiert und angesprochen.

NAVTEQ LocationPoint ist ein mobiles Werbenetzwerk, dem Unternehmen weltweit angehören. Es liefert ortsbezogene Werbung und spezielle Angebote, sobald Nutzer sich werbetreibenden Geschäften nähern. Mit Hilfe installierter Features können die Konsumenten einfach zum jeweiligen Geschäft gelangen, einkaufen oder angebotene Werbe-Gutscheine für einen späteren Zeitpunkt aufheben.

"Telmap ist sich dem großen Potenzial von ortsbezogener Werbung bewusst. Wir können nun Konsumenten informative und persönliche Angebote liefern, wenn sie sich einem bestimmten geografischen Gebiet nähern", erklärt Motti Kushnir, CMO bei Telmap. "Dank unserer Partnerschaft mit NAVTEQ können wir von den Beziehungen des anderen mit Mobilfunkanbietern und Anzeigenkunden profitieren."





"Wir freuen uns, Telmap als weiteren Kunden begrüßen zu können", so Christopher Rothey, Vice President Advertising bei NAVTEQ. "NAVTEQ kann nun Millionen an Telmap-Nutzer unterwegs erreichen. NAVTEQ LocationPoint ermöglicht Werbung, die mit Telmaps Anforderungen eines überzeugenden Werbeansatzes übereinstimmt: nämlich dem Konsumenten relevante und nützliche Werbung zu bieten."


Über Telmap
Telmap Mobile Location Companion ermöglicht Konsumenten innovatives, einzigartiges und persönliches Reisen. Dadurch können Mobilfunkanbieter ortsbezogene Lösungen anbieten und die Bedürfnisse von Konsumenten durch einen "One-Stop-Shop" für alle LBS-Anwendungen adressieren. Telmap-Kunden erhalten nun personalisierte Anzeigen in Echtzeit und in unterschiedlichen Formaten wie als Banner, gekennzeichnete POI auf der Karte, gesponserte Suchergebnisse oder in Form von Gutscheinen. Das Angebot soll weltweit, aber mit Schwerpunkt auf EMEA, verfügbar sein. Telmap ist hier Marktführer und bietet seine ortsbezogenen Lösungen führenden Anbietern an, die ebenso vom Angebot profitieren - und zwar von neuen Einnahmequellen durch neue Werbemöglichkeiten auf dem Telmap Mobile Location Companion.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

NAVTEQ
NAVTEQ ist der weltweit führende Anbieter von digitalen Kartendaten, Verkehrsinfos und standortbezogenen Daten zur Navigation, für ortsbezogene Dienste (Location Based Services) und für mobile Werbung. NAVTEQ bietet detaillierte Karteninformationen und Inhalte für die im Fahrzeug installierten Navigationssysteme, für tragbare Geräte, internetbasierte Routenplaner und Applikationen sowie Behörden- und Geschäftslösungen. Das Unternehmen wurde 1985 gegründet und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum. Der Firmensitz ist in Chicago, Illinois. NAVTEQ beschäftigt rund 5.400 Mitarbeiter und verfügt über 214 Büros in 49 Ländern. Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.navteq.com.




Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Hill & Knowlton Communications GmbH
Gunilla Bemmer
Schwedlerstraße 6
60314
Frankfurt am Main
gunilla.bemmer(at)hillandknowlton.com
069 244 3292-56
http://www.hillandknowlton.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Honda auch 2011 aktiv gegen Produktpiraterie Neue NAVTEQ-Studie zum Markt für Navigationslösungen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.02.2011 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 351506
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gunilla Bemmer
Stadt:

Sulzbach


Telefon: 069 2443292-56

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 257 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"NAVTEQ LocationPoint Advertising erreicht Millionen von Telmap-Nutzern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NAVTEQ (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NAVTEQ



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 228


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.