InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Offlinerecherche mit Plexiglas Aufstellern von VITAdisplays® unterstützen

ID: 351487

(LifePR) - VITAdisplays® ist einer der führenden Hersteller im Bereich der Werbemittelpräsentation. Neben dem reinen Abverkauf ist es für den Anbieter seit jeher wichtig Hintergründe für die Bedürfnisse seiner Kundschaft zu erforschen und geeignete Lösungen bereit zu stellen, um die Arbeit noch effektiver zu machen. Wie sich die Rolle klassischer Printmedien in Zeiten florierenden Onlinehandels verändert, ist ein wichtiger Teil dieser Recherchen.
Neuesten Statistiken des IAB Europe in Zusammenarbeit mit TNS Infratest und Google zufolge wandelt sich vor allem die Art der Recherche für spätere Onlinekäufe immer stärker. Insbesondere der ROPO-Effekt, der für Online-Marketing-Verantwortliche nur schwer nachvollziehbar ist, bringt wichtige Erkenntnisse für die Offlinewerbung. ROPO steht für "Research Online, Purchase Offline". Es bezeichnet das Phänomen, dass sehr häufig Produkte, Produktinformationen, Preise sowie die Produktqualität online recherchiert, letztendlich aber offline, also im Ladengeschäft, gekauft werden.
Umgekehrt gilt dies ebenfalls. Immer häufiger wird das Internet als Marktplatz genutzt, aber im Vorfeld das gewünschte Produkt im lokalen Einzelhandel recherchiert, ausprobiert und mit anderen Produkten verglichen. Die Tatsache, dass Schnäppchenjäger online die gewünschten Produkte oft günstiger kaufen können, ist die Ursache für das starke Wachstum im Onlinehandel. Laut der IAB Europe wurde in den letzten 12 Monaten bereits jeder dritte Onlinekauf im Vorfeld offline recherchiert. Unter Betrachtung der immer stärker zunehmenden Onlineumsätze ergibt sich daraus eine enorme Chance für Inhaber sowohl lokaler Geschäfte, als auch von Internetpräsenzen. Chancen, die oft nur lückenhaft bis gar nicht genutzt werden.
Menschen, die sich zunächst in lokalen Geschäften über das begehrte Produkt informieren, werden bei der späteren Onlinerecherche, gerade bei Branchen mit homogenen oder sogar vereinheitlichten Preisbereichen wie Büchern oder Produkten mit geringem Margen-Spielraum, oft enttäuscht. Sie greifen aus psychologischen Gründen dann meist auf bereits bekannte Händler zurück. Diese Bekanntheit kann unterstützt werden, wenn im Ladengeschäft umfassend auf die zusätzliche Erreichbarkeit im Internet hingewiesen wird. Wird diese Botschaft im Gedächtnis des potenziellen Kunden gefestigt, steht einem Kauf im Internet nichts mehr im Wege. Dafür sollte die Internetadresse gut sichtbar und sich wiederholend, beispielsweise in einem Plexiglas Aufsteller [http://www.prospekthalter.com/Werbeaufsteller/DIN-A4-Viereck-Staender-Plexiglas-Werbe-Aufsteller.html], im Ladengeschäft präsentiert werden. Der Kunde wird so immer wieder auf die Website hingewiesen. Dabei ist die Präsentation an der Kasse als letzte Instanz besonders wichtig, z.B. durch einen Acryl Tischaufsteller [http://www.prospekthalter.com/Werbeaufsteller/DL-1/3-A4-Werbeaufsteller/Acryl.html] von VITAdisplays®. So wissen auch Kunden, die bereits etwas gekauft haben, dass Folgekäufe im Internet möglich sind.




Mehr Informationen über die Produkte des Werbemittelherstellers VITAdisplays® finden Sie im Online-Shop auf http://www.prospekthalter.com

VITAdisplays®, ausgezeichnet durch qualifizierten Kundenservice und hohe Verfügbarkeit, zählt zu den führenden europäischen Anbietern von Prospektständern, Warenträgern und Werbeaufstellern und bietet innovative, kosteneffiziente Lösungen für den Point of Sale. VITAdisplays® realisiert eine werbewirksame und verkaufsfördernde Platzierung von Werbemitteln und Waren z.B. im Theken- und Tresenverkauf zur Steigerung von Impulskäufen. Die Werbeaufsteller aus dem Hause VITAdisplays® überzeugen durch modernes, funktionales und hochwertiges Design und unterstreichen jeden professionellen Messeauftritt.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

VITAdisplays®, ausgezeichnet durch qualifizierten Kundenservice und hohe Verfügbarkeit, zählt zu den führenden europäischen Anbietern von Prospektständern, Warenträgern und Werbeaufstellern und bietet innovative, kosteneffiziente Lösungen für den Point of Sale. VITAdisplays® realisiert eine werbewirksame und verkaufsfördernde Platzierung von Werbemitteln und Waren z.B. im Theken- und Tresenverkauf zur Steigerung von Impulskäufen. Die Werbeaufsteller aus dem Hause VITAdisplays® überzeugen durch modernes, funktionales und hochwertiges Design und unterstreichen jeden professionellen Messeauftritt.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Beyoncé HEAT – der erste Duft von Beyoncé wird von der Frankfurter VKF-Agentur elite promotion einge Fastener Fair Stuttgart 2011:
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 18.02.2011 - 15:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 351487
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

verden


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Offlinerecherche mit Plexiglas Aufstellern von VITAdisplays® unterstützen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VITA-Displays® International (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

VITAdisplays® präsentiert neues Loxbox Sortiment ...

Dörverden, 07. Juli 2010 ? Der bekannte Werbemittelhersteller VITAdisplays® reagiert auf häufige Kundenwünsche und erweitert das Losbox und Aktionsbox Sortiment. Ab sofort sind die praktische Boxen in bewährter Qualität in neuen Größen und F ...

Alle Meldungen von VITA-Displays® International



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 56


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.