InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zwei Jahre sheego / Spezialkonzept von Schwab mit deutlich zweistelligem Umsatzzuwachs

ID: 351226

(ots) - sheego, die Marke für modeorientierte Frauen ab
Konfektionsgröße 40, feiert zweijähriges Bestehen. Das Label für
große Größen wurde im Januar 2009 von der Schwab Versand GmbH
eingeführt und zieht heute eine deutlich positive Bilanz. Im
laufenden Geschäftsjahr 2010/11 (Ende 28.02.2011) hat das
Spezialkonzept sheego einen prognostizierten Umsatz von über 60 Mio.
EUR erwirtschaftet. Das entspricht im Vergleich zum vergangenen
Geschäftsjahr einer Steigerung von ca. 40 Prozent. Herausragender
Wachstumsmotor ist das Online-Geschäft. Schon jetzt beläuft sich der
Anteil der Kunden, die über den Shop bestellen, auf fast 60 Prozent
und wächst überproportional.

Petra Scharner-Wolff, Sprecherin der Geschäftsführung von Schwab,
bestätigt: "Die positive Umsatzentwicklung der beiden ersten Jahre
gibt uns Recht. Das Konzept, nämlich die Fokussierung der
Investitionen zum Ausbau des Spezialversenders, ist aufgegangen." Als
der Schwab Versand in das stark wachsende Marktsegment für große
Größen eintrat, schloss der Universalversender damit eine bedeutende
Marktlücke. Die Marke richtet sich an modeorientierte Frauen zwischen
25 und 55 Jahren. Mit über 840.000 Kunden hat sich das Label, das
deutschlandweit Kleidung, Schuhe und Accessories per Katalog und
Webshop vertreibt, inzwischen erfolgreich am Markt etabliert. Bis
Ende 2011 erwartet sheego die Millionste Kundin. "Unsere Kundin
schätzt sehr unser Gespür für modische Trends und die große Auswahl
sowie die Qualität und Passform der sheego-Mode", fasst
Scharner-Wolff die Ergebnisse einer aktuellen Kundenumfrage zusammen.

Neue Kampagne "Wir lieben Fashion-Details"

In die Frühjahr-/Sommer-Saison 2011 startet sheego mit der
Kampagne "Wir lieben Fashion-Details". "Ziel der Kampagne ist, die
Modekompetenz von sheego zu stärken und uns gegenüber dem




Wettbewerbsumfeld zu differenzieren", erklärt Helmut Steffen,
Geschäftsführer vom Schwab Versand und verantwortlich für die Marke
sheego. "Im vergangenen Jahr hat sheego mit dem innovativen
Online-Magazin "Fashion update" bereits den ersten erfolgreichen
Schritt in die virtuelle Modewelt getätigt. Nun folgt der nächste
Coup in Form von weiteren, innovativen und spielerisch anwendbaren
Online-Tools im Webshop." 130 Artikel mit besonderen Einzelheiten wie
Pailletten, Stickereien oder Rüschen wurden ausgewählt und sind nun
auf der neuen Microsite des sheego-Shops erlebbar. Durch verschiedene
Online-Anwendungen können die Details in einer virtuellen Modenschau
mit interaktiven Elementen und Steuerungsmöglichkeiten entdeckt
werden. Auf einer Collage haben die Kundinnen die Möglichkeit,
zwischen Fotos und Videos auf Shoppingtour zu gehen. Die integrierte
Navigation ermöglicht es den Besuchern wie in einem Computerspiel
selbst durch die Filme und Bilder zu steuern. Gefällt ihnen ein Style
besonders gut, können sie in den Clips mit einer virtuellen Kamera
Fotos aufnehmen. Das Bild kann anschließend via E-Mail oder
Facebook-Post an Freunde weitergeleitet werden und das Kleidungsstück
aus dem Film natürlich auch unmittelbar bestellt werden. Die
"virtuelle Kamera" wird auf der Microsite erstmals umgesetzt. Die
Technik, die Fashion im Web-Shop nahbar und erlebbar macht, soll
künftig auch für andere Themen auf der Homepage und Facebook-Fanpage
verwendet werden.

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Ein Schwerpunkt wird auf dem
Ausbau des E-Commerce-Handels und auf der weiteren Fokussierung von
Spezialkonzepten liegen. Im März 2011 startet Schwab parallel zum
Spezial-Größen-Geschäft für Damen unter dem Markennamen YOUMAN ein
Herrensortiment in den Konfektionsgrößen von 48 bis 82 - ein
Größenspektrum, das sich in seiner Ausdehnung von anderen Anbietern
deutlich unterscheidet. Damit folgt Schwab der Ambition, sich als
führender Multichannel-Händler mit wettbewerbsüberlegener
Modekompetenz für große Größen zu positionieren.



Pressekontakt:
Corelations
Gabi Westerteiger, Tel.: 040 - 6461 5372, E-Mail:
gabi.westerteiger(at)corelations.de

Schwab Versand GmbH
Kristina Finken, Tel.: 06181 - 368 630, E-Mail:
kristina.finken(at)schwab.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Das neue Internet Auktionshaus Neue Chance für die Reisewirtschaft / .reise wird Top-Level-Domain für die Tourismusbranche
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.02.2011 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 351226
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hanau


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 166 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zwei Jahre sheego / Spezialkonzept von Schwab mit deutlich zweistelligem Umsatzzuwachs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schwab Versand GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schwab Versand GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.213
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 137


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.