PREMIUMcommunications Group wird avocis / Die Marke avocis sorgt ab sofort für klare und transparent
(ots) - Die PREMIUMcommunications Group
bündelte bisher die Einzelmarken theBEEcompany, adm.group, SIM
Communication, DIMA Systems, TELAGcompany und MEDICcompany. Um die
Stärke dieser Einzelmarken transparenter zu machen und komplexe
Aufgaben im Verbund zu erfüllen, firmiert das Unternehmen jetzt unter
der Dachmarke avocis. Damit setzt das Unternehmen, das im letzten
Jahr den Umsatz von 164 Millionen Euro auf 180 Millionen Euro
steigern und einen zweistelligen EBITDA erzielen konnte, seine seit
2002 bestehende Erfolgsgeschichte weiter fort. Die Call Center World,
die ab kommenden Montag in Berlin stattfindet, nutzt avocis, um sich
Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit unter dem neuen Namen
vorzustellen.
Aufgrund seiner Größe und Marktanteile zählt avocis zu den drei
größten Kommunikationsdienstleistern in Deutschland, Österreich und
der Schweiz. Das Leistungsspektrum der avocis bildet alle Formen des
Kundenservices ab: Dazu gehören im Inbound-Betrieb alle Themen rund
um Information, Beratung sowie Second-Level Helpdesk. Im
Outbound-Betrieb reicht das Dienstleistungsspektrum von
Leadqualifizierung über Cross- und Upselling bis zu
Aftersales-Betreuung und Außendienstunterstützung. In Ergänzung zu
der Kernkompetenz im Bereich Callcenter bietet avocis darüber hinaus
weitere integrierte Serviceleistungen an. An 14 Standorten in
Deutschland und in der Schweiz werden komplexe Projekte für Kunden
umgesetzt, branchenspezifisch und multilingual.
"Durch die Umstellung auf eine einzige Marke wird für unsere
Kunden noch klarer, welches umfassende Leistungsspektrum sie bei uns
abrufen können und welche Serviceoptionen sich für sie in der
Wertschöpfungskette ergeben, und das ganz ohne Reibungsverluste.
Damit folgen wir dem Prinzip: one face to the customer", fasst Marcus
Meloni, CEO von avocis, die Vorteile der Markenumstellung zusammen.
Weiterer Ausbau von Services mit hohem Komplexitätsgrad
avocis spricht "mit einer einzigen Stimme, aber jeweils in
kundeneigenen Tonarten" (Marcus Meloni) zu seinen Klienten, die aus
einer Vielzahl von Branchen kommen. Das Spektrum reicht von Banken
und Versicherungen über Telekommunikations- und Medienunternehmen bis
hin zu Energiewirtschaft, Handel und Gesundheitswesen. "Wir werden in
diesen Schwerpunkt-Branchen unsere Position und unser Portfolio
weiter entwickeln", erklärt Albert Klotz, Vorsitzender der
Geschäftsleitung avocis Deutschland. Dabei geht es nach seinen Worten
in erster Linie um den weiteren Ausbau von Services mit einem hohen
Komplexitätsgrad. Aber auch neue Dienstleistungen sind unter dem
einheitlichen Markendach geplant, beispielsweise im Bereich der
kleinen und mittleren Unternehmen.
Kundennähe als oberste Maxime
avocis realisiert diese umfassenden Serviceleistungen zwar unter
einer Marke, aber durch regional und funktional spezialisierte
Einheiten, und kann so auf die unterschiedlichen Kundenwünsche
individuell eingehen. Mit der neuen einheitlichen Markenstrategie
bündelt das Unternehmen sein Know-how in neuen Organisationseinheiten
wie avocis-health care oder -finance. Dazu gehört beispielsweise ein
Account-Management-Team, das nicht nur der erste Ansprechpartner für
die strategischen Kunden ist, sondern vor allem auch die Kunden bei
der Identifizierung neuer Wertschöpfungspotenziale berät. "avocis
wird - wie schon bisher - die Kundennähe als oberste Maxime haben.
Durch die Markenumstellung werden wir diese Maxime aber sehr viel
deutlicher kommunizieren können", ist sich CEO Marcus Meloni sicher.
Über avocis:
Der Grundstein für das Unternehmen wurde 2002 in der Schweiz
gelegt. Nachdem sich die Einzelmarken theBEEcompany, adm.group, SIM
Communication, DIMA Systems, TELAGcompany und MEDICcompany nach und
nach in der PREMIUMcommunications Group zusammenschlossen, vereint
die Marke avocis diese seit Anfang 2011 unter einem Dach. Das
Portfolio des Kommunikationsdienstleister umfasst im Inbound-Betrieb
Leistungen wie Information, Beratung sowie User Helpdesks im Second-
und Thirdlevel. Im Outbound-Betrieb reicht das
Dienstleistungsspektrum von Leadqualifizierung über Cross- und
Upselling bis zu Aftersales-Betreuung und Außendienstunterstützung.
Das Unternehmen hat 14 Standorte und bietet seine Dienstleistungen
sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz an. Das Spektrum der
internationalen Kunden reicht von Banken und Versicherungen über
Telekommunikations- und Medienunternehmen bis hin zu
Energiewirtschaft, Handel und Gesundheitswesen.
Pressekontakt:
Kafka Kommunikation GmbH & Co.KG
Susanne Sothmann
Janina Rogge
Mail: ssothmann(at)kafka-kommunikation.de
jrogge(at)kafka-kommunikation.de
Tel.: 089-74747058-0
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Datum: 18.02.2011 - 10:31 Uhr
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