InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„Zigby, das Zebra“ erstmals als Hörspiel erhältlich

ID: 350880

Am 18.03.2011 erscheinen die ersten drei Hörspiel-CDs von Zigby und seinen Freunden. Die CDs von jeweils 50 Minuten Länge enthalten die ersten 12 Folgen der beliebten Kinderserie


(IINews) - (München) Das erste Zigby-Kinderbuch des Illustrators Brian Paterson erschien 2002. Aus den insgesamt fünf Büchern entwickelte sich die Fernsehserie „Zigby, das Zebra“. Die Geschichten vermitteln den jungen Zuschauern die Bedeutung von Freundschaft, Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt.

Seit 2009 läuft die australische 3D-Animationsserie im deutschen Fernsehen (KI.KA / ZDF / Junior auf SKY). Auch sind die Abenteuer von Zigby und seinen tierischen Freunden bereits als DVD erhältlich. Am 18. März 2011 wird „Zigby, das Zebra“ nun als Hörspiel von Studio100 Media auf den Markt gebracht. Damit kommen endlich auch Hörspielfans in den Genuss der ausgefallenen Unternehmungen von Zigby und seinen besten Freunden, dem Perlhuhn Bertie und Erdmännchen Matze.

Das Hörspiel wurde in den legendären Hansa Tonstudios in Berlin, wo schon Größen wie Depeche Mode, David Bowie oder U2 an den Mikrofonen standen, produziert. Dabei wurden die Aufnahmen durch eine Erzählerin ergänzt. Für diesen Part konnte Studio100 Media die Moderatorin und Autorin Ruth Moschner gewinnen. „Auch wenn man als Erzähler nicht in den Charakter einer Figur einsteigen muss, konnte ich mich auf Anhieb sehr gut mit Zigby und seinen Freunden identifizieren. Ich bin ebenfalls sehr neugierig und unternehmungslustig, wodurch ich mich auch schon in schwierige Situationen manövriert habe. Genau wie Zigby kann ich mich dann auf Rat und Tat meiner Freunde verlassen“, so Ruth Moschner zu ihrem Engagement.

Das abenteuerlustige Zebra Zigby lebt mit seinen tierischen Freunden auf einer tropischen Insel. Allein der Dschungel dort bietet schon genügend Platz für Aufregung und Abenteuer. Doch das reicht Zigby nicht aus. Mit seinen ausgefallenen Ideen und Unternehmungen bringt er nicht nur sich, sondern auch seine Freunde regelmäßig in die größten Schwierigkeiten. Für Zigby kein Grund, die Nerven zu verlieren. Denn mit seinen kreativen und ungewöhnlichen Einfällen findet er auch immer wieder einen Ausweg aus dem Schlamassel. Dabei stehen ihm seine Freunde, wie das Perlhuhn Bertie und Erdmännchen Matze hilfreich zur Seite. Aber auch Inselbewohner wie Elefantendame Elsa oder Nilpferd Lilly leisten ihren Beitrag zu einem stimmungsvollen Miteinander auf dem Eiland.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Studio100 Media
Studio100 Media GmbH ist ein international tätiges Produktions- und Vertriebsunternehmen im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung. Die Gesellschaft mit Sitz in München ist eine Tochtergesellschaft der belgischen Studio100. Das Unternehmen entwickelt und akquiriert neue Formate, engagiert sich als Co-Produzent und ist zudem für den weltweiten Vertrieb des eigenen Rechte-Portfolios sowie für den Drittvertrieb von Programmen zuständig. Dabei produziert und vermarktet die Studio100 Media auch eigene Merchandising-Produkte und betreut selbst das Lizenzgeschäft. Zielsetzung von Studio100 Media ist es, hochwertige und gewaltfreie Kinderunterhaltung anzubieten. Namhafte Marken unter dem Dach von Studio100 Media sind Klassiker wie Die Biene Maja, Wickie und die starken Männer, Tabaluga und Heidi sowie Neuentwicklungen wie Das Haus Anubis.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

SILVA IMKEN PROMOTION, Blüthgenstraße 1, 10709 Berlin
Tel.: 030-80495145 / Fax: 030-80495143 / E-Mail: silva.imken(at)email.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sonnenskifahren bei atemberaubendem Panorama und bestens präparierten Pisten Kinder machen Nachrichten
Bereitgestellt von Benutzer: imk01
Datum: 17.02.2011 - 18:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 350880
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Familie & Kinder


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 589 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„Zigby, das Zebra“ erstmals als Hörspiel erhältlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SILVA IMKEN PROMOTION (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SILVA IMKEN PROMOTION



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 79


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.