Die '5' ist 'Gute Unterhaltung'//
TELE 5 ab 19. Februar mit neuem Markenauftritt
(ots) - Spielfilme, Serienhighlights, Stars und große
Emotionen. All das ist gute Unterhaltung. Und all das ist auch TELE
5. So lässt sich, kurz gefasst, beschreiben, was der deutsche Free
TV-Sender TELE 5 fünf Jahre nach dem Relaunch nun zum Leitmotiv
erhebt.
"Wir möchten den Zuschauern mit dem überarbeiteten Markenauftritt
noch klarer vermitteln, was TELE 5 ist und was TELE 5 ihnen bietet.
Daher haben wir ein neues Generalversprechen für unseren Sender
formuliert: Und das heißt 'Gute Unterhaltung'", erläutert
Marketingleiter Thomas Auer den neuen Ansatz.
Der Markenauftritt spielt dementsprechend gezielt mit den
Qualitäten des TELE 5 Programms.
- Zum einen stehen Stars, Spielfilm- und Serientitel im
Mittelpunkt: 'Lara Croft ist TELE 5' oder 'Gandhi ist TELE 5'
sind Umsetzungsbeispiele hierfür.
- Zum anderen wird - zunächst ab 19.2. in der On-Air-Kommunikation
- die emotionale Qualität der Programme aufgegriffen: Begriffe
wie 'Liebe', 'Action' 'Angst', 'Lachen' oder 'Spannung' werden
in Trailer, Sender-IDs und Werbetrenner integriert. Mit
passenden Kennungsmelodien stimmen sie auf die betrailerten
Programme ein. Crossmediale Kampagnen folgen im Lauf des Jahres.
- Die '5' stellt spielerisch die Verknüpfung zum Sender TELE 5
her: Im neuen Art Work übernimmt die '5' in Starnamen,
Sendungstiteln oder den emotionalen Begriffen den Platz
einzelner Buchstaben und verzahnt so sinnbildlich Sendername und
Programm.
- Gute Unterhaltung' heißt es in der neuen Logoanimation, die auch
ein neues Soundsignet erhält.
"All diese Elemente beschreiben, für was TELE 5 steht, was den
Sender ausmacht", so Auer weiter. "Unser Programmversprechen könnten
wir gar nicht treffender formulieren als mit 'Gute Unterhaltung'. Das
ist, was wir unseren Zuschauern bieten und mit TELE 5 auch wünschen."
TELE 5 war 2005 zunächst mit einem klaren Fokus auf ein
allabendliches Spielfilmprogramm gestartet. Heute bietet TELE 5 sehr
viel mehr. Zwei Abende der Woche und die werktägliche Day- und Access
Time sind für Serien reserviert, kombinierte Film-/Doku-Abende setzen
thematische Akzente, Asia- und Arthouse-Kino haben sich ein
begeistertes Stammpublikum erobert. Dazu stehen exklusive
Erstausstrahlungen, Blockbuster, Spielfilmklassiker und auch
Eigenproduktionen wie 'Gottschalk' und 'Gottschalks Classics' für ein
vielfältiges, abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Bereits im
letzten Jahr gönnte sich der Sender ein neues Logo und Farbdesign.
Nun baut dieser neue Kommunikationsansatz auch das On- und Off Air
Artwork und Sounddesign aus.
'Wir lieben Kino' wird im Zuge des neuen Markenauftritts nicht aus
der Kommunikation verschwinden. Der Claim steht weiterhin für die
Haltung von TELE 5 für alles, was mit Film und Kino zu tun hat, auch
Off Air bei Events wir zum Beispiel Filmpremieren oder dem
Branchenevent 'TELE 5 Director's Cut. Hier setzt TELE 5 sein
Engagement für die Sache Kino fort.
Pressekontakt:
TELE 5 Kommunikation, Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172,
presse(at)tele5.de
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Datum: 17.02.2011 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
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