InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Steigenberger setzt auf G+J Corporate Editors

ID: 350397

(ots) - Ab März 2011 bündelt G+J Corporate Editors die
ganze Welt der Steigenberger Hotel Group im Magazin "Steigenberger
World". Dreimal jährlich wird eine frische Ausgabe des 52-seitigen
Kundenmagazins in den Hotelzimmern der Steigenberger Hotels ausliegen
und an ausgewählte Gäste verschickt. "Steigenberger-World" erscheint
zweisprachig (Deutsch/Englisch) in einer Gesamtauflage von 40.000
Stück. G+J Corporate Editors ist mit dem kompletten verlegerischen
Handling beauftragt, das sowohl die redaktionelle als auch die
herstellungstechnische Produktion und Vermarktung einschließt.

Für die Gäste der Steigenberger Hotels and Resorts bietet das neue
Steigenberger Magazin markennahen Nutzwert. Chefredakteur Uly
Foerster erklärt die redaktionelle Grundidee: "Wir möchten die Hotels
der Gruppe nicht an den Rand anderer Geschichten drängen, sondern
blicken von innen aus den Hotels nach außen." Und er nennt ein
zweites entscheidendes Detail der Heftentwicklung: "Steigenberger
World ist 'slow'. Es ist dem Gedanken von Muße und Entschleunigung
verpflichtet - einem wachsenden Trend inmitten der digitalen Welt."

"Steigenberger World besinnt sich auf die Kernthemen unserer
Hotels und bildet somit einen ansprechenden Rahmen für Informationen
und Geschichten rund um unsere Hotels und die Marke Steigenberger",
erklärt Arco Buijs, Vorstandssprecher der Steigenberger Hotels AG.
"Dieses zielgruppennahe Konzept von G+J Corporate Editors hat uns
überzeugt."

Die Rubriken des Magazins heißen zum Beispiel "Backstage" und
"Travel" und bringen Geschichten über Mitarbeiter und Prominente,
über Events und Dienstleistungen. "Business" informiert über alles,
was Geschäftsreisende interessiert. Außergewöhnlich ist das Format
"Writer in Residence" in der Rubrik "Literature": Hierfür wohnt ein
prominenter Autor eine Weile in einem Steigenberger Hotel und




verfasst in dieser Zeit einen Text - vorzugsweise zum Thema
Entschleunigung und Offline-Sein. Die erste Ausgabe bringt einen
Auszug aus dem Buch "Der Concierge", in dem Jürgen Carl, der
Concierge des Grandhotels Steigenberger Frankfurter Hof in
Frankfurt/Main, über sein Leben und seinen Beruf schreibt.

Der Anzeigenpreis pro Seite (1/1, 4c) im Steigenberger-Magazin
beträgt 4.900 Euro. Ansprechpartner ist Jan-Eric Korte, Telefon:
49-40-3703-5310, E-Mail: korte.jan-eric(at)guj.de.



Pressekontakt:
Isabelle Haesler
G+J Unternehmenskommunikation
Telefon: + 49 (0) 40 / 3703 - 37 06
E-Mail: haesler.isabelle(at)guj.de
www.corporate-editors.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Armin Mueller-Stahl: Medienfonds - Erstes Vergleichsangebot für geschädigte Anleger! - Entgegenkommen des Fondsanbieters
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.02.2011 - 10:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 350397
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 134 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Steigenberger setzt auf G+J Corporate Editors"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

G+J Corporate Editors (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von G+J Corporate Editors



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.