Unternehmensfilm gewinnt bei zwei internationalen Medienwettbewerben / Der 2010 produzierte Film erh
(ots) - Der Unternehmensfilm "Gemeinsam für ein besseres 
Leben" der REWE Group wurde beim 42. Medienwettbewerb der Media 
Communications Association-International (MCA-I) in der Kategorie 
"External Communications" mit Silber prämiert. 
   Die MCA-I ist ein internationaler Fachverband, der Experten aus 
der Medien- und Kommunikationsbranche internationalen Erfahrungs- und
Informationsaustausch ermöglicht. Im Rahmen des jährlich 
stattfindenden Media Festivals zeichnet die MCA-I herausragende 
Medienprojekte mit Gold, Silber und Bronze aus.
   Beim 22. Corporate Media Wettbewerb, der vom Medienreport Verlag 
durchgeführt wird, erhielt der Film einen "Award of Master" für 
filmische Programme. Leitthema im Jahr 2010 war "Medienkompetenz 
braucht Kommunikationskompetenz". In seiner Bewertung hob das 
Expertengremium besonders das Konzept und die Kommunikationsleistung 
des Films hervor. 
   Die mit dem "Award of Master" verbundene Auszeichnung "Member of 
the European Masterclass" ist in der Medien- und 
Kommunikationsbranche hoch angesehen.
   Zentrales Thema des knapp fünf Minuten langen Unternehmensfilms 
der REWE Group sind die Grundwerte und die Internationalität des 
Handels- und Touristikkonzerns, die alle 330.000 Mitarbeiter 
verbinden. Entlang eines Arbeitstages in unterschiedlichen 
Vertriebslinien und verschiedenen Ländern Europas werden sie dem 
Zuschauer auf emotionale Weise anschaulich erlebbar gemacht. 
   "Der Film präsentiert die REWE Group authentisch, modern und mit 
einer lebendigen, nachhaltigen Unternehmenskultur; er unterstreicht 
die genossenschaftliche Tradition, die vor allem für Solidarität, 
soziale Verantwortung, Offenheit, Ehrlichkeit und Eigenverantwortung 
steht", so Martin Brüning, Leiter Unternehmenskommunikation/Public 
Affairs. Ziel sei gewesen, neben ihrer internationalen Stärke und der
Vielzahl an Vertriebslinien insbesondere die Mitarbeiter der REWE 
Group in den Fokus zu rücken. Der Film wurde in Zusammenarbeit mit 
der Düsseldorfer Filmproduktion Media Picture Group realisiert.
   Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 50 Milliarden Euro 
und 330.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und 
Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre 
alte Unternehmen ist in 16 Ländern mit über 15.000 Märkten präsent. 
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken
REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom 
Baumarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören 
die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR, 
MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.500 Reisebüros.
   Den REWE Group Unternehmensfilm können Sie sich auf der 
Internetseite www.rewe-group.com/presse/unternehmensfilm ansehen.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse(at)rewe-group.com
      
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 17.02.2011 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 350262
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 161 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Unternehmensfilm gewinnt bei zwei internationalen Medienwettbewerben / Der 2010 produzierte Film erh"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rewe Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




