InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutsche handwerksmesse ziehen positive Zwischenbilanz

ID: 350217

95.000 Besucher kommen zum Staunen, Genießen und Kaufen


(PresseBox) - Volle Regionalbahnen, Straßenbahnen und Parkplätze auf dem Leip-ziger Messegelände. Zur Halbzeit der Verbrauchermesse HAUS-GARTEN-FREIZEIT und der mitteldeutschen handwerksmesse 2011 ziehen die Veranstalter eine positive Bilanz. "Am fünften Messetag freuen wir uns über 95.000 Besucher", betont Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. "Das sind zu diesem Zeitpunkt weit mehr Gäste als im Vorjahr."
Zu den Besuchermagneten der HAUS-GARTEN-FREIZEIT 2011 mit 860 Ausstellern gehört die "Wald"-Schaukel in der Glashalle. Hier widmet die Verbraucherschau dem UNO-Jahr der Wälder ein Sonder-thema. Nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene ist es ein tolles Er-lebnis, sich an zwei gesicherten Seilen hochziehen zu lassen, um dann die Ausstellung von oben zu genießen.
Ein Ruhepol im Trubel der Verbraucherschau ist die Gartenlandschaft in Halle 1. Hier hat der Frühling schon Einzug gehalten. Tausende Blumen erfreuen die Besucher, die in Halle 1, 2 und 3 viele weitere Anregungen für Haus und Freizeit finden.
Farbtupfer auf der HAUS-GARTEN-FREIZEIT setzt ein täglich wech-selndes Bühnenprogramm. Mit ukrainischer Folklore feiert die Leipzi-ger Messe am Freitag, 18. Februar, 50 Jahre Städtepartnerschaft Leipzig-Kiew. Am Samstag, 19. Februar, laden Fitnesskurse zum Mitmachen ein. Am Sonntag, 20. Februar, wird es bunt und heiß in der Glashalle: Kinder und Jugendliche wirbeln bei den Landesmeis-terschaften im Lateinamerikanischen Tanz über die Bühne.
In Halle 2 zeigen insgesamt 230 Aussteller der mitteldeutschen handwerksmesse eindrucksvoll, dass ohne das Handwerk das tägli-che Leben nicht funktionieren würde. Die "Gläserne Bäckerei" und die "Gläserne Fleischerei" geben Einblicke in den Berufsalltag und laden zum Genießen frischer Produkte ein.
Noch bis zum 20. Februar präsentieren insgesamt 1.090 Aussteller ihre Angebote rund um Freizeit, Haus, Hof, Garten, Wohnen und Handwerk. Vom 17. bis 20. Februar ergänzt die Wassersportmesse Beach & Boat das Messeduo zum Trio.




HAUS-GARTEN-FREIZEIT
mitteldeutsche handwerksmesse
(12. bis 20. Februar 2011)
HAUS-GARTEN-FREIZEIT im Internet:
www.haus-garten-freizeit.de
www.leipziger-messe.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  thetakom. auf der CeBIT 2011 Bundesministerin Aigner für Anpassung der Biogas-Förderung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.02.2011 - 07:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 350217
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Leipzig


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"HAUS-GARTEN-FREIZEIT und mitteldeutsche handwerksmesse ziehen positive Zwischenbilanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Leipziger Messe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Leipziger Messe GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 82


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.