InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mobile World Congress 2011: Compuware stellt neue Version der Mobile Data Operator Lösung vor

ID: 349016

Lösung unterstützt Mobilfunkanbieter, Performanceprobleme proaktiv zu erkennen, bevor diese das Kauferlebnis für den Kunden beinträchtigen


(PresseBox) - Compuware, der Spezialist für Performance-Technologie, hat heute die neueste Version seiner Mobile Data Operator Solution vorgestellt. Die Lösung unterstützt Mobilfunkanbieter dabei, ihren Kunden einen deutlich besseren Kundenservice zu bieten, da sie einen vollständigen Überblick über die gesamte Mobilfunkservice-Lieferkette erhalten.
Oft fällt einem Mobilfunkanbieter eine Störung erst auf, wenn Kunden anrufen, um sich zu beschweren. Dies schadet dem Ruf des Anbieters beim Kunden, egal an welcher Stelle in der Service-Lieferkette das Problem tatsächlich liegt.
Mithilfe der Lösung können Mobilfunkanbieter Performance-Probleme schnell erkennen und diese beheben, noch bevor sich diese negativ auf das Geschäft auswirken. Dies spart Geld und erhöht die Kundenzufriedenheit. Compuware zeigt die Lösung auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona vom 14. bis 17. Februar 2011 auf Stand 7E62.
"Damit ein Mobilfunkanbieter seinen Umsatz steigern und den Kunden einen herausragenden Service bieten kann, muss er die gesamte Lieferkette im Blick haben - vom Endgerät, über die Verbindung bis hin zu den Anwendungen," schreibt Sheryl Kingstone, Director of Enterprise Research der Yankee Group in einem Artikel (The Mobile Battleground: Who's Going to Win the Customer Relationship?) für TMCnet. "Nur dann kann ein Mobilfunkbetreiber proaktiv neues Umsatzpotenzial erkennen und seinen Service verbessern", so Kingstone weiter.
Mit der Mobile Data Operator Lösung von Compuware können Mobilfunkanbieter die Kosten senken oder gar eliminieren, die anfallen, wenn Probleme mit der Datenverbindung auftreten. Bewerkstelligt wird dies mittels einer proaktiven Erkennung der Ursachen, noch bevor Kunden die Performance-Probleme bemerken.
Die neue Version enthält Insight, mit der Mobilfunkanbieter die Performance von Services in Echtzeit aus Endanwendersicht überwachen können, die Kunden häufig nutzen (z. B. Facebook, Google, Yahoo! und YouTube). Die Vorteile von Insight sind:




Blick aus der Kundenperspektive: Insight fasst in einem Überblick das Service-Erlebnis des Kunden zusammen. So kann der Mobilfunkanbieter nicht nur Probleme erkennen, bevor sie den Kunden erreichen, sondern auch eindeutig die Ursache ermitteln. Keine andere auf dem Markt erhältliche Lösung kann das so detailliert.
SaaS-basierter, "Pay-as-You-Go" Service: Insight wird als SaaS (Software-as-a-Service) angeboten, die in nur wenigen Stunden einsatzbereit ist. Dank des "Pay as You Go"-Preismodells, zahlt man nur für das, was man auch nutzt. Insight erfordert keine Änderungen oder Ergänzungen am bestehenden Datennetzwerk oder der IT-Infrastruktur des Mobilfunkanbieters. Zudem kann von überall über einen Webbrowser auf Insight zugegriffen werden.
Eigenständig oder integriert: Insight kann eigenständig oder als Teil einer "Management"-Komponente genutzt werden. Bei Letzterem erhält der Mobilfunkanbieter mittels eines "Command Centers"-Schnittstelle einen vollständigen Überblick. Die Schnittstelle bietet eine Vielzahl von Reports, Alerts und eine tiefgreifende Fehleranalyse, die speziell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Mobilfunkanbieters zugeschnitten werden können.
"Es gibt eine große Diskrepanz zwischen dem, was Mobilfunkanbieter denken, was in ihrem Netzwerk passiert und dem, was der Endkunde tatsächlich erlebt", sagt Sean Timiney, Director of Mobile Strategy bei der Compuware Corporation. "Ohne einen kompletten Einblick in die Lieferkette können Mobilfunkanbieter weder erkennen noch kontrollieren, welche Qualität der Service letztendlich hat, den die Kunden erleben. Zwangsläufig machen Kunden den Mobilfunkanbieter für alle Probleme verantwortlich, unabhängig davon, wo die Ursachen tatsächlich liegen. Mit der Compuware-Lösung können Mobilfunkanbieter Probleme erkennen, noch bevor Kunden dies bemerken."
Die marktführende Mobile Data Operator Lösung von Compuware erlaubt einen grenzenlosen Blick über die gesamte Servicelieferkette hinweg- vom Endgerät, über die Anwendungen bis hin zum Netzwerk und zu Quellen der Inhalte. Diese Funktionen machen Compuware zum weltweiten Standard für die Performance-Optimierung von mobile Produkten und Diensten.

Software, Experten und Best Practices von Compuware unterstützen Unternehmen dabei, den Wertbeitrag ihrer IT zur Erreichung der Unternehmensziele zu erhöhen. Compuware Lösungen steuern das IT Portfolio und optimieren die Performance von geschäftskritischen Anwendungen innerhalb der Unternehmens-IT und im Internet. Im deutschsprachigen Raum vertrauen mehr als 500 Unternehmen den Produkten und Dienstleistungen von Compuware. Weltweit gehören 46 der Top 50 Fortune-500-Unternehmen zum Kundenstamm. Compuware wurde 1973 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Detroit. Die deutsche Hauptniederlassung ist in Neu-Isenburg bei Frankfurt. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: http://de.compuware.com.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Software, Experten und Best Practices von Compuware unterstützen Unternehmen dabei, den Wertbeitrag ihrer IT zur Erreichung der Unternehmensziele zu erhöhen. Compuware Lösungen steuern das IT Portfolio und optimieren die Performance von geschäftskritischen Anwendungen innerhalb der Unternehmens-IT und im Internet. Im deutschsprachigen Raum vertrauen mehr als 500 Unternehmen den Produkten und Dienstleistungen von Compuware. Weltweit gehören 46 der Top 50 Fortune-500-Unternehmen zum Kundenstamm. Compuware wurde 1973 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Detroit. Die deutsche Hauptniederlassung ist in Neu-Isenburg bei Frankfurt. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: http://de.compuware.com.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  NetWorks gewinnt Kooperationspartner SPB TV 3.0: Neuer
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.02.2011 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 349016
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neu-Isenburg


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mobile World Congress 2011: Compuware stellt neue Version der Mobile Data Operator Lösung vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Compuware GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Compuware GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 162


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.